Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutsche Kinocharts

Kinocharts Deutschland: Auch in Schland regiert die Macht

Kinocharts Deutschland: Auch in Schland regiert die Macht
3 Kommentare - Mo, 19.12.2016 von Moviejones
Hier sind die deutschen Kinocharts vom Wochenende und natürlich ist auch hierzulande jeder der kann zu "Rogue One - A Star Wars Story" gegangen.
Kinocharts Deutschland: Auch in Schland regiert die Macht

Gestern hatten wir bereits ausgiebig über den Siegeszug von Rogue One - A Star Wars Story in den USA berichtet und dieser setzt sich natürlich auch in Deutschland fort. Disney wird es freuen, denn etwas mehr als 1 Mio. Besucher wollte unbedingt wissen, wie die Pläne des Todessterns in die Hände der Rebellen gelangt sind.

Trotz der starken intergalaktischen Konkurrenz war auch ein zweiter Film am vergangenen Wochenende ganz vorn dabei. Sing läuft auch in seiner zweiten Woche ausgesprochen stark und schaffte es erneut 300T Besucher für sich zu begeistern. Singende und tanzende Schweine sind halt einfach unschlagbar.

Auf Platz 3 geht es wieder magisch zu, denn Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind lässt die Charts nicht in Ruhe. Auch nach einem Monat Laufzeit wollten den Film am Wochenende noch 155T Zuschauer sehen und damit hat es der Fantasyfilm bereits auf 2,77 Mio. Zuschauer gebracht.

Auch auf Platz 4 finden wir einen alten Bekannten wieder, der schon seit vielen Wochen in den Charts zu finden ist. Willkommen bei den Hartmanns läuft und läuft und läuft und auch am letzten Wochenende waren wieder 125T Zuschauer begeistert von den Film. Mit 2,73 Mio. Zuschauern liegt er damit nur knapp hinter den Tierwesen.

Abgerundet werden die Top 5 von einem weihnachtlichen Film. Office Christmas Party wurde hierzulande zwar nicht der ganz große Hit, 90T Zuschauer wollten ihn nun aber doch noch sehen.

Pos Film Besucher Gesamt
1 Rogue One 1,05 Mio. 1,05 Mio.
2 Sing 310T  
3 Phantastische Tierwesen 155T 2,77 Mio.
4 Willkommen bei den Hartmanns 125T 2,73 Mio.
5 Office Christmas Party 90T  
Quelle: InsideKino / BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
20.12.2016 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@theduke
Episode VII startete mit etwas mehr als 2 Mio. Besuchern. Rogue One läuft etwa überall auf dem Niveau von 50-60% von Episode VII, weswegen auch ein finales Einspielergebnis von 1 Mrd.+ recht realistisch ist.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.12.2016 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Wie ein deutscher Schmarn kurz hinter den Tierwesen liegen kann, muß man nicht verstehen. undecided

@MJ könnt ihr mal den Vergleich zum deutschen Star(t)wochenende von 2015 hier mit einbringen? (Star Wars - DEdM) Wenn ja, dann schon mal ein Danke dafür.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
19.12.2016 20:56 Uhr | Editiert am 19.12.2016 - 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Na, dann hoffe ich einfach mal, dass Rogue One auch morgen mit den ganz genauen Zahlen knapp über der Millionenmarke bleibt. Schon allein, weil wir noch keinen einzigen Millionenstart hingekriegt haben in diesem Jahr! Wäre das erste Mal seit 1994.

Der Rest hält sich beachtlich. Sing ist wohl wirklich ganz nett und die guten "Holds" von Phantastische Tierwesen hab ich auch nicht unbedingt vorausgesehen.
Der zweite Neustart Paula hatte ca. 30T Besucher und der Horrorfilm Shut In 22,5T .

Forum Neues Thema
AnzeigeY