Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Ghostbusters" Fortsetzung

Kommt doch noch was? Paul Feig hofft weiter auf "Ghostbusters 2"

Kommt doch noch was? Paul Feig hofft weiter auf "Ghostbusters 2"
16 Kommentare - Mi, 02.11.2016 von Moviejones
Kommt "Ghostbusters 2" oder nicht? Aktuell sieht es nicht so aus, doch Regisseur Paul Feig hofft weiterhin auf ein Umdenken.

Kurz nachdem Paul Feigs Ghostbusters in die Kinos kam, war Sony Pictures noch überaus zuversichtlich, dass es in einem gewissen zeitlichen Abstand zu Ghostbusters 2 kommen wird. Doch dann folgte der Kassensturz und der sah weltweit nicht gut aus: Bei einem Budget von 144 Mio. $ spielte der Reboot nur ganze 229 Mio. $ ein und das ist wahrhaft mickrig für die gehypte Neuauflage.

Noch im Juli, und das kurz nach dem US-Kinostart, war Sony zuversichtlich, dass die Welt reif ist für eine weitere Fortsetzung, doch was der Konzern da noch nicht wusste, aber viele ahnten, folgte Mitte August: Ghostbusters 2 wurde aufgrund der schlechten Einspielergebnisse ad acta gelegt. An der Haltung hat sich bis dato auch nichts geändert, nur ein kleiner Regisseur stemmt sich gegen die Übermacht und hofft weiterhin auf das Unhoffbare.

Ghostbusters-Regisseur Paul Feig ist der positiv Gestimmte, der natürlich weiß, dass alles vom Studio abhängt, aber er liebt die Charaktere einfach und sie seien Heldinnen für viele Leute, so dass es in einer perfekten Welt zu Ghostbusters 2 kommen würde.

Ist das jetzt Größenwahn oder was? Eine Menge Leute lieben die Mädels? In einer perfekten Welt gäbe es eine Fortsetzung?! Bei allen sympathischen Momenten, die Ghostbusters hatte, bleibt festzuhalten, dass der Film weltweit kaum auf Gegenliebe gestoßen ist. Keine positive Mund-zu-Mund-Propaganda, kein überraschend langer und erfolgreicher Kinolauf, weitestgehend kein Lob für die darstellerischen Leistungen und verteilte Sympathiepunkte! Es mag sein, dass zu Halloween in den USA so einige Mädchen und Frauen als Geisterjägerinnen verkleidet waren, aber das Kinoergebnis lässt eigentlich nur einen Schluss zu: Dass wir schon in einer perfekten Welt leben, wenn Ghostbusters 2 unter Feig nicht mehr erscheint.

Was ist eure Meinung? Sollen die für weitere Filme verpflichteten Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Kate McKinnon und Leslie Jones eine neue Chance bekommen, eventuell unter einem anderen Regisseur, oder sollte Sony besser die Füße stillhalten?

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.11.2016 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Das Reboot gehört einfach zu den unnötigsten Filmen aller Zeiten. Fast kein Mensch hat nach einem reboot oder Remake gefragt, kein Mensch wollte solche gravierenden Änderungen und das sieht man dann auch am Ergebnis.
Gemeinsam mit Ben Hur 2016 wohl der Flop des Jahres, auch neben den Einspielergebnissen. Solch ein Film lässt mich hoffen, dass man in Hollywood etwas lernt. Filme wie Oceans 8 oder Rambo Reboot zeigen aber etwas anderes...

Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
02.11.2016 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7

omg... lasst es doch einfach gut sein. kann feig bitte mal jemand erklären, dass ein reboot alles andere als gut war. ja er hatte ein paar schmunzler und ja stellenweise fand ich den cast okay. insgesamt hat der film meine schlechte erwartungen sogar noch übertroffen.

und nein... es lag nicht daran das es weibliche ghostbusters waren/sind sondern einfach, dass der film müllig war. eigentlich erinnerte mich der schinken einfach an pixels. wenn man sowas rebootet dann sollte man doch wissen, dass es eine große fanbase gibt. ich hätte ich wirklich über einen ghostbusters gefreut. aber das war einfach nur meeeh.

gerne hätte ich gesehen wie die alten ghostbusters einfach das zepter abgeben. man hätte den schinken sooooo einfach rebooten können ohne großartig an den "metzchen" was verändern zu müssen.

am besten guckt er sich mal den alten ghostbusters an und dann sein "werk". so haben es meine kumpels und ich gemacht. ein abend vorher schön gemütlich bei pizza und chips den alten ghostbusters gefeiert. der einfach soooo viel mehr charme hat und dann am nächsten tag... baaaaaaaaaaaaam... direkt ins gesicht... und zwar richtig. ekelhaft. bitte keine weiteren teile mehr... ich will das einfach vergessen oder einfach pixels: ghost dimension nennen oder sowas

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.11.2016 19:13 Uhr | Editiert am 02.11.2016 - 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Boewe:

"...Sie sollten lieber Ghostbusters 3 machen..."

Fairer Weise muss man sagen, dass man das ja lange versucht hatte. Leider scheiterte es immer wieder am Widerstand von Bill Murray, der mit keinem der Vorschläge von Dan Aykroyd und mit keinem Drehbuch zufrieden war. Umso unverständlicher ist es für mich, dass sich Murray dann letztlich für einen Auftritt im Reboot entschieden hat.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
02.11.2016 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Sie sollten lieber Ghostbusters 3 machen und zwar als echte Fortsetzung des Klassikers und Feigs Film wie Superman 4 in die vergessenheit schicken, ja sogar zu leugnen das es ihn jemals gab.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.11.2016 16:09 Uhr | Editiert am 02.11.2016 - 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Solgort:

Das sehe ich genauso wie du. Mal ganz abgesehen von meiner persönlichen Abneigung gegen McCarthy, beziehungsweise das McCarthy-Feige Gespann, wäre eine Geister-Glibberkomödie, ohne Bezug auf die Geisterjäger, zumindest Fans wie mir, nicht wie Verrat am geliebten Kunstwerk vorgekommen. Natürlich wäre ich dann trotzdem nicht ins Kino dafür gegangen, weil ich eben einen großen Bogen um Filme mit, bzw von den Beiden mache. Aber zumindest wäre es dann einfach nur ein weiterer Beitrag von Filmen die die Welt nicht braucht und nicht gleich die Verschandelung eines der Meisterwerke meiner Kindheit.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
02.11.2016 15:47 Uhr | Editiert am 02.11.2016 - 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

TheBourne: Du meinst der Name hat die Einspielergebnisse hoch getrieben? Kann sein, dass der Name einige Leute gelockt hat, die nur wissen wollten ob der wirklich ein so schlechtes Remakoot ist - aber ich denke vor allem hat der Name dem Film Einspielergebnisse genommen.
Eigentlich lief die McCarthy-Feig-Klamauk-Maschinerie immer ganz gut, und als eigenständiger "Paar Mädels legen sich mit kotzenden Geistern an"-Film hätte der denke ich auch einiges reißen können, weil dann, denke ich, viele Leute, die die alten Ghostbusters Filme kennen und mögen, einfach rein gegangen wären ohne das schmerzende Gefühl, dass dieser Film ihre Filme von damals misshandelt.
Halt so nach dem Motto: "Oh, nett, ne Geisterkomödie, warum auch nicht"; ohne den Token der Ghostbusters auch mal wieder ne legitime Idee, zumal die aktuellen Horrorkomödien aus dem Hause Scary Movie jetzt auch nicht das Maß aller Dinge sind...

Denke sowas wie "Paranormal-Smashergirls" mit McCarthy als Galleonsfigur und den anderen als Sidekicks hätte bestimmt funktionieren können - frei ins Deutsche übersetzt als "Meine Freundinnen, ein Haufen kotzender Monster und ich"

Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
02.11.2016 15:20 Uhr | Editiert am 02.11.2016 - 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1

@Stergi

Oh ja bitte smile smile smile

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
02.11.2016 14:46 Uhr | Editiert am 02.11.2016 - 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

In einer perfekten Welt würde wohl erstmal Dredd 2 gedreht, lieber Paul Feig.

Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
02.11.2016 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Dieser Feig scheint wirklich an einer gewissen verzerrten Wahrnehmung zu leiden, denn in einer perfekten Welt hätten wir Ghostbusters bekommen so wie es sein müsste. Wie man immer noch daran festehalten kann ist mir einfach nicht schlüssig. Man kann sich doch selber eingestehen das dieser "Reboot" mit 4 Mädels (Warum zum Teufel eigentlich??) ein Schuss nach hinten war. Man kann ja daraus lernen.

Und das der Film halbwegs noch was eingespielt hatte lag mehr an dessen Namen als am Film selber.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.11.2016 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich mochte den Film ja entgegen vieler anderer Meinungen sehr gern und war positiv überrascht. Ich würde mir entsprechend durchaus eine Fortsetzung mit den Mädels wünschen, gehe aber auch davon aus, dass es eher Wunschdenken Feigs ist, da der Film eben auf recht wenig Gegenliebe stieß. Ich denke zwar man könnte mit der neuen Truppe, losgelöst von der Hype/Hatewelle des Erstlings durchaus noch was machen, bezweifle aber dass Sony die Marke mittelfristig (sicher die kommenden 10-15 Jahre ) nochmal anfassen wird.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
02.11.2016 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ist doch süß, dass er nicht einfach nur PR-Gerede von sich gibt, sondern uns sein Herz öffnet und seine Hoffnungen und Träume über eine bessere Welt mit uns teilt.
Vielleicht kriegt er ja das Budget zusammen, um einen Youtube-Channel zu machen, in dem er GB dann mit seinen Mädels wöchentlich fortsetzen kann - immer so 5-8 Minuten lang, gerade so, dass man es auch witzig finden kann, wenn man es eigentlich schlecht findet.

Ich würde ihm nur raten, die Kommentierfunktion besser zu deaktivieren. laughing

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.11.2016 08:41 Uhr | Editiert am 02.11.2016 - 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Moin Freunde!

Nachdem ich nach unserer Halloweenparty 36 Stunden "Out Of Order" war, schreib ich heut Morgen etwas leisercool

Dass ich kein großer Fan von Feigs Verfilmung bin, ist wahrscheinlich die Untertreibung des Jahres. Trotzdem werde ich jetzt nicht wieder mit Spott und Häme über dieses "Werk" anfangen, welches ich nie sehen wollte, aber dennoch letztlich von meinem Kumpel...nein Ex-Kumpel...zum Schauen "gezwungen" wurde. Ich hoffe einfach nur inständig, dass man in Hollywood zur Einsicht kommt und dieses, nennen wir es mal Projekt, als Fehlversuch abgetan wird und die Welt den Segen das Vergessens darüber werfen darf.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.11.2016 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Diese Gurke hat den Stellenwert und die Wichtigkeit des Originals nur nochmal unterstrichen.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.11.2016 07:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Bin ich froh das wir nicht in einer perfekten Feige Welt leben!

Der Typ redet sich seinen Flop auch noch schön:ani-hit:

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
02.11.2016 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.:-))

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY