Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones" Updates

Knackiges Ende: Finale "Game of Thrones"-Staffeln verkürzt? + Teaser & Clip! (Update)

Knackiges Ende: Finale "Game of Thrones"-Staffeln verkürzt? + Teaser & Clip! (Update)
14 Kommentare - Di, 19.04.2016 von S. Spichala
Staffel 6 von "Game of Thrones" steht kurz bevor, darauf stimmen ein neuer Teaser & Clip ein! Aber wie sieht es danach aus? Neuestes Gerücht: Staffel 7 und 8 könnten verkürzt die Hitserie zuende bringen.

Update: Nur noch wenige Tage sind es bis zum Start von Game of Thrones Staffel 6, ein neuer Teaser und Clip erinnern daran. Ihr findet sie ganz unten angehängt. Das Motto ist klar: "Das Warten hat ein Ende". Dazu die Warnung, dass man jederzeit getötet werden könnte...! Wen es erwischen wird, erfahren Fans dann ab dem 24. April bei HBO und hierzulande im Original bei Sky Go & Co., am 25. April dann auf Deutsch bei Sky Atlantic HD. Der Clip zeigt euch Arya beim Training.

++++

Wieder einmal nicht genannte Quellen wollen The Hollywood Reporter verraten haben, dass die Game of Thrones-Macher D.B. Weiss und David Benioff über zwei verkürzte letzte Staffeln der Mittelalter-Fantasyserie nachdenken. Bisher waren es immer zehn Episoden, Staffel 7 soll auf sieben Folgen, und Staffel 8 auf sechs reduziert werden. Offiziell ist das noch nicht, auch nicht, wie viel Staffeln überhaupt noch kommen sollen. Von insgesamt acht war inoffiziell jedoch oft die Rede.

HBOs Statement zuletzt machte klar, dass man sich mit den Showrunnern abspricht und sich auf das einigen würde, was sie für richtig halten würden. Ein Ausschlachten soll nicht passieren, zudem hieß es früher schon einmal, dass über Spin-offs nachgedacht wird, HBO kann recht sicher sein, dass die Fans freudig auf den Zug mit aufspringen würden, also kein Grund, die Grundgeschichte zu melken, bis die Kuh umfällt. Von Kinoideen zu George R.R. Martins Prequel-Büchern der "Eis und Feuer"-Saga ganz zu schweigen.

Sollte Game of Thrones tatsächlich verkürzt werden, wäre das gefühlt ungefähr so wie AMCs splitten der finalen Mad Men-Staffel in zwei Teile. Also abwarten, ob es nach Staffel 6 eine finale geteilte Staffel oder zwei verkürzte gibt - oder sich das Gerücht in Luft auflöst und uns zwei weitere übliche Staffeln erwarten.

Erst einmal können sich die Fans auf die näher rückende Staffel 6 von Game of Thrones freuen, unten noch einmal beide Trailer für euch. Nur noch neun Tage sind es bis zum US-Start am 24. April, das ist wahrlich nicht mehr lange hin! Kurz darauf wie immer in Deutschland im Original online bei Sky Go und Co., und ganz neu bereits am 25. April synchronisiert bei Sky Atlantic HD.



Quelle: THR
Erfahre mehr: #Action, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
19.04.2016 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Oh man, was bin ich heiß auf die neue Staffel! Ich habe die Trailer und anderen Dinge bisher bewusst vermieden, daher denke ich, dass mich die sechste Staffel mitunter in meinen Sessel pusten wird. smile

Bezüglich der Staffelverkürzung: Sofern die Qualität dadurch nicht leidet, habe ich damit kein Problem. Allerdings weiß ich als Nicht-Buchkenner leider nicht, ob dadurch das letzte (also siebente) nicht zu kurz kommen könnte. Aus reiner Gewohnheit würde ich ich sagen: Lasst doch einfach den bisherigen Rythmus mit 10 Folgen pro Staffel. smile

Einen Kinofilm fände ich dagegen nicht angebracht. Dafür ist Game of Thrones einfach zu komplex. Ich wünsche mir lieber ein unglaubliches Staffelfinale, wann auch immer das sein wird. ^^

Und bitte, lieber Herr Martin, beeil dich mit dem letzten Buch. Wenn er seine Geschwindigkeit beibehält, erscheint das doch erst in 3 Jahren oder so. undecided

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.04.2016 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@JackSined

Hier ein auszug aus dem Blog von Martin vom 2. Januar diesen Jahres:

My publishers and I have been cognizant of these concerns, of course. We discussed some of them last spring, as the fifth season of the HBO series was winding down, and came up with a plan. We all wanted book six of A SONG OF ICE AND FIRE to come out before season six of the HBO show aired. Assuming the show would return in early April, that meant THE WINDS OF WINTER had to be published before the end of March, at the latest. For that to happen, my publishers told me, they would need the completed manuscript before the end of October. That seemed very do-able to me... in May. So there was the first deadline: Halloween.

Early August saw me back east for my nephews wedding and an appearance with the Staten Island Direwolves. I took advantage of the visit to have another sit down with my editors and publishers and told them that I didnt think I could deliver by Halloween. I thought theyd be sick about it... but I have to say, my editors and publishers are great, and they took it with surprising equanimity. (Maybe they knew it before I did). They already had contigencies in place. They had made plans to speed up production. If I could deliver WINDS OF WINTER by the end of the year, they told me, they could still get it our before the end of March.

Den ganzen Text (ist noch ein wenig mehr) findet man hier: http://grrm.livejournal.com/465247.html

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
17.04.2016 04:10 Uhr | Editiert am 17.04.2016 - 04:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@ArneDias

Ich glaube diese Deadlines sind alle schon recht optimistisch gewesen und eigentlich nur dazu gedacht die Fans zu vertrösten, das englische Wiki und fast alle amerikanischen Seiten äußern sich übereinstimmend seit April 2015, dass das Buch nicht mehr im Jahr 2016 erscheinen würde.

Wurde auch schon wieder Anfang dieses Jahres durch ein Interview mit George R.R. Martin selbst bestätigt. Ich selbst würde mich ja freuen, wenn es nächstes Jahr erscheinen würde, hab aber auch kein Problem damit, wenn sich der gute Mann Zeit lassen würde. Die Bücher sind einfach ein Genuss. Die englische Sprache wird hier zur Gänze zelebriert. Gleichzeitig finde ich es eine Frechheit wie die Bücher im Deutschen vergewaltigt und aufgeteilt werden. Das ist eigentlich pure Abzocke!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.04.2016 03:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@JackSined

Ich muss dich korrigieren, es war noch bis vor kurzem für dieses Jahr geplant. Als feststand das es nicht zur 6. Staffel erscheinen wird hat Martin selbst auf seinem Blog dazu eine Erklärung abgegeben. So gab es Ende Oktober 2015 eine Deadline für das Buch damit es Anfang 2016 erscheinen könnte. Diese konnte Martin jedoch nicht einhalten. Man gab ihm dann noch eine Deadline Anfang 2016, aber auch dies schaffte Martin nicht. Seitdem steht es etwas in der Schwebe, aber es wäre immer noch möglich das es 2016 erscheint.

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
16.04.2016 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Tim

Da du das Wort kleinkariert benutzt hast, musste ich jetzt noch mal was schreiben. Weil weder ich noch du wirklich krasse Falschaussagen getroffen haben.

Und das Buch 6 war schon seit April 2015 nicht mehr für 2016 geplant. Was ja auch völlig egal ist, weil ich ja nur schreibe, dass ich hoffe, das es nächstes Jahr erscheint. Was soll also an Hoffnung falsch sein :-D

Avatar
Tim : : King of Pandora
16.04.2016 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@JackSined
Ich habe diesen Hinweis gebracht, da du einfach viele Falschaussagen getroffen hast und wenn jemand das liest und sich nicht auskennt, das vielleicht noch glaubt. Mag sein das vereinzelte Elemente aus Buch 4&5 noch Verwendung finden, aber die Hauptgeschichte ist auf der Höhe des Buchendes von Teil 5 und teilweise darüber hinaus. Es stand immer fest, dass Staffel 6 auf Buch 6 basieren wird. Ob da nun noch Storyteile reinfliessen von früher, ist egal, dass ist kleinkariert darüber zu diskutieren.

Und was dem Nicht-Buch-Leser egal ist, ist mir egal. Ich sage nur, die Entwicklung ist eine sehr traurige Entwicklung die die alten Fans der Reihe nicht gerecht wird. Ohne diese Fans, würde es die Serie gar nicht geben.

Genauso schreibst du ja, Buch 6 ist für nächstes Jahr geplant. Falsch. Buch 6 ist für Anfang 2016 geplant gewesen, Martin hat es nicht geschafft. Seine letzte Aussage ist, er will es dieses Jahr versuchen zu beenden. Es mag sein, dass es erst 2017 kommt, wir sprechen hier schließlich über Martin, aber es ist eben kein Fakt. Es kann auch erst 2018 kommen, denn einen offiziellen Termin gibt es nicht.

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
16.04.2016 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Tim

Staffel sechs ist nicht komplettes Neuland, ich sage nur Greyjoys, Sam und Arya. In den Trailer werden Szenen aus Buch 4 und 5 gezeigt. Aus Buch sechs hat man bisher noch nichts gesehen. Verstehe daher deine kleine Korrektur nicht, immerhin kann den Nicht-Buch-Lesern das herrlich egal sein.

Das Ende wird sehr wahrscheinlich identisch sein, denke eher der Weg dahin wird immer stärker von der Buch-Version abweichen.

Avatar
Tim : : King of Pandora
16.04.2016 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@JackSined
Mal eine kleine Korrektur. Richtig, 5 von 7 Büchern sind raus und nicht nur in den USA. Das fünfte Buch wurde zu Teilen in Staffel 3 (Theon), Staffel 4 (Bran) behandelt und der Rest in Staffel 5. Teilweise kamen hier schon Sequenzen aus Buch 6 vor. Wobei es zum Buch 5 gravierende Abweichungen gab. Das Resultat war zwar oft identisch, aber die Handlungsstränge differieren extrem, oft fehlen komplette Passagen. Die sechste Staffel wird nun völliges Neuland betreten. Ich hoffe sehr, man wird einen komplett anderen Storybogen und auch ein anderes Ende machen, damit die Bücher nich zu sehr gespoilert werden. Das wäre echt eine Beleidigung der Buchleser.

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
15.04.2016 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Diese Panikmeldung ist völlig hirnrissig! Gerade jetzt wo man immer mehr den Überblick verliert, weil jede Staffel diverse neue Charaktere eingeführt werden an immer mehr unterschiedlichen Schauplätzen, sollen die Staffeln gekürzt werden!?

Ich denke es macht eher langsam mal Sinn, die Staffeln von jeweils 10, auf 16 bis 20 Folgen zu erhöhen, damit der Faden halbwegs hält und nicht alles lieblos aneinandergereiht zu Ende erzählt wird...

Aber das ist meine Meinung! Die erste und zweite Staffel waren mit jeweils 10 Folgen in Ordnung, ab Staffel 3 hätten jede Staffel um 2 Folgen mehr vertragen!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
15.04.2016 18:50 Uhr | Editiert am 15.04.2016 - 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Ich schließe mich da voll und ganz ArneDias an!

Wieviele Serien sind einfach nur noch gelaufen, weil die Kohle fließen musste und man die Einschaltquoten mitnehmen wollte?! Ich erinner hierbei an die zu Anfang von mir sehr hoch geschätzte Serie (Ok, ist kein Fantasy, aber da trat das Phänomen deutlich hervor) How I Met Your Mother! Die neunte Staffel hätte man sich komplett schenken können, zum Schluss hab ich nur noch gedacht "Jetzt finde Deine besch*****e Mutter einfach nur noch!", interessante Aspekte wie Barneys Vaterschaft wurden so nebenbei abgefrühstückt... kurzum, 7-8 Staffeln hätten es hier locker getan und die Serie wäre in Würde beendet worden.

Jetzt kommen (nur noch) zwei Bücher raus (im Deutschen dann wohl vier), der Großteil der Geschichte ist erzählt, man wartet als Buch- und Serienfan quasi auf ein würdiges UND episches Ende, und dieses sollte auch ohne viele Umwege und ohne Schnörkel umgesetzt werden, so wird die Serie auch in bester Erinnerung bleiben! Zehn Staffeln nur um GoT willen will ich nicht sehen. Irgendwann fängt man dann an, zu denken "Ja, jetzt findet Euren besch******n König endlich!" wink

Dann lieber ein sauber produziertes, knackiges Ende, das uns allen die Haare vom Kopf brennt!

Anderes Thema... jetzt ist (so oder so) die Geschichte fast erzählt, ich habe im Netz schon so manche Theorie gelesen, aber noch kann ich keinerlei Tendenz erkennen, wohin die Reise geht...!

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
15.04.2016 15:31 Uhr | Editiert am 15.04.2016 - 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Im englischen sind fünf von den geplanten sieben Büchern erschienen. Die kommende Staffel denkt wahrscheinlich noch die fehlenden Teil von Buch fünf ab und greift dann schon ein wenig vor.

Anfang nächsten Jahres soll das sechste Buch erscheinen (klopft drei Mal auf Holz), was dann in Staffel sieben verarbeitet wird, aber bestimmt nicht vollständig. Immerhin hatte schon das fünfte Buch 1000 Seiten. Wenn man also so überschlägt, tippe ich auf neun oder vielleicht sogar zehn Staffeln insgesamt.

@ArneDias: Da warst du etwas schneller als ich :-D!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.04.2016 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Es werden nur noch zwei Bücher erscheinen @ChrisKristofferson, Band 6 und 7. Band 6 könnte dieses Jahr sogar nocht erscheinen. Die kommende Staffel 6 bezieht sich auf Band 6, wie genau wissen wir natürlich alle nicht. Es kommen wohl auch noch ein paar Handlungen aus Band 5 vor. Dennoch wird es danach nur noch Band 7 geben und die Geschichte findet ein Ende. Viele Staffeln können es also gar nicht mehr geben, es sei denn man zieht es künstlich in die Länge, was ich stark kritisieren würde. Das läuft nie gut.

Da die Serien-Macher die ganze Geschichte und auch das Ende bereits kennen, werden sie wissen wie viel Stoff für die Serie noch übrig bleibt. Wenn es für zwei volle Staffeln 7 und 8 nicht ausreichen würde, würde ich die Verkürzung begrüßen. Ist mir lieber als zwei volle Finale Staffeln die sich in die Länge ziehen. Anderseits wird es kaum möglich sein die Geschichte mit einer Finalen Staffel 7 und 10 Folgen zu beenden. Da macht es Sinn zwei Finale verkürzte Staffeln zu bringen.
Und es hat auch noch einen großen Vorteil: Sie hätten genauso viel Produktionszeit für etwas weniger Folgen, also mehr Zeit und Ressourcen und das Budget pro Staffel könnte sich großzügiger auf die einzelnen Folgen verteilen, man müsste es nicht mehr auf 10 Folgen strecken. Dadurch wäre viel mehr möglich und die Serie könnte extrem Spektakulär Enden. Sieht man was sie heute schon leisten könnten sie dann mit den Finalen Staffeln endgültig oberstes Kinoniveau erreichen.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
15.04.2016 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Also ich kenn mich jetzt mit Game of Thrones nicht so wirklich aus (habe erst die 1. Staffel gesehen), aber kommen nicht immer noch neue Bücher der "Eis und Feuer" Saga heraus? Warum denkt man da jetzt schon an ein Ende? Würde sich das dann nicht extrem von der Buchvorlage unterscheiden?

Avatar
Lehtis : : Bowser
15.04.2016 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Finde ich nicht gut frown

Für mich könnte GOT ewig laufen. Das ist für mich jedes Jahr das Serienhighlight! Wenn die nächsten Staffeln echt nur 7 und 6 Folgen haben, dann fehlen ganze 7 Folgen auf 2 normale Staffeln. Das empfinde ich schon als extrem.

Hoffentlich ändert sich da noch was. Oder vll gibt es dafür extra lange folgen.

Und zum Thema Spin-Off: Bin ich voll dafür. Das Universum hat soviel potential. Da kann man noch sehr viel zeigen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY