Anzeige
Anzeige
Anzeige

Knight Rider Reboot

News Details Reviews Trailer
Digitale Serie statt Film?

K.I.T.T.-Comeback! Im "Knight Rider"-Reboot von Lin & Machinima!

K.I.T.T.-Comeback! Im "Knight Rider"-Reboot von Lin & Machinima!
8 Kommentare - Mi, 26.10.2016 von S. Spichala
Dass die kultige K.I.T.T.-Karre wiederkehrt, ist gar nicht so neu, es ist schon länger ein "Knight Rider"-Film im Gespräch. Statt dessen nun eine Serie?

Fraglos ist Knight Rider mit David Hasselhoff als Ermittler Michael Knight und seinem coolen schwarzen sprechenden K.I.T.T.-Sidekick eine der kultigsten 80er Jahre-Serien überhaupt. Dass auch sie der Revival-Boom trifft, wundert daher nicht. Allerdings war zuletzt eher von einem Knight Rider-Reboot im Kino die Rede. Doch wir erinnern uns, so fing es auch mal mit MacGyver an - und nun ist in den USA bereits die Prequel-Serie am Start. Die trotz aller Bedenken von Fans und Kritikern gut angelaufen ist und sich eine volle Staffel verdient hat.

Das mag vielleicht auch der Grund sein, dass sich Justin Lin nun an ein Knight Rider Reboot als digitale Machinima-Serie wagt. Machinima hat sich bis dato ganz gut bewährt, Serien wie Battlestar Galactica - Blood & Chrome, Mortal Kombat - Legacy und Street Fighter - Assassin's Fist gehören zu den meist geguckten digitalen Serien überhaupt, letztere erfuhren bereits Fortsetzungen. Mit Fast and Furious-Regisseur Justin Lin hat man auf jeden Fall einen erfahrenen Mann bezüglich Autoaction an Bord, zudem hat Lin mit Scorpion auch bereits TV-Erfahrung gesammelt.

Inhaltlich weiß man über das Knight Rider Reboot noch nichts, ob das Kino-Reboot damit erledigt ist oder die Serie als Sprungbrett für den späteren Kinoauftritt dienen soll, bleibt abzuwarten. Lin und Machinima tun sich für die Produktion vom Knight Rider Reboot mit YOMYOMF und NBCUniversal Brand Development zusammen. Der Serienstart soll für 2017 anvisiert sein, sicher hören wir bald mehr zum Projekt.

Freut ihr euch über ein Serien-Reboot? Oder hättet ihr es lieber im Kino gesehen? Oder seid ihr bezüglich Neuauflage insgesamt eher skeptisch? Das erste Revival ist es nicht, mit Knight Rider - K.I.T.T. in Gefahr! kehrte die Kultserie bereits 2008 ins TV zurück, 1991 gab es zudem den Film Knight Rider 2000.

Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
DonCorleone : : Moviejones-Fan
27.10.2016 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Wachturm stimmt ein sprechendes Auto, die leucht Dinger im Kühler, der Name Michael Knight, die Foundation. Das alles sind keine Wiedererkennungswerte, da muss man ja taub und blind sein wenn man das nicht erkennt. Achja The Hoff war ja im Pilot nicht zu sehen ;)

Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
27.10.2016 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Geb TIIN Völlig recht. The Hoff ist nach wie vor Fit. Ich wäre eindeutig für das selbe gespann wie damals.

Avatar
fbMaikel : : Moviejones-Fan
26.10.2016 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.16 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich glaube es könnte was werden man sich etwas originelles und klassisches zugleich ausdenkt. Wie wäre es mit the Hassel als Nachfolger von Devin und einem Auto das vielleicht etwas mehr passt als der Mustang aus der reboot Serie. Aber Zweifel sind durchaus berechtigt smile

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
26.10.2016 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Die Sachen danach sind nur gefloppt, weil sie nichts mehr, aber auch rein gar nichts mehr mit KITT zu tun hatten! Vor allem diese miese Serie mit einem American Muscle Car, anstelle einfach Kitt wieder zu nehmen, bzw. einen moderniesierten Kitt, der aber Wiedererkennungswerte vorweisen kann!

Avatar
DonCorleone : : Moviejones-Fan
26.10.2016 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Sofort her damit! Knight Rider gehört auf einen Bildschirm! Die neue Serie von 2008 hatte gute Ansätze und ab Staffel 2 hätten sie sich noch viel mehr auf den eigentlichen Sinn der Knight Foundation konzentrieren können. Leider gab es ja nur eine Staffel und diese wurde erst zum Schluss richtig interessant.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.10.2016 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

@Kayin

Befürchte ich leider auch. Die drei Versuche in der Vergangenheit haben das mehr oder weniger bestätigt. Eine einzige Möglichkeit wäre ein einmaliger Revival-Film mit David Hasselhoff und KITT. Das wäre dann sicher kein Kassenschlager, aber könnte bei guter Umsetzung die Fans von damals erfreuen.


MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.10.2016 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.040 | Reviews: 2 | Hüte: 344

Gäääähn! Funktioniert heute nicht mehr! Wann kapieren die es endlich! *facepalm*

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.10.2016 16:15 Uhr | Editiert am 26.10.2016 - 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Schön mal wieder etwas von Knight Rider zu hören smile

Wobei man sagen muss, dass sowohl Knight Rider 2000, Team Knight Rider wie auch Knight Rider (2008) zwar unterhaltsam waren, aber nicht an das Gefühl der damaligen Serie heran kamen.


Forum Neues Thema
AnzeigeY