Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutsche Kinocharts

Kinocharts Deutschland: "Phantastische Tierwesen" begeistert 910T Zuschauer

Kinocharts Deutschland: "Phantastische Tierwesen" begeistert 910T Zuschauer
13 Kommentare - Mo, 21.11.2016 von Moviejones
Auch in Deutschland kommen Magier und Muggel beim Publikum gut an und das bringt "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" den Platz 1 ein.
Kinocharts Deutschland: "Phantastische Tierwesen" begeistert 910T Zuschauer

Schon oft wurden wir gefragt, warum wir immer nur über die US-Kinocharts berichten und nie die deutschen Charts thematisieren. Ein Grund dafür ist, dass die Daten in den USA präziser erfasst werden, während sie in Deutschland nach einem anderen Verfahren berechnet werden. Auch die Quelle kann für unterschiedliche Ergebnisse sorgen. Hinzu kommt, dass in Deutschland oft die Zuschauer für die Charts betrachtet werden. Dennoch wollen wir dem Wunsch vieler Leser nachkommen und probieren euch ab jetzt auch immer die deutschen Kinocharts zu liefern. Mit Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind haben wir auch gleich eine gute Woche erwischt!

Nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland ist der neue Film aus der magischen Welt von J.K. Rowling in die Kinos gekommen. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind startet dabei sehr erfolgreich und konnte 910.000 Besucher für sich begeistern. Damit wurde der Siegeszug von Willkommen bei den Hartmanns in den letzten Wochen gestoppt. Doch die Komödie hält sich weiterhin sehr erfolgreich in unseren Charts und schaffte es, in Woche 3 noch immer 405.000 Besucher anzulocken. Damit haben bereits 1,7 Mio. Zuschauer die Hartmanns besucht.

Hätte es die Hartmanns nicht gegeben, würden die hiesigen Charts beinahe denen der USA entsprechen, denn auf Platz 3 und 4 tummeln sich Trolls (110.000) und Doctor Strange (105.000). Doch während in den USA der Magier immer die Nase vorn hatte, sind bei uns die Zuschauer eher den Trolls zugetan, obwohl der Film eine Woche länger in den Kinos läuft. Dies zeigt einmal deutlich, wie unterschiedlich Filme in den einzelnen Ländern aufgenommen werden. Abgerundet werden die Top 5 von Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück, der nur knapp an diesem Wochenende an den 100.000 Zuschauern gescheitert ist.

Und jetzt die wichtige Frage an euch! Wollt ihr in Zukunft regelmäßig über die deutschen Kinocharts neben den US-Zahlen informiert werden?

Quelle: InsideKino / BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY