Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Man Who Killed Don Quixote

News Details Kritik Trailer
Aus Sorge um John Hurt

Krankheitsbedingt: Terry Gilliams "Don Quixote" erneut verschoben

Krankheitsbedingt: Terry Gilliams "Don Quixote" erneut verschoben
2 Kommentare - Do, 24.09.2015 von R. Lukas
John Hurts Krebserkrankung wirft "The Man Who Killed Don Quixote" auf unbestimmte Zeit zurück. Bis er wieder auf den Beinen ist, ruht das Projekt wahrscheinlich.

Es will einfach nicht klappen. Man könnte locker ein ganzes Buch über die endlose Leidensgeschichte von The Man Who Killed Don Quixote schreiben, aber dafür gibt es ja schon einen Film, die Dokumentation Lost in La Mancha. Dabei wähnte sich Terry Gilliam auf dem richtigen Weg, hatte gehofft, mit einer Amazon-Finanzspritze dieses Jahr drehen zu können.

Nun verzögert sich The Man Who Killed Don Quixote wohl ein weiteres Mal. Letzten Juni wurde bei John Hurt, einem von Gilliams zwei Hauptdarstellern, Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Seine Chancen auf Heilung stehen gut, aber an Arbeiten ist so natürlich nicht zu denken. Hurts Gesundheit geht vor, daneben verblasst alles andere. Unsere besten Genesungswünsche!

The Man Who Killed Don Quixote bleibt zu wünschen, dass der Film bloß aufgeschoben, nicht aufgehoben ist. Er versteht sich als moderne und satirische Abwandlung der Geschichte über Don Quijote und seinen unermüdlichen Kampf gegen die Windmühlen. Jack O'Connell (Unbroken) soll Toby spielen, einen abgespannten Werberegisseur, der für einen Dreh nach Spanien reist und dort einem Zigeuner begegnet, der ihm ein Exemplar seines Studentenfilms aushändigt - eine lyrische Neuerzählung der Don-Quijote-Geschichte, angesiedelt in einem malerischen, alten spanischen Dorf. Bewegt durch diese Entdeckung, beginnt Toby einen bizarren Roadtrip, um das kleine Dorf zu finden, in dem der Film gedreht wurde. Unterwegs verstrickt er sich in eine Reihe von Katastrophen.

Quelle: The Times
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
15.10.2016 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Ursprünglich sollte die Story eine andere sein, jemand würde aus unserer Zeit zu Don Quijote reisen und der würde diesen mit Sancho Pansa verwechseln.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.09.2015 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Auf den Windmühlenritter habe ich mich schon lange gefreut, doch ich kannte den Inhalt nicht. Auf eine Satire in der Neuzeit kann ich aber gerne verzichten. John Hurt wünsche ich aber die allerbeste Genesung, denn unter den Schauspielern gehört er absolut du den größten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY