Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bald wieder barbarisch

König - und dann? Arnie verrät neue "Legend of Conan"-Details

König - und dann? Arnie verrät neue "Legend of Conan"-Details
21 Kommentare - Mo, 29.06.2015 von R. Lukas
Noch ist Arnold Schwarzenegger voll auf "Terminator - Genisys" fokussiert, über "The Legend of Conan" weiß er aber auch schon gut Bescheid.

An Arnold Schwarzenegger kommt man derzeit nicht vorbei, überall rührt er die Werbetrommel für Terminator - Genisys. Da bleibt es nicht aus, dass er auch nach seinen anderen Projekten gefragt wird, wie Twins 2 (siehe hier) oder The Legend of Conan, das nur schwer in Gang kommt, aber Arnies nächster Film sein könnte. Zumindest hat er sich schon genauer damit befasst.

Ihm gefällt die Vorstellung, dass Conan lange Zeit König war, bis er das alles einfach weggeworfen hat, fortgegangen ist und sich in die Berge und in den Ruhestand verzogen hat. Diese Idee reizte Schwarzenegger schon immer. Natürlich wird Conan dann wieder gebraucht und muss zurückkehren, weil im Königreich einige scheußliche und unglaubliche Dinge vor sich gehen. An der Stelle beginnt die Schlacht aufs Neue.

Fast & Furious-Autor Chris Morgan schrieb das ursprüngliche Drehbuch für The Legend of Conan, die neuere Version stammt von Andrea Berloff (World Trade Center). Und Schwarzenegger ist schon ganz zufrieden damit: Das Skript sei richtig toll geworden und sehr durchdacht, sagt er. Es müsse zwar noch etwas optimiert werden, man habe aber einen außergewöhnlichen Job gemacht. Daher freut er sich schon auf The Legend of Conan, jedoch erst, wenn Terminator - Genisys aus dem Weg ist. Eins nach dem anderen, so Schwarzenegger.

Quelle: Nerd Report
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
30.06.2015 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Trekker:

Die Wette halte ich!
ich denke diesen Running Gag mit dem Kamel werden die irgendwie einbauen!
Die kiste trinken wir dann aber gemeinsam egal wer gewinnt.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
30.06.2015 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@Hanjockel

Vielen Dank für das Hütchen! smile Arnie gehört einfach in unsere Popkultur wie, um bei diesem Beispiel zu bleiben, auch Sly! Das politische Amt hätte er nie gebraucht, vielleicht hätte es dann diesen Break im Erfolg seiner Filme nicht gegeben, wer weiß.

@Jack Burton

Wie gesagt, ich bin Optimist, und wenn Arnie es schafft, in seinen Rollen einen ironischen Bezug zu seinem Alter herzustellen bzw. sein Alter als ein positives Kriterium umzusetzen, denke ich schon, dass es klappen könnte. In einem, leider noch theoretischen, neuen Conan-Film wird auch kein Kamel mehr vorkommen, da wette ich einen Kasten Bier drauf! ;)

Eher könnte ich mir sogar vorstellen, dass Kong Conans Kräfte am Ende nicht mehr ausreichen und er den Filmtod stirbt, im Kampf oder im Bett...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.06.2015 23:49 Uhr | Editiert am 30.06.2015 - 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ist mir ganz egal ob ich hier mit Hüten um mich werfen muss, aber bei den positiven Stimmen zu Arni kann ich anders. Einfach nur geile Kommentare. Arni ist eben Arni. Da geht nix drüber und zumindest mir hat er deutlich die Jahre gefehlt in der Filmlandschaft als er in Californien am "governatorn" war.^^


@ Trekker
Sabotage war, egal was Kritiker und Einnahmen sagen, ein klasse Film! laughing

Joa, irgendwie schon. Ich konnte halt die extrem ordinäre rothaarige Tussnelda nicht leiden. Kann aber wiederum auch ein Indiz dafür sein das sie einfach ihre miese Rolle super gespielt hat. Im Endeffekt habe ich Sabotage schon so oft gesehen wie Escape Plan (nach 5 mal hör ich meistens auf zu zählen^^) und er steht bei mir zuhause mittlerweile als Steelbook, während ich die normale Blu Ray an nen Kumpel weiter gereicht habe.


@ ZSSnake
Sabotage sollte böse und düster sein und keine "Helden" haben, nur so funktionierte er als korruptionsgeschwängerter Cop-Thriller und erst dadurch machte er mir so viel Spaß

Du erinnerst mich gerade mit dieser Kommentarstelle daran das Sabotage ja ein Film von David Ayer ist. Umso mehr freue ich mich wiederum 2016 auf den Suicide Squad Film, der zumindest ähnliches Potenzial mit sich bringt alleine schon von der Thematik her. :-D


@ Jack-Burton
Bei allem Respekt vor Schwarzeneggers Karriere, ein guter Schauspieler war er nie wirklich.
Daher bezweifle ich das er in der Lage ist eine
"Cooler-Alter-Mann" Nummer abzuziehen wie es Clint Eastwood in Gran Torino getan hat.

Die Essenz dahinter kann ich schon nachvollziehen, aber bei Arni bleibt bei mir die Fanbrille auf. Der Mann ist einfach zu cool, egal wie alt, der hats druff!^^ Ich sehe ihn als eine Art Äktschn-Muhfie-Entertainer. Der Mann ist für mich in 99% aller Fälle eine Garantie für Unterhaltung wenn ein Film von ihm läuft und zuletzt fand ich Maggie richtig geil von ihm, weil man ihn so noch nicht gesehen hat einfach.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.06.2015 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Schwarzeneggers grösstes Problem ist er selber!
Er hat meistens Überlebensgrosse Figuren gespielt,
er hat all das verkörpert was man Chuck Norris in den Witzen nachsagt.
Und genau das wird Arnie jetzt im alter zum Verhängnis.
Man kauft es ihm einfach nicht mehr ab,
das er einhändig eine Gatling-Gun abfeuern kann, oder ein Kamel mit einem Schlag umhaut.
Diese Zeiten sind definitiv vorbei!
Aber genau das hat Arnie eben ausgemacht, diese Übertrieben coole unzerstörbare Macht, der sich von nichts und niemandem aufhalten lässt.

Ein fast 70 Jähriger der ein Kamel umhaut?
Mit einem Schlag?
Auf keinen Fall, der Bart ist ab.
Aber er kann ja fast nichts anderes, er hat in jedem seiner Filme fast immer den selben Charakter gespielt:
Sich selber!
Was ja kein Problem ist, wir alle haben seine Filme dafür geliebt, aber einen Terminator oder einen Conan kauf ich ihm heute einfach nicht mehr ab.

Bei allem Respekt vor Schwarzeneggers Karriere, ein guter Schauspieler war er nie wirklich.
Daher bezweifle ich das er in der Lage ist eine
"Cooler-Alter-Mann" Nummer abzuziehen wie es Clint Eastwood in Gran Torino getan hat.


Das selbe Schicksal hatten übrigens auch Bud Spencer und Terence Hill in ihren späteren Filmen, es war schon etwas traurig zu sehen wie Buddy versucht in seine alten Schuhe zu schlüpfen, die ihm aber partout nicht mehr passen wollten.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
29.06.2015 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@Zssnake

Ich würde auch einfach mal die Behauptung in den Raum stellen, dass so mancher Action-Reißer der 80er (eben wie Terminator, Predator, Total Recall... aber eben auch Filme wie Red Heat, Der City Hai oder Phantom Kommando) mehr Seele besitzen als so mancher Film der heutigen Zeit?! ;)

Aber vielleicht spielt da die Romantik auch mit rein... ;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.06.2015 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Trekker:

Du wirfst da wieder eine interessanten Faktor mit in die Gleichung - Erfolg = Finanzieller Erfolg?

Ich bin da eher auf der Seite, dass Erfolg für mich ist, dass die Herren Filme an den Start bringen, die man als Fan liebt.

Stallone hat die letzten Jahre in meinen Augen alles richtig gemacht und sich nicht nur spät ein weiteres Denkmal neben der Rocky- und Rambo-Reihe gesetzt indem er die Expendables ins Leben rief, sondern hat daneben auch klasse Actionfilme an den Start gebracht.

Schwarzenegger macht jetzt nach einem ruhigeren Start langsam ernst und hat mit Escape Plan und vor allem Sabotage gezeigt, dass er absolut noch nicht zum alten Eisen gehört und ich hab so ne leise Vermutung dass auch Terminator uns viel Freude machen wird.

So oder so - für mich sind beide sehr erfolgreich mit dem was sie tun - nämlich geile Filme für die Fans machen. Ob das finanziell im Zeitalter der Mega-Blockbuster etwas aus der Zeit gefallen wirkt...maybe - aber ich bin eine Bitch der 80er-Action und als solche Glücklich über alles was meine Sugardaddys mir zuwerfen, wenn die Qualität weiter so stimmt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
29.06.2015 21:59 Uhr
1
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Wenn man "erfolgreiches Comeback" nur auf die reinen Einnahmen ummünzt, dann war Arnies Kino-Rückkehr wohl eher nicht erfolgreich, zumindest wäre mir kein Kassenknüller bekannt.

Aber Arnies Erfolg allein daran zu messen finde ich etwas unfair... allein schon durch seine sportlichen Erfolge ist er jetzt schon eine lebende Legende und genau wie Stallone hat er diverse Rollen geprägt, eben Terminator und Conan. Dazu zähle ich auch noch Predator, der ohne Arnie auch nicht funktioniert oder Total Recall (Sorry, aber das Remake fand ich einfach nur schlecht!).

Terminator Genysis gebe ich mir auch auf jeden Fall, Altersfreigabe hin oder her, solange der Film unterhält (wovon ich immer noch ausgehe, bin ein Optimist laughing) und Conan ist und bleibt nun einmal mein absoluter Liebling, deswegen erwarte und sehne ich diesen Film mehr als viele andere herbei (fast noch mehr als Star Wars VII, Star Trek III oder Warcraft). Ich hoffe und erwarte, dass er nicht so ein Reinfall wird wie Conan - der Zerstörte, aber der Streifen soll ja eh ignoriert werden. ;)

Terminator und Conan haben beide das Potential, wieder ein Kassenschlager für Arnie zu werden, ich denke, das wünscht er sich bei seinem Ehrgeiz mit am meisten, ich werde mir den neuen Kampf der Maschinen definitiv am ersten Wochenende geben! 👍

P.S.: Sabotage war, egal was Kritiker und Einnahmen sagen, ein klasse Film! laughing
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.06.2015 21:35 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Jericho:

Ich denke stallone und Schwarzenegger zu Vergleichen auch etwas unsinnig, der Werdegang ist völlig unterschiedlich. Trotzdem sehe ich ein dass die alte "Rivalität" zwischen den Action-Ikonen auch heute weiter Thema unter den Fans ist.

mir gefielen auch stallones Filme die letzten jahre. Expendables 1-3 läuft eh außer Konkurrenz, aber Shootout fand ich sehr genial und auch Zwei vom alten schlag war richtig tolles Kino.

Ich bin froh dass beide bei dieser zweiten Renaissance der 80er-Action ihren Teil beitragen und gut vertreten sind und gönne beiden allen Erfolg der möglich ist.

außerdem bin ich sehr froh dass beide abseits der großen Blockbuster den Mut haben kleinere (auch R-Rated) Projekte anzugehen und uns damit tolle Action zu schenken.

Was die Problematik "was der Kritiker will" angeht sehe ich es auch ähnlich. Sabotage sollte böse und düster sein und keine "Helden" haben, nur so funktionierte er als korruptionsgeschwängerter Cop-Thriller und erst dadurch machte er mir so viel Spaß
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.06.2015 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich finde dieses Schwarzenegger ist kein Stallone Blödsinnig.
Vorallem sind die beiden gar nicht zu vergleichen. Sly war nie aus dem Filmbusiness weg.
Arnie dagegen schon und das lang genug.
Außerdem gibt es bei Arnie genug was er neben dem Filme machen noch tut, allein sein soziales Engagement.

Mir gefielen seine bisherigen Comeback Film gut, vorallem Sabotage schlägt in die gleiche Richtung, wie schon Training Day,End of Watch oder Vin Diesels Extreme Rage.
Ich glaube eher die meisten Kritiker wissen nicht was sie wollen, während Last Stand vielen zu lustig war, war Sabotage vielen zu brutal und zu ernst, weil es in dem Film eigentlich auch keine Helden gibt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.06.2015 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also mir gefiel Arnies Comeback so far.
The last Stand war spaßige Action die das alter etwas auf die schippe nahm aber durchweg zu unterhalten wusste.
Escape Plan War ein sehr cooler Action-Thriller mit klasse darstellergespann und hat mich ebenfalls super unterhalten.

Der wirkliche Liebling unter Arnies bisherigen filmen seit comeback ist für mich aber Sabotage gewesen. Brutaler, düsterer Polizei-Korruptions-Thriller, brachiale Action, klasse Darstellergespann, ein gebrochener und abgewrackter Arnie und eine coole Story. Hat mich ziemlich weggeblasen, ein ziemlich cooler wutbrocken von Actionfilm.

auf T-G freue ich mich sehr und King Conan darf gern kommen
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
29.06.2015 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ Rotschi

Vielen Dank smile. Und da Du ja eigentlich schon viel von dem gesagt hast, was ich dann "kopiert" habe, Hut zurück ;).

@ GeneralGrievous

Ich tippe hier (aus Versehen mal tatsächlich) auf ein R-Rating. Insgesamt glaub ich nicht, dass die Industrie umgedacht hat, aber was Schwarzenegger/Stallone/Statham usw. Kultactionfilme angeht wirds so schnell keinen PG-13 Film mehr geben. Wenn das miese Ergebnis in den USA von Expendables 3 und der wochenlange (vorsichtig ausgedrückt) Gegenwind für was gut war, dann dafür.
Und bei The Last Stand gings mir ähnlich. Als ich den später auf DVD geguckt hab hab ich gemerkt, dass das so ein Streifen ist, den man immer (mal) wieder sehen kann und richtig Spaß dran hat. (Manche Filme sind gut, aber 1x ansehen reicht).
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
29.06.2015 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12
Was das Rating betrifft, würde ich mir keine Sorgen machen. Denn laut Moviepilot, soll Legend of Conan auch brutal werden.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
29.06.2015 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Hoffentlich beweisen die Macher dieses Mal Mut und hauen ein R-Rating raus. Alles andere wäre eine bittere Enttäuschung. Das finde ich jetzt schon beim neuen Terminator zweifelhaft, aber geguckt wird er natürlich trotzdem, ich lasse mir die Lust auf diesen Film einfach nicht nehmen. wink

Ich meine damit nicht, dass PG-13 automatisch einen schlechten Film indiziert, aber manche Filme leben einfach von ihrer brutalen Realität und da zähle ich auch Conan dazu.

Im Übrigen gefiel mir The Last Stand sogar richtig gut und war eigentlich ein gelungener Start des Comebacks. Der Film macht einfach gute Laune. :-)

Auch Maggie steht noch auf meiner To-Watch-Liste.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
29.06.2015 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@ Sid:


Haaa... haaa. HUT schi laughing
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
29.06.2015 17:14 Uhr | Editiert am 29.06.2015 - 17:17 Uhr
2
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Story gefällt mir. Allerdings möchte ich auch Conan als König sehen. Aber vielleicht läufts ja so, dass er den Thron schließlich zurückerobert bzw. die Feinde vertreibt und dann wieder regiert?

Zum Schwarzenegger-Comeback: Klar hat sein Comeback eigentlich noch nicht richtig angefangen. Aber ansonsten seh ichs in vielem wie Rotschi (hier auf MJ kommt man immer zu spät, wenn mans nicht gleich schreibt ;) ). Escape Plan hat mir gut gefallen, Last Stand sogar sehr gut (viel besser als Shootout) und Sabotage war mindestens solide auf seine Weise.
Aber so richtig einen Vergleich kann man eigentlich noch gar nicht ziehen (ich meine zu früheren Filmen und Paraderollen): Conan kommt noch (ein kleines Wunder), Terminator auch und Maggie muss ich auch erst noch sehen.
Ansonsten war einfach das Timing Pech. Plötzlich waren alle kleineren (Action)filme Kassengift. Arnie hätte mit einer Paraderolle anfangen müssen (vorzugsweise Terminator weil teuer) und dann Conan anschließen. Aber nach den Expendables waren die Produzenten wohl übermütig.
Ein bisschen weniger Kompromissbereitschaft wär allerdings wünschenswert bei Conan. Sowas bei Produzenten durchzusetzen geht aber eigentlich nur mit einem Hit im Rücken.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY