Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kill Bill - Vol. 1

News Details Kritik Trailer
Kill Bill - Vol. 1

"Kill Bill - The Whole Bloody Affair" nächstes Jahr im Kino?

"Kill Bill - The Whole Bloody Affair" nächstes Jahr im Kino?
10 Kommentare - Di, 29.07.2014 von R. Lukas
Quentin Tarantino lässt anklingen, dass die oft versprochene "Kill Bill"-Komplettfassung endlich kommt, und nimmt vielleicht auch sein erstes Sci-Fi-Projekt ins Visier.

Erst sollte The Hateful Eight Quentin Tarantinos nächster Film werden, dann nicht mehr, und jetzt wieder doch. Die Marschroute wäre also klar. Anschließend könnte sich Tarantino sogar einem Genre widmen, mit dem er bislang noch rein gar nichts am Hut hatte: der Science-Fiction. Er habe da eine kleine Idee im Kopf, wie ein Bohnenkeim, die ja dazu neigen, als Ranken in die Höhe zu schießen. Zum ersten Mal könne er "vielleicht" sagen. Wenn, dann wird es allerdings kein Raumschiff-Sci-Fi-Film, sondern einer auf der Erde.

Und Tarantino hat auch noch ein Versprechen einzulösen, das er über die Jahre hinweg immer wieder erneuert, aber nie wahrgemacht hat, nämlich Kill Bill - The Whole Bloody Affair. 2003 in Cannes debütierte Kill Bill noch als ein einzelner Film, der wegen seiner Überlänge von fast vier Stunden in Kill Bill - Vol. 1 und Kill Bill - Vol. 2 zerteilt werden musste, um ins Kino zu "passen". Den Wunsch nach einer kombinierten Langfassung wollte Tarantino den Fans früher oder später erfüllen, nur warten wir bis heute darauf.

Nun gibt es einen neuen Hoffnungsschimmer. Auf der Comic-Con erzählte Tarantino, er und die Weinstein Company hätten darüber gesprochen, endlich damit rauszurücken, nicht mehr vor Ablauf dieses Jahres, aber innerhalb des nächsten. Dann würde Kill Bill - The Whole Bloody Affair auch in begrenztem Rahmen in die Kinos kommen, sich also nicht nur auf einen DVD- und Blu-ray-Release beschränken. Die Frage, ist ob Tarantino seinen Worten diesmal Taten folgen lässt. Wir bleiben noch skeptisch, drücken aber die Daumen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.07.2014 17:24 Uhr | Editiert am 29.07.2014 - 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@MD02GEIST

Sorry, ich habe da etwas verwechselt. Ich meinte den PM von Montag, 21. Juli 2014 17:45 Uhr. Den habe ich gekriegt.

Der vom 20.07.2014 19:17 Uhr war ja von mir an dich. laughing
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
29.07.2014 17:06 Uhr | Editiert am 29.07.2014 - 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
@ Shalva
ich meinte meine PM von Montag, 21. Juli 2014 17:45 Uhr.
Ich versende gerne noch mal.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.07.2014 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@MD02GEIST

Dein PM vom 20.07.2014 19:17 Uhr habe ich erhalten. Ich weiß aber nicht ob es dein letzter war, weil MJ ein kleines Problem mit dem Verschicken von PMs hat.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
29.07.2014 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
@ Shalva
das würde er wohl. Ich bin ja auch nur wie eine Art Botschafter.

STAR WARS hat bzw. hatte es etwas besser, aber im Vergleich auch nicht gerade der absolute Big Hit. Schon sehr erfolgreich insbesondere in den 1970ern und frühen 1980ern. Aber seit Der Rückkehr der Jedi-Ritter ist es eher ruhig dort drüben.
Die Romane des sogenannten EU werden dort publiziert und verkauften sich erfolgreich genug um bis heute dort erhältlich zu sein.

Was aber in Japan bei manchen Kritikern - für mich genauso - ein bisschen sauer aufstößt ist das Lucas sich in Teilen von japanischen Stoffen, Begriffen und Titeln inspirieren lassen, aber dieses nicht wirklich im öffentlichen Bewusstsein verankert ist. Sie hätten es gerne gesehen, wenn Lucas sich für deren Inspirationshilfe bedankt hätte. Ein Satz im Vor- bzw. Abspann hätte damals gereicht.

Ich bin kein Experte für STAR WARS, kenne nur die 6 Kinoepisoden + beide Ewok-Streifen. Das ist alles.

Kurze off-offtopic Frage an dich Shalva. Meine letzte PM hattest du erhalten, oder?
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
RedBull : : Lazarus
29.07.2014 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
ich kenne den Japan-Cut auch nur als Scene-Release.
hab ich leider nicht im original.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.07.2014 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@MD02GEIST

„Ich möchte hier niemanden wie Chewbacca vor den Kopf stoßen, aber so gestaltet sich die Lage.“

Ja, Chewie könnte schon etwas „brülliger“ werden, wenn man so über Star Trek spricht! Oder was das Star Wars...?? Hmmm... laughing laughing
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
29.07.2014 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
@ Shalva
du hast den Schnittberichte verlinkt. Gute Aktion! Warum möchte ich kurz nachholen.

Zwar besitze ich NOCH nicht die Japan-Fassung von KILL BILL, aber wegen des klingonischen Zitates möchte ich etwas hinzufügen.
Ich persönlich weiß auch nicht warum die Distributoren den Film in Japan ohne dieses Zitat veröffentlicht haben, aber wegen STAR TREK und Japan - dazu kann ich ein paar Infos geben.

Zunächst ja, STAR TREK ist in Japan bekannt. Dennoch im Vergleich zum Westen belegt es eher eine der gelinde gesagt niedrigen Plätze. Die Serien und Filme wurden japanisch synchronisiert und auch im TV ausgestrahlt. Doch wirklich populär waren sie niemals. Auch Merchandise-Verkäufe waren bisher eher schlecht aus recht.

Es erscheint paradox, aber genau dieselbe Verfahrensweise passiert(e) mit japanischen Sci-Fi-Epen im Westen.

Dennoch zurück zu STAR TREK und Japan. In Japan generell gibt es auch Fans, aber deren Anzahl ist im Vergleich zu westlichen sehr, sehr, sehr gering. Ich möchte hier niemanden wie Chewbacca vor den Kopf stoßen, aber so gestaltet sich die Lage.

Ich persönlich kann nur für mich selber sprechen, aber wenn ich schon vergleichen müsste, was mich als ganzes eher ansprechen würde, würde ich erneut auf die japanische Seite ziehen. Viele dieser Gründe finden sich im auch von mir ausführlich beschrieben im Allgemeinen STAR TREK Thread.

Alleine wenn ich STAR TREK und bspw. das auch in Deutschland veröffentlichte GUNBUSTER ansehe, dann ist GUNBUSTER einfach besser. Es hat nichts damit zu tun, dass eine OVA ist. Sondern es ist die Inzenierung. Es startet langsam und beschleunigt nach und nach im wahrsten Sinne des Wortes auf Überlichtgeschwindigkeit.
Auch die Ausarbeitung ist klasse.

Oder LEGEND OF THE GALACTIC HEROES. Die Musik stammt aus Deutschland und Österreich und damals in 1980ern wurde u.a. in Leipzig die Musik aufgenommen, aber niemand hat je gefragt wofür die Japaner diese Musik benötigten. Und heute gibt es keinen mehr, der sich daran errinnern kann. Unglaublich aber wahr.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.07.2014 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Auch für mich ist Kill Bill 1/2 in jeder Hinsicht ein Meisterwerk.

Für die Kill Bill - The Whole Bloody Affair würde ich mir wünschen, dass die berühmte Metzelszene in Farbe gezeigt wird. Also ein Japanfassung + Star Trek Spruch!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
29.07.2014 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
@ vlad
"Leider weiss ich da zu wenig ueber Hintergruende."
Hier gibt genügend Filmkundige, die dir gerne weiterhelfen. Für mich ist KILL BILL Tarantinos perfekter Film.

Ich helfe dir gerne weiter, nur musst du mich fragen WAS GENAU DU WISSEN WILLST.

Zur Meldung. Nach über 10 Jahren kommt Quentin zu seinem absoluten Meisterwerk zurück. Das ist an sich genommen sehr gut und findet meine Zustimmung. Dennoch bleibt die berechtigte Frage ob die Zusammlegung beider Episoden und die neu-Arrangierung der Segmente wirklich sinnvoll ist.

Wie gesagt KILL BILL ist mein persönlicher Tarantino Best of the Best, aber ich möchte keine negative Veränderung des Stoffes. Eine neue Variation, die genau dasselbe Flair ausstrahlt - das ist gut. Doch was meine ich mit Negativ? Negativ für mich wäre Änderungen des Dialoges, Kürzungen und Entstellungen. Positiv wären nicht verwendete Szenen, ähnlich der Damoe-Sequenz.

Dennoch bleibe ich erstmal im Zweifel, bis sich was definitives aus dem Nebel abzeichnet.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
vladvanhelsing : : Moviejones-Fan
29.07.2014 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.14 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Leider weiss ich da zu wenig ueber Hintergruende. Waeren da neue Szenen drin, oder ist lediglich das zusammenschneiden des bekannten Materials gemeint? An sich hat der Film als Zweiteiler praechtig funktioniert. Tolle Arbeit von Ø.T.
Forum Neues Thema
AnzeigeY