AnzeigeN
AnzeigeN

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Kirkman zum Midseasonfinale von "The Walking Dead" S5 + McBride über Carol

Kirkman zum Midseasonfinale von "The Walking Dead" S5 + McBride über Carol
0 Kommentare - Di, 18.11.2014 von S. Spichala
Robert Kirkman sagt ein tödliches Midseasonfinale für "The Walking Dead" Staffel 5 voraus und spricht über Maggie und das Atlanta-Comeback, Melissa McBride verriet mehr zu ihrer Carol-Rolle.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nur noch zwei Episoden, dann verabschiedet sich The Walking Dead Staffel 5 schon in die Winterpause. Damit ist klar, dass nun die ersten Hinweise auf das Midseasonfinale mit Episode 8 "Coda" erfolgen, und Comicautor wie auch Executive Producer Robert Kirkman verspricht, es werde anders als bisherige Gruppen-Showdowns. Wie die letzte Episode 6 "Consumed" nahelegte, wird das Midseasonfinale sich um den Kampf gegen die Krankenhausgruppe im Grady Memorial Hospital in Atlanta drehen, die Beth (Emily Kinney) und nun auch Carol (Melissa McBride) gefangen hält.

Im Interview verriet Kirkman, dass man großen Wert darauf lege, sich in den Showdowns nicht zu wiederholen, daher werde es einige überraschende Ereignisse im Midseasonfinale von The Walking Dead Staffel 5 geben, es werde definitiv sich vom Kampf gegen den Gouvernor oder Gareth unterscheiden - und es werde tödlich! Das klingt danach, dass es mal wieder ein Hauptcharakter nicht ins nächste Jahr schaffen könnte, wen wird es wohl treffen?

Auch zu Maggies (Lauren Cohan) Desinteresse bezüglich Beth wurde er befragt, denn es wirkt schon etwas seltsam, dass Maggie, die von Daryl (Norman Reedus) erfuhr, dass Beth entführt wurde, statt sie zu suchen eher mit Abraham (Michael Cudlitz) und Co. nach Washington D.C. aufbrach. Kirkman versprach, dass das noch erklärt werden wird, es liege daran, dass Maggie mehr als Daryl bereit ist anzunehmen, sie sei tot. Man darf gespannt sein, wie überzeugend das dann wohl in der Serie noch thematisiert wird angesichts auch der Tatsache, dass sie noch lebt.

Während sich die einen Fans vielleicht freuten, einige bekannte Orte aus Staffel 1 durch das Atlanta-Comeback in der letzten Episode wiederzusehen, wundert sich mancher vielleicht, warum es wieder zurück geht. Kirkman erklärte, dass sie den Moment passend fanden, nun zu zeigen, was seit der Zeit von Staffel 1 aus der Stadt geworden ist, wie sehr sie inzwischen zerfallen ist. Neben bekannten Orten wie die Straße, die Rick (Andrew Lincoln) auch auf dem Poster zu Pferde entlang reitet, sah man auch Carols frühere Wohnung, als Sophia noch lebte.

Quelle: THR, EW
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY