Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dark City

News Details Kritik Trailer
Dark City

Kommt "Dark City 2"?

Kommt "Dark City 2"?
2 Kommentare - Fr, 13.03.2009 von Moviejones
"Dark City" von 1998 zählt zu den beeindruckensten Science Fiction-Filmen der letzten Jahre. Vielleicht erhält der Film jetzt eine Fortsetzung.

Dark City war 1998 ein beeindruckender dunkler Science Fiction-Film, der es trotz guter Kritiken sehr schwer in den Kinos hatte und Jahre brauchte, sein Publikum über DVDs zu erreichen. Heute gilt der Film für viele als Meisterwerk und der Director's Cut verbesserte den Film zusätzlich. Während Regisseur Alex Proyas derzeit seinen neuen Film Knowing vorstellt, deutete er gegenüber MTV an, dass es vielleicht eine Chance für Dark City 2 gibt.

Eine Idee für den zweiten Teil schwirrt Proyas schon seit geraumer Zeit durch den Kopf. Er fände es toll, wenn Rufus Sewell wieder dabei wäre, diesmal aber den Fiesling spielen würde. Nachdem er im ersten Teil mit dieser unbeschreiblichen Macht ausgestattet wurde, wird er jetzt unausstehlich und das will Proyas näher erforschen.

Noch ist unklar, ob Rufus Sewell wieder mit dabei sein will und auch ob der Cast um Jennifer Connelly und Kiefer Sutherland verpflichtet werden kann. In letzter Zeit soll sich hinter den Kulissen aber immer mehr getan haben. Bisher ruhte die Idee nur auf Proyas Schreibtisch, aber sie sei so weit gereift, dass es erste Gespräche für Dark City 2 gegeben hat.

Was meint ihr, sollte Dark City mit einem zweiten Teil bedacht werden?

Quelle: MTV
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Libertatis : : Moviejones-Fan
13.03.2009 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.09 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1
hhhmmmm... also was Tim sagt sehe ich eigentlich auch so, allerdings weckt das Thema "Dark City 2" meine rege Neugier.
Also wenn es einen zweiten Teil geben sollte, dann wird er entweder grottenschlecht oder richtig saumäßig geil! Toll natürlich wenn zweiteres daraus entsteht, denn was wären manche Szenen aus Matrix Revolutions, wäre Dark City nicht gewesen!? -Vielleicht wird dann dieser zweite Teil wieder Inspiration für andere Filmemacher. wer weis...
Avatar
Tim : : King of Pandora
13.03.2009 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Bitte nicht, Dark City ist toll, genauso wie der Film im Moment ist. Ein zweiter Teil würde den John Murdoch des ersten Teils zerstören.
Forum Neues Thema
AnzeigeY