Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vacation - Wir sind die Griswolds

News Details Kritik Trailer
Vacation - Wir sind die Griswolds

"Kill the Boss"-Autoren sollen die Griswolds rebooten

"Kill the Boss"-Autoren sollen die Griswolds rebooten
5 Kommentare - Mi, 29.02.2012 von Moviejones
Die beiden Autoren von "Kill the Boss" sollen jetzt auch den Fortsetzungsreboot von "Die schrillen Vier auf Achse" machen.

Ein Griswolds-Film ohne Chevy Chase, oder zumindest ohne Chase in der zentralen Rolle, an den Gedanken müssen wir uns wohl langsam gewöhnen. Nachdem New Line Cinema in den vergangenen Jahren mehrfach versuchte, ein neues Die Schrillen Vier auf Achse auf die Beine zu stellen und es bereits Drehbücher gab, die mehrmals überarbeitet werden mussten, hat man sich inzwischen noch einmal neu besonnen.

Nachdem John Francis Daley und Jonathan Goldstein im Moment so etwas wie ihren komödiantischen Höhepunkt feiern, die beide an Kill the Boss beteiligt waren und hierzu auch die Fortsetzung zu Papier bringen, sollen jetzt auch Die Schrillen Vier auf Achse umsetzen. Dabei sollen sie aber nicht nur das Drehbuch schreiben, bei der Komödie wird es sich auch um ihr gemeinsames Regiedebüt handeln.

Bisher hält New Line an den Plänen fest, dass der Film teils eine Fortsetzung sein soll, zum Teil aber auch ein Reboot. Statt Clark Griswold soll jetzt sein Sohn Rusty in den Mittelpunkt rücken und mit seiner Familie einen Ausflug nach Wally World planen.

Wann National Lampoons beziehungsweise Die Schrillen Vier auf Achse in die Kinos kommt, ist noch nicht klar.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
mikester1981 : : Moviejones-Fan
29.02.2012 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.02.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
National Lampoon war aber nich der Original Name von "Die Schrillen 4 Auf Achse" - Der Name war eigentlich "Vacation" und stammte soweit ich weiss ursprünglich aus der Feder der Autoren eines Satiremagazins, dass damals so hieß...!

Gruss
Avatar
stevorocks : : Moviejones-Fan
29.02.2012 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.09 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich könnte mir auch ein neuen Film der Familie Griswold "mit" Chevy Chase als "chaotischen" Opa vorstellen... die Familie des Sohnes bzw der Tochter können ja da im Mittelpunkt stehen... da könnte man doch zum Beispiel sich Chevy Chase als fürsorglichen Opa vorstellen der um seine Enkelin besorgt ist die sich auf "Spring Break" "rumtreibt"... und dann natürlich alles schlimmer macht...
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
29.02.2012 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Naja, Ich Liebe die alten Schinken habe sogar Teil 1-3 auf Blu Ray, leider noch nicht Teil 4.

Allerdings einen Film ohne Chevy Chase, ist als würde mann einfach nur Leeres Bildmaterial laufen lassen.

Die Schrillen vier auf Achse und Schöne Bescherung lebt doch gerade nur durch Chevy "The Man" Chase. Er ist die Verkörperung des Clark, wie es keiner sein kann.

Seinen Sohn in die HAUPTROLLE zu Platzieren wird genau so ein Reinfall wie, ich wille es garnicht aussprechen, "Schöne Bescherung 2". Für mich persönlich gibt es genannten Film garnicht!

Also halte ich die ganze Idee nicht für Sinnvoll, lasse mich gerne Überraschen, allerdings kann meiner Meinung nach niemand diesen Unglaublichen Schauspieler der nur für diese Rolle geboren wurde, ersetzen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.02.2012 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich bin von einem neuen Griswolds-Film nicht wirklich überzeugt. Der Humor liegt einfach eher in den 80ern, die Art der Erzählung wird heute auch kaum noch jemanden vom Hocker hauen. Ich liebe diese Filme und kann heute noch herzlich drüber lachen, allerdings ist das eine Art nostalgisches Schauen...und einen neuen Film ohne Chevy "Clark" Chase im Zentrum der Geschichte brauche ich eh nicht wirklich. Wenn man in der Familie bleibt ist das zwar okay, und Clark als "Opa" wird sicherlich auch enthalten sein, sofern Chase Lust darauf hat. Aber wenn am Ende die Szenen mit Chase das beste im Film bleiben (wovon fast auszugehen sein wird) dann ist das nicht unbedingt ne tolle Grundlage für nen guten Film.

Natürlich kann man auch Glück haben und die Autoren schaffen es, das Konzept zu modernisieren und ein herrlich familiäres Road-Movie mit Retro-Charme draus zu machen...daran glauben tu ich bislang aber nicht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
29.02.2012 05:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ohne Chevy Chase wird es leicht ein kleines problem, aber die Drehbuchautoren haben schon eine menge drauf.
Forum Neues Thema
AnzeigeY