Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dexter

News Details Reviews Trailer
Dexter

Klare Worte: Michael C. Hall äußert sich erstmals zum "Dexter"-Ende

Klare Worte: Michael C. Hall äußert sich erstmals zum "Dexter"-Ende
0 Kommentare - Mi, 28.05.2014 von R. Lukas
Jetzt spricht Dexter selbst, Michael C. Hall bezieht Stellung zum heftig kritisierten Serienfinale und schildert seine Sicht der Dinge.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das vielleicht Wichtigste vorweg: Die Deutschlandpremiere der 8. Staffel Dexter steigt am 19. Juni, ab dann zeigt Sky Atlantic HD die 12 neuen und auch letzten Folgen jeweils donnerstags um 21 Uhr. Wer sie ganz unvoreingenommen sehen möchte und das nicht schon über Umwegen getan hat, sei an dieser Stelle vorm Weiterlesen gewarnt.

Wie manche von euch wahrscheinlich mitbekommen haben, hielt sich die Begeisterung über den Ausgang der Serie bei vielen Dexter-Fans in Grenzen. Und das ist noch gelinde ausgedrückt, tatsächlich war die Enttäuschung riesengroß. Nun hat endlich auch Hauptdarsteller Michael C. Hall sein Schweigen gebrochen und verraten, wie er dazu steht. Ob ihm das Finale gefällt, kann er nicht genau sagen, weil er es sich noch gar nicht angeschaut hat. Vom erzählerischen Standpunkt aus findet er es zufriedenstellend, allerdings nicht besonders "herzhaft".

Seiner Ansicht nach hat die Serie eine ganze Menge an Schwung verloren, auch schon von Natur aus, weil sie so lange lief, man so viel Storytelling-Kapital investiert hat und die Drehbuchautoren vergast gewesen sein könnten (seine Worte, nicht unsere). Vielleicht, so Hall, hätten sich einige Leute für Dexter ein glückliches Ende gewünscht oder eins, das sich endgültiger anfühlt. Wie es scheint, kann er den Ärger der Fans also zumindest teilweise nachvollziehen.

Erfahre mehr: #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY