Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shining

News Details Kritik Trailer
Shining

King schreibt "The Shining 2"

King schreibt "The Shining 2"
4 Kommentare - Do, 26.11.2009 von Moviejones
Horrorschriftsteller Stephen King arbeitet an einer Fortsetzung zu seinem Klassiker "The Shining".

Großmeister Stephen King wagt sich an ein riskantes Unternehmen. Wie der Autor mitteilt, arbeitet er derzeit an einer Fortsetzung zu einem seiner größten Klassiker. Die Rede ist von The Shining.

Das Buch wurde seinerzeit verfilmt und Jack Nicholson dürfte noch heute so manchem Horrorfan ein Schaudern über die Haut jagen. Es ist davon auszugehen, dass es nicht lange dauern wird, bis ein findiger Produzent sich der Sache annimmt und eine Filmankündigung folgt.

Zwar hat King die Arbeiten an Shining 2 bereits aufgenommen unter dem Arbeitstitel Doctor Sleep, doch gibt er auch zu, dass er das Buch vielleicht nie fertigstellen wird.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.11.2009 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ja, Nicholsons Schauspiel war super, aber bekanntlich retten darstellerische Leistungen auch keinen schwachen Film. So ging es mir auch gestern Abend, da habe ich mir mit meiner Frau den "Vorleser" angeschaut und wir waren sehr enttäuscht. Die Schauspieler waren gut aber der Film wurde den Themen die er behandelt in meinen/unseren Augen nicht gerecht. Viel Wirbel um nichts. Vor ein paar Tagen haben wir "Der letzte Zug" gesehen. Viel kleiner, viel unbekannter aber viel eindringlicher.....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
26.11.2009 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Das Buch ist echt spannend. Und im Film wurde eigentlich nur die Rahmenhandlung des Buches übernommen, aber ansonsten so viel abgeändert, dass fast nichts mehr der eigentlichen Story übrig blieb...
Wo ich den Film das erste Mal gesehen hab, war ich noch ein Kind. Und da fand ich den Film echt spannend. wink Aber nachdem ich den ein paar Jahre später noch einmal gesehen habe, habe ich mich auch gefragt, warum der als Horrorfilmklassiker immer wieder aufgeführt wird. Klar spielt Nicholson die Rolle phänomenal, aber der Film bleibt für mich trotzdem relativ schwach.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.11.2009 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shadow
Ich habe das Buch nie gelesen. Aber beim Film gebe ich Dir absolut recht. Ich habe den so vor 7-8 jahren zum ersten und letzten Mal gesehen und konnte überhaupt nicht begreifen, warum der so gut abgeschnitten hat. Auch nach damaligen Ansichten....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
26.11.2009 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
The Shining ist für mich eins der besten Bücher die Stephen King je geschrieben hat. Dagegen war der Film echt ein Witz...
Aber ob es nach so einer langen Zeit unbedingt einen 2. Teil geben muss sehe ich eher skeptisch. Vor allem weil er bisher eigentlich nie eine Fortsetzung zu seinen Büchern geschrieben hat...
Forum Neues Thema
AnzeigeY