AnzeigeN
AnzeigeN
News

Kooperation von MARVEL und Pixar nicht ausgeschlossen!

Kooperation von MARVEL und Pixar nicht ausgeschlossen!
10 Kommentare - Fr, 15.06.2012 von R. Lukas
Fast zu schön, um wahr zu sein: Disneys Animationschef John Lasseter hält ein Gemeinschaftsprojekt von Pixar und MARVEL für möglich.

Ein animierter MARVEL-Film aus dem Hause Pixar - seit sich Disney den Comicverlag vor sechs Jahren einverleibt hat, träumen Fans insgeheim von einem solchen Projekt. Was sich nach reinem Wunschdenken anhört, könnte laut Pixar-Urgestein John Lasseter (Toy Story-Reihe, Cars 1 & 2) aber irgendwann tatsächlich Wirklichkeit werden.

Auf Nachfrage von Collider erklärte er, Pixar werde bei seinen Filmen und deren Fortsetzungen - wie bisher auch - weiter auf eigene Ideen setzen. Wenn allerdings ein Filmemacher von sich aus auf ihn zukäme, sei er absolut offen dafür. Lasseter ist eines der Gründungsmitglieder der Animationsschmiede und sowohl bei Pixar als auch bei den Disney Animation Studios als Kreativchef tätig. Wenn jemand einschätzen kann, wie die reellen Chancen für ein MARVEL/Pixar-Crossover stehen, dann wohl er.

Eigentlich schien es eher so, als müsste besonders bei Pixar viel Überzeugungsarbeit geleistet werden, eben weil man dort bekanntermaßen auf eigenes Material fixiert ist. Da macht es doch Hoffnung, dass sich Lasseter einem MARVEL-Animationsfilm gegenüber so aufgeschlossen zeigt. An Pixar würde es also schon mal nicht scheitern.

Jetzt muss sich nur noch ein Filmemacher mit einer brauchbaren Idee finden, dann steht einer zukünftigen und sicher sehr fruchtbaren Zusammenarbeit ja nichts mehr im Wege.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
TheLastAvanger : : Moviejones-Fan
17.06.2012 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.12 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hört sich doch durchaus interessant an und ich hätte absolut nichts dagegen solange sich Pixar Mühe gibt. In der Regel finde ich die Filme von Pixar äußert gut und wie zuvor Arne schon gesagt hat muss ein Marvelfilm nicht unbedingt mit dem Avenger-Universum zu tun haben. Solange sie dann Filme wie z.B. Daredevil oder auch Punisher(äußerst wahrscheinlich ist ja perfekt für Kinder geeignet ;) ) verfilmen habe ich nichts dagegen.
Avatar
mimo33 : : Moviejones-Fan
16.06.2012 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.06.12 | Posts: 53 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Die Technik zeigt uns doch, das wir soetwas absolut nicht brauchen. Pixar und Marvel, paßt einfach nicht zusammen. Comicverfilmungen sollten alle Real gehalten sein, da es möglich ist es gut aussehen zu lassen.
Avatar
Uatu : : The Watcher
16.06.2012 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Quitschbunte Animationen und niedliche Kulleraugen passen so garnicht ins Superhelden-Genre. Das brauch ich echt nich.
Die Marvel Superhero Squad geht ja schon in diese Richtung. Is wat für 6-jährige. Nein Danke.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.06.2012 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich mag die meisten Pixar Filme in der Regel und qualitativ sind sie immer sehr gut. Und ich mag die Marvel Filme. Aber eine Kombination von beiden brauche auch ich nicht. Ich will keinen animierten Marvel Film.
Zumal man als Animationsfilm meist einfach andere Wege gehen muss und sich dadurch der Animationsfilm kaum oder gar nicht mit den Realen Filme koppeln lassen kann. Heißt: Würde zum Beispiel ein Ant Man als Animationsfilm von Pixar rauskommen hieße das gleichzeitig wohl: Kein Ant Man in einem Avengers Realfilm.

Vielleicht aber könnte man mit Pixar Marvel Geschichten veröffentlichen die nicht so direkt etwas mit den Avengers zu tun haben. Blade und Ghost Rider gehören ja auch zu Marvel haben aber null mit dem Avengers Universum zu tun. Geschichten dieser Kartegorie könnte man also ruhig als Pixar Film rausbringen.

Ich frage mich aber gerade ob Pixar zwingend nur Animationsfilme machen muss? Darauf haben sie sich jetzt spezialisiert, sicherlich. Aber Disney hatte sich früher auch mal auf Zeichentrickfilme spezialisiert und heute ist es ein großes Filmstudio was heute weit mehr Realfilme rausbringt als Zeichentrick- oder Animationsfilme. Und mit Brad Bird hat Pixar mindestens einen Regisseur der bewiesen hat das er auch sehr gute Realfilme machen kann (Mission Impossible 4).

Das Marvel Universum ist groß und zukünftige Filme werden sicherlich nicht billig. Eine Kooperation nicht nur aus Marvel und Disney, sondern auch noch mit Pixar würde nicht nur drei Studios zusammenbringen die einiges an Erfolg vorweisen können, sondern auch bewiesen haben das sie gute Geschichten erzählen können. Und verteilt man die Kosten eines Avengers 2 auf drei statt auf zwei Studios können sie nicht nur Storytechnisch einiges drauflegene wink
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
15.06.2012 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Disney kriegt den Hals nicht voll und sollten lieber gute Realfilme abliefern.
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
15.06.2012 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
So etwas würde ich sehr positiv begrüßen, auch wenn mir jetzt keine Vorlage einfallen würde, die jetzt passen würde. Vielleicht ein Black Widow - Film, der ihre Vorgeschichte erklärt, oder eine Geschichte zu einem der unzähligen späteren Rächern, wäre doch auch mal eine Idee.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.06.2012 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Sehe das genauso, wie MrNoname. Ich wüsste nicht, warum man das animieren sollte.
Pixar sollen schön weiter ihre eigenständigen Filme machen. Die wissen zu gefallen, genauso wie die Realverfilmungen von Marvel. Da braucht man jetzt kein "Mischmasch" draus machen.
Avatar
Lehtis : : Bowser
15.06.2012 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68
Gibt es nicht schon einen Superhelden Animationsfilm? "Die Unglaublichen".
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
15.06.2012 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
gibt´s denn etwas im Marveluniversum, was eher als "knuffiger" animationsfilm sinn machen würde?
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
15.06.2012 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
mir gefallen die marvels-filme so, wie sie sind - mit realen schauspielern.
Forum Neues Thema
AnzeigeN