Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die irre Heldentour des Billy Lynn

News Details Kritik Trailer
Diesel auf Abwegen

Kriegssatire "Billy Lynn's Long Halftime Walk": Vin Diesel läuft mit

Kriegssatire "Billy Lynn's Long Halftime Walk": Vin Diesel läuft mit
0 Kommentare - Fr, 10.04.2015 von R. Lukas
Ein wahrlich buntes Ensemble, das Ang Lee da für "Billy Lynn's Long Halftime Walk" zusammenstellt. Vin Diesel und Chris Tucker sind seine neuesten Fänge.

So überragend, wie Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung momentan durch die Kinos tourt, kann es sich Vin Diesel locker leisten, auch mal etwas andere Rollen auszutesten. Mit ihm und Rush Hour-Star Chris Tucker wird der Cast von Billy Lynn's Long Halftime Walk noch bunter gemischt, als er es ohnehin schon war.

Regisseur Ang Lee (Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger) nimmt Ben Fountains gleichnamigen Irakkriegs-Roman zur Vorlage, den Simon Beaufoy (Slumdog Millionär) für ihn adaptiert hat. Vor Diesel und Tucker hatte er sich auch die Dienste von Newcomer Joe Alwyn, Garrett Hedlund (Tron - Legacy), Steve Martin (Der rosarote Panther), Kristen Stewart (Twilight) und Ben Platt (Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns) gesichert. Und Lee will Billy Lynn's Long Halftime Walk nicht irgendwie drehen, sondern in echtem 3D und mit einer revolutionären, ultrahohen Bildfrequenz.

Wie im Buch wird die Geschichte des 19-jährigen Soldaten Billy Lynn (Alwyn) und seiner Einheit erzählt, die im Irak eine von News-Kameras eingefangene Schlacht überlebt haben und dadurch zu gefeierten Helden geworden sind. Für eine medienwirksame "Siegertour" holt sie die US-Regierung nach Hause, den Höhepunkt bildet die Halbzeit-Show eines Thanksgiving-Footballspiels - bevor sie alle wieder zurück in den Krieg müssen. Fast der ganze Film soll während des Spiels stattfinden, mit Flashbacks zu anderen Ereignissen.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY