"Kill the Minotaur": Mythologische Comicverfilmung im Anmarsch

Produziert von Robert Kirkman

"Kill the Minotaur": Mythologische Comicverfilmung im Anmarsch

0 Kommentare - Di, 26.09.2017 von R. Lukas - Ein wackerer Held, ein verschachteltes Labyrinth und eine furchterregende Bestie! Robert Kirkmans Skybound und Universal tun sich für "Kill the Minotaur" zusammen.

Mal überlegen, was war eigentlich der letzte richtig gute Kinofilm, der sich mit der griechischen Mythologie befasst hat? Wenn ihr auch so lange grübeln müsst wie wir, ist das wahrscheinlich kein gutes Zeichen für dieses spannende Genre. Aber mit Kill the Minotaur bahnt sich ein neuer Beitrag an, der das Ruder herumreißen könnte.

Die Comic-Vorlage stammt aus dem Hause Skybound Entertainment, und die Firma von The Walking Dead-Erfinder Robert Kirkman will sie mit Hilfe von Universal Pictures auch selbst verfilmen. Ebenso wie ihre Schöpfer - Air-Regisseur Christian Cantamessa (auch einer der Autoren des Videospiel-Hits Red Dead Redemption) und Chris Pasetto (Cantamessas Co-Autor bei Air) - sie auch selbst als Drehbuch adaptieren sollen. Die Produzenten um Kirkman hoffen, daraus einen "Blockbuster-Sci-Fi-Thriller" formen zu können, schreibt der Hollywood Reporter.

Seit Juni 2017 im Handel, versteht sich Kill the Minotaur als moderne Interpretation der altgriechischen Sage von Theseus und dem Minotaurus. In dieser Erweiterung der Geschichte muss Held Theseus zwar auch König Minos’ Labyrinth betreten, allerdings fällt es noch viel weitläufiger und fantastischer aus. Auch hier muss er den Minotaurus bezwingen, eine Kreatur halb Mensch, halb Stier, die sich von Menschenopfern ernährt, doch das Monster hat seine eigenen Pläne - Pläne, die die ganze Welt bedrohen.

Sie wollten einer klassischen griechischen Sage ihren Stempel aufdrücken und starke Charaktere und spektakuläre Szenen einarbeiten, damit es sich wie ein Blockbuster-Film liest, erklären Cantamessa und Pasetto in einem Statement. Für sie geht ein Traum in Erfüllung, dass sie diese Story jetzt auf der großen Leinwand zum Leben erwecken können.

DVD & Blu-ray

Pirates of the Caribbean: Salazars RacheB?hse Onkelz - Memento-Gegen die Zeit+Live in Berlin [Blu-ray]Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]Bibi & Tina - Tohuwabohu totalTokio Hotel - Hinter die Welt (limitierte Special Edition)

Horizont erweitern

Die Geschichte des MARVEL-UniversumsUngelöste "Star Wars"-Rätsel, die die Anthology-Filme klären könntenComics, Spiele, Action, SciFi - Die großen Blockbuster bis 2020!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.