Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Finest Hours

News Details Kritik Trailer
"The Finest Hours" Trailer

Kirk an Bord: Erster Trailer zum Seenot-Thriller "The Finest Hours"!

Kirk an Bord: Erster Trailer zum Seenot-Thriller "The Finest Hours"!
2 Kommentare - Mi, 08.07.2015 von R. Lukas
Vier Männer setzen für dreißig in Seenot Geratene ihr Leben aufs Spiel. Disneys "The Finest Hours" lässt einen Trailer vom Stapel - nach unglaublichen, aber realen Ereignissen.

Disney und Katastrophenfilme - also Filme über Katastrophen, nicht solche wie John Carter - Zwischen zwei WeltenLone Ranger oder A World Beyond, die katastrophal abgeschnitten haben - passen auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammen. Könnte man meinen, aber The Finest Hours belehrt uns eines Besseren.

Mit einem angemessen stürmischen Poster kündigte sich der erste Trailer an, der jetzt frisch eingetroffen ist. Vorneweg nur noch ein paar Namen: Craig Gillespie (Million Dollar Arm) ist der Regisseur, Chris Pine (Star Trek), Casey Affleck (Interstellar), Ben Foster (Lone Survivor), Holliday Grainger (Cinderella), John Ortiz (Blackhat) und Eric Bana (Hulk) mussten vor der Kamera schuften.

"The Finest Hours" Trailer 1

Im Februar 1952 wütet einer der schlimmsten Stürme, die je die Ostküste der USA erreicht haben, in New England und wirkt sich verheerend auf alle Schiffe aus, die seinen tödlichen Weg kreuzen. Auch auf die SS Pendleton, einen T-2-Öltanker mit Kurs auf Boston. Als das Schiff buchstäblich in zwei Hälfte gerissen wird, sitzen dreißig Seeleute im rasch sinkenden Heck fest. Ray Sybert (Affleck), der erste Assistenz-Maschinist und nun dienstälteste Offizier an Bord, begreift bald, dass es an ihm ist, sich um die verängstigte Crew zu kümmern, die Männer dazu zu bringen, ihre Differenzen beiseite zu schieben und zusammenzuarbeiten, um es irgendwie aus dem Sturm herauszuschaffen.

Währenddessen erfährt die in Chatham, Massachusetts stationierte Küstenwache von der Katastrophe. Warrant Officer Daniel Cluff (Bana) leitet eine kühne Rettungsaktion in die Wege: Obwohl es nahezu aussichtslos scheint, wagen sich vier Männer, angeführt von Captain Bernie Webber (Pine), in einem unzureichend ausgerüsteten Rettungsboot und praktisch ohne Orientierung hinaus aufs Meer, den eisigen Temperaturen, meterhohen Wellen und Hurrikan-artigen Winden trotzend...

Am 28. Januar 2016 kommt The Finest Hours bei uns in die Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
08.07.2015 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Erinnert mich irgendwie an "The Perfect Storm mit Clooney und Wahlberg.

Ich Frage mich, wann Disney den ersten US-Präsidenten stellen wird?! :-P
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
08.07.2015 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Pine wirkt viel junger als sonst in diesen Trailer. Was die Make-Up profis so alles drauf haben. Sein markanten Unterkiefer ist echt gut retuschiert worden so das seine gesichtszuge viel schlanker wirken. Man erkennt den Kirk nicht mehr.^^

So ein film interessiert mich gahr nicht. Vllt mal in Free tv.

Make Movies!! not War!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY