AnzeigeN
AnzeigeN

Kick-Ass 2

News Details Kritik Trailer
Kick-Ass 2

"Kick-Ass 3" am Ende? Moretz schreibt Hit-Girl-Rolle bereits ab

"Kick-Ass 3" am Ende? Moretz schreibt Hit-Girl-Rolle bereits ab
18 Kommentare - Di, 26.08.2014 von S. Spichala
Chloë Grace Moretz glaubt nicht an eine Fortsetzung mit "Kick-Ass 3" - lest, warum.

Der zweite Teil Kick-Ass 2 hat mit einem Budget von rund 24 Mio. $ und etwa 161 Mio. $ Gesamtprofit bekanntlich nicht ganz das eingebracht, was erwartet wurde nach den guten Zahlen vom ersten Teil. Seit dem scheinen Pläne für einen dritten Teil ad acta gelegt worden zu sein. Nun äußerte sich Chloë Grace Moretz zu Kick-Ass 3, sie hat Mindy aka Hit-Girl für sich schon abgeschrieben.

Moretz glaubt nicht, dass es noch weitere Fortsetzungen geben wird und meint etwas bitter, dass Kick-Ass 2 einer der Filme mit den meisten illegalen Downloads im letzten Jahr gewesen sei. Man brauche aber gute Boxoffice-Ergebnisse, um weitere Filme rechtfertigen zu können. Moretz kann sich über Rollenmangel nicht beschweren, dennoch findet sie es schade, dass ein weiterer Teil wohl nicht kommen wird. Sie fand ihre Rolle ziemlich cool, gerade weil Hit-Girl nicht wie andere Superheldinnen als Eye-Catcher diente.

Das sei etwas, was sie im Filmcomicuniversum vermisst. Sie hofft daher, dass Projekte wie Wonder Woman in Batman v Superman - Dawn of Justice oder auch der vielleicht kommende Wonder Woman-Solofilm Superheldinnen wieder in Action in den Vordergrund rücken.

Wir können Moretz ab dem 18. September in Wenn ich bleibe auf der großen Leinwand sehen sowie ab dem 9. Oktober in The Equalizer an der Seite von Denzel Washington.

Quelle: Digital Spy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.08.2014 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duck-Anch-Amun
Mir gefielen beideFilme sehr gut und über einen dritten Teil würde ich mich auch freuen.
Aber man muss sagen, dass das Ende vom KA2 Film schon als endgültiges Ende passen
würde.
Ich würde gerne einen Abschlussfilm sehen, bei dem Kickass sich opfert um eine
schwerverletzte Hit Girl zu retten. Das wäre ein Ende ohne Möglichkeit auf Fortsetzung.
Kick Ass tot und Hitgirl im Rollstuhl. Dann hätte man sogar eine Aussage "Selbstjustiz
bringt nichts!"
Aber sowas wird es nicht geben, da sind Filmemacher zu feige, Millar war ja auch zu feige
sein geplantes Comic Ende zu realisieren.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.08.2014 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich bin scheinbar einer der wenigen, die den zweiten Teil sogar besser fanden als den ersten. Während Teil 1 mehr aus Sicht von Kick-Ass ist, ist es Hit-Girl die dort zwar rockt, im Nachhinhein aber völlig übertrieben wirkt. Da passt es im zweiten Teil meiner Meinung nach, dass dieser Charakter sich an ein normales Leben anpasst (dazu gehört in diesem Alter eben auch Zickengedöns), aus welchem sie aber nciht ausbrechen kann.
So gesehen war der zweite Teil eine sehr stimmige Fortsetzung und muss Strubi da Recht geben, wer dne ersten teil mochte kann den zweiten Teil doch gar nicht hassen? So gesehen ist eine logische Weiterführung der Geschichte und wie in teil 1 auch geraten die Handlungen ausser Kontrolle.
Dass zuviel übertrieben wurde und zuviel auf Action getrimmt wurde, kann ich wenn man Teil 1 mal wieder schaut auch gar nicht nachvollziehen.
Wünschte, dass man den dritten Teil noch zu sehen bekommt. Die Geschichte ist eben wie bei Hellboy einfach noch nicht zu Ende erzählt. Un d so schlecht sind die Resultate ja auch nicht...da haben andere Franchises ganz andere Probleme.
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
26.08.2014 18:11 Uhr | Editiert am 26.08.2014 - 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Kick Ass

Also ich gehöre auch zu den Leuten die den ersten Teil Super finden und den zweiten solala. Also nicht voll grottig, aber einfach überhaupt nicht mitreißend. Natürlich fehlt das unerwartet neue, personifiziert in Hit-Girl, dem eigentlichem Star (man hat die mich geflascht!). ABER: Die Story von Balls to the Wall war mir einfach n bisschen zu ab- und aufgedreht. Zu Schrill mit zu vielen Freaks. Auch den Teil mit dem Teeny-Schulzicken-Gedöns fand ich sogar etwas Peinlich.
[spoil]Kotz-Schocker[/spoil]
Gewaltfaktor ist angemessen konsequent weitergeführt worden.

Gar nicht mehr so düster-ernst und trotzdem lustig. Vielleicht kommt das im Comic besser rüber den kenn ich aber nicht. Nach dem Film wollte ich ihn mir doch nicht mehr holen. Den ersten kenn ich, und ich finde der Film weicht da in Dingen ab, die einfach für den Film besser funktionieren. Dann ist da noch eine andere Sache die mich stört: Hit-Girl. Natürlich ist mir klar dass niemand im Universum dazu in Frage kommt als Chloe, aber verdammt, als Hit-Girl ist sie zu alt. In dem Punkt hätte ich mir persönlich sogar mehr Comic-Treue gewünscht, was bedeuten würde ein anderes 10 jähriges Mädchen zu casten. Denn genau das, dieser Gegensatz zwischen süßer-Wangenkneifbedürfniserweckenden-Unschuld und der absolut erbarmungslosen hab-Spaß-beim-Mafia-abschlachten-Bitch ist das spektakuläre. Sound-Abmischung fand ich auch besser im ersten.

Aber hätte ja keiner ahnen können dass K.A.1 so n cooles Ding wird. Hätte Vaughn gleich beide am Stück drehen sollen… hätte, hätte…

Unwahrscheinlicher Weise, wenn es in 10 Jahren immer noch n Thema ist, und den Studios noch weniger einfällt als heute, könnte man das Hit-Girl Comic verfilmen. Aber noch wahrscheinlicher würden sie´s eh versaun…
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.08.2014 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@lle:

langer rede, kurzer sinn.
Chloë Grace Moretz hat nichts zu entscheiden, ob Teil 3 nichts mehr geben würden. Immerhin besitzt Matthew Vaughn die rechte an alle Kick-Ass Comics. Er Alleine entscheidet ob es einen Fortsetzung geben sollten oder nicht. Selbst wenn ? Dann Muss Vaughn einen Anderen Studio der dieser Film Finazieren kann xD
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.08.2014 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ jerichocane

Ich sehe gerade Chloe Moretz als weibliche Robin würde unglaublich gut zu der Frank Miller Vorlage für BvS passen, weil in den beiden The Dark Knight Returns Animationsfilmen kam auch eine weibliche blonde Robin dazu und das Bild was du zeigst erinnert mich sofort daran. Von dem her wäre das sogar noch voll authentisch. Genial! Ich werd bekloppt. ;-D

Ja also wenn schon kein Kick-Ass 3 dann liebe Leute von WB/DC, lasst die Chloe Moretz halt ne Rolle im DC Universum übernehmen. Als Supergirl hingegen kann ich sie mir auch nach dem Bild nur schwer vorstellen. Eben weil Moretz dann zu süß/ zu niedlich verspielt immer wirken würde (obwohl sie als Hitgirl voll überzeugt hat), und Supergirl zu den ganz harten Powerfrauen im DC Universum zählt.

Also wenn es eine Wunschliste für die Rolle bei DC geben würde, dann würde ich mir Chloe jetzt am ehesten, wegen der Frank Miller Vorlage auf die BvS aufbaut, als weibliche Robin wünschen, Zweitwunsch wäre noch Batgirl und falls Superschurkin dann Harley Quinn.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
26.08.2014 14:33 Uhr | Editiert am 26.08.2014 - 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Bonsai
Ich schrieb ja auch nicht, dass eine Fortsetzung zwingend etwas neues oder überraschendes bringen muss, um gut zu sein. Mir gefiel Teil 2 ja auch, wie gesagt, trotz des fehlenden Überraschungsmoments.
Nur blieb Kick-Ass (nicht nur, aber auch) deshalb so im Gedächtnis, weil er etwas neues, etwas unerwartetes bot. Diesen Vorteil hatte Kick-Ass 2 eben nicht mehr.

Bzgl. Brutalität: Den Tod von Mother Russia fand ich z.B. nicht besonders krass. Da war z.B. die Folterszene in Teil 1 mMn härter.
Die wildeste Szene, die mir diesbezüglich aus Teil 2 im Kopf geblieben ist, ist diese, als Mother Russia die Polizisten niedermäht (im wahrsten Sinne des Wortes). Aber die ist dabei so überzeichnet, dass man es kaum ernst nehmen konnte. Und nachdem was ich so gelesen habe, sind einige Szenen im Film ja auch noch deutlich entschärft worden im Vergleich zum Comic.

Es darf natürlich jeder seine Meinung haben, nur irgendwie verstehe ich halt nicht, wie man Teil 2 grottig finden kann, wenn man Teil 1 klasse fand. Wenn man mit beiden nichts anfangen kann, ok.
Teil 2 mag nen Tick schwächer sein, aber so sehr unterscheiden sich beide Filme mMn nicht.
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
26.08.2014 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31
@Jericho

Das kann ich als Nichtkenner der Comics nicht beurteilen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es im Medium Comic funktioniert weil die Wahrnehmung des Stoffes eine andere ist. Ähnliches gilt für mich für die Lobo-Comics - warum wohl traut sich keiner den Stoff zu verfilmen?

Nah an der Vorlage zu sein ist löblich - macht aber die Umsetzung im Film nicht besser.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.08.2014 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Bonsai
Aber soweit ich mich erinneren (müsste beide Filme und die Comics
noch mal sichten, hält sich der 2. Teil viel näher an der Comicvorlage als
Teil 1 (bis auf Punkte die man anhand der Ändrungen im ersten Film
nicht mehr 1:1 aus dem Comic übernehmen konnte).
Gerade Mother Russias Kampf gegen Hitgirl und ihr Tod am Ende ist fast
1:1 aus dem Comic übernohmen.
Durch die unterschiedlichen Enden bei Film und Comic ist es nicht
möglich den dritten Comic einfach so zu verfilmen.
[spoil]So endet das Kickass 2 Comic nicht wie der Film, dass Mindy sich von Kickass verabschiedet und davon fährt, sondern sie wird verhaftet. In Kickass 3 sitzt Mindy gut 2/3 oder 3/4 des Comics im Knast, da sie jedoch im Film nicht festgenommen wird ist, hier schon das Problem.

Was mich persönlich an dem dritten Comic gestört hat, ist das Millar, das versprochene harte Ende nicht durchgezogen hat und Teil 3 mit einem viel zu soften Ende realisiert wurde, um sich womöglich die Option für ein viertes Kickass oder einem 2. Hitgirl Comic offen zu halten

[/spoil]
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
26.08.2014 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31
@Strubi

ich habe den Film nicht mehr zu 100% im Kopf um nun jede Szene ansprechen zu können aber was mir auf jeden Fall hängengeblieben ist, ist der Tod von Mother Russia und der von Col. Stars and Stripes.

Erstere wird derart ewig lang hingemeuchelt, dass mir die Figur persönlich leid tat! Das sollte bei einem eigentlichen Bösewicht nur passieren wenn es zum Film passt.

Das man nicht immer etwas Neues in der Fortsetzung bieten muss beweisen doch viele andere Filmreihen auch! Story und Charaktere müssen interessant sein und zur Sicherheit muss es auch noch einen gut gespielten Bösewicht geben. Dann wird die Kiste auch erfolgreich.

Es gibt so viele Beispiele von guten Filmreihen die wir hier wohl alle bis zu einem gewissen Grad dafür vergöttern - aber mir persönlich fällt keine ein bei der das Prinzip "machmalkrasser" wirklich funktioniert hätte.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
26.08.2014 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Bonsai
Aber wo genau ist Kick-Ass 2 deutlich brutaler als der erste Teil 1? Ok, die Geschichte ist noch etwas absurder als in Teil 1, aber letztendlich auch nur eine "sinnvolle" Weiterführung eben dieser.
Der mMn größte Unterschied ist, dass Teil 1 etwas Neues und Überraschendes war. Teil 2 konnte damit natürlich nicht mehr punkten, die große Überraschung fehlte. Davon abgesehen fand ich Teil 2 jetzt nicht viel schlechter als Teil 1.
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
26.08.2014 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Ich halte es da mit Jim Carrey. Ich habe nichts grundlegend gegen Brutalität in Filmen - sofern sie richtig eingesetzt wird und einem Zweck dient.

In Teil 1 waren Gewaltgrad, Story, Action, (Un-)Realismus, Message und Humor in einer Balance die den Film für mich persönlich zu einem echten Liebling im DVD-Regal gemacht hat.

Im zweiten Teil hat man einfach den Gewaltgrad höher geschraubt weil man davon ausging, dass DAS den ersten Teil ausgemacht hat.

Ähnlich verhält es sich mit Crank und Crank 2 - mehr Gore, mehr Unrealismus zack - Balance im Eimer - Film plötzlich kein Must-see mehr.

Kick-Ass 2 landete bei mir im DVD Giftschrank / wird irgendwann mal aufm Flohmarkt verkauft - zusammen mit Batman und Robin, Team America und wie sie alle heißen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.08.2014 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Schwer zu sagen. Mich Persönlich hat Sie nie umgehauen. Keine Ahnung aber auf eine Batgirl bin ich nicht so Scharf darauf. Nun na ja… sehen würde ich trotzdem sehen wollen…
vlt liege ich auch nur falsch ^^
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
26.08.2014 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich fänds sehr schade, wenn der dritte Teil aus finanziellen Gründen (wie absurd eigentlich bei Einnahmen von 161 Mio gegenüber Ausgaben von 24 Mio Dollar) nicht gedreht würde. Kick-Ass 2 war zwar nicht ganz so gut wie Teil 1 (was vermutlich auch an der fehlenden Überraschung lag), aber trotzdem immernoch sehr unterhaltsam. Ich würde schon gern wissen, wie die Geschichte zu Ende geführt wird.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.08.2014 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Ich weiß nicht, ich finde Batgirl interessanter wie Wonder Woman. Vorallem die Cassandra
Cain Storyline.
Aber man könnte Chloe auch als junge Stephanie Brown der neue Robin werden, da der alte
ja scheinbar in BvsS schon tot ist.
Oder hättet ihr sie gerne als Supergirl
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.08.2014 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also tut mir Leid, aber diese "News" ist doch Uralt, wieso taucht die News jetzt plötzlich wieder überall auf?
Schon kurz nach dem Kick Ass 2 Blu Ray Release, erklärte Moretz bereits, das sie nicht davon ausgehe, dass es ein Kick Ass 3 geben wird.

Zum Kickass 3 Comic kann ich nur sagen, über dem Finale bin ich persönlich enttäuscht, da es nicht dieses von Millar angegebene rigerose Ende gab :-(

Zu Chloe als Batgirl sag ich nur Yeah !
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN