Anzeige
Anzeige
Anzeige

Skyline

News Details Kritik Trailer
Skyline

Kritiker hassen "Skyline"

Kritiker hassen "Skyline"
14 Kommentare - Mo, 15.11.2010 von Moviejones
Die Einnahmen blieben hinter den Erwartungen zurück und auch die Kritiker bildeten sich in den USA ein vernichtendes Urteil über "Skyline".

War der ganze Hype im Vorfeld doch nicht berechtigt? Das fragt man sich schon, wenn man die aktuellen Meinungen zu Skyline hört. Der Film soll nach dem Willen der Strause-Brüder die Neudefinition sein, wie Filme in der Zukunft gedreht werden, nämlich ohne Einfluss großer Studios. Auf dem Papier klingt diese Idee wunderbar, die beiden Regisseure schafften es auch, Skyline mit nur knapp 10 Mio. $ umzusetzen und auch die Schauspieler rühmen sich, Teil dieser tollen Gemeinschaft gewesen zu sein. Sogar die Trailer ließen einen viel teureren Film vermuten und sehen passabel aus. Doch damit ein Film schlussendlich auch überzeugt, muss die Story stimmen. Das scheint aber das Problem von Skyline zu sein, denn nachdem es keine Vorabvorführungen für Kritiker in den USA vorm Kinostart gab, warf das schon ein schlechtes Licht auf den Film. Inzwischen wissen wir auch, warum so entschieden wurde. 11% hat Skyline im Schnitt bei Rotten Tomatoes und die Kritiker nehmen da kein Blatt vor den Mund.

Vom langweiligsten Alieninvasionsfilm aller Zeiten wird da gesprochen bei den New York Daily News. Der Boston Herald vergleicht Skyline mit Cloverfield, nur dass diesmal die Monster in Raumschiffen kommen und die Gehirne aussaugen, jedoch hat leider keiner der Protagonisten eins in seinem Kopf. Anders Filmcritic.com, die sehen in Skyline sogar eine Aufwertung von Independence Day, der Film werde durch diese Neuveröffentlichung zu einem zweiten 2001 - Odyssee im Weltraum. Cut Print Review meint jedoch, zwar ein wunderbares Beispiel dafür, was mit einem schmalen Budget erreicht werden kann, jedoch zeigt Skyline auch, warum Filme besser von echten Filmemachern gedreht werden sollen.

Zur Verteidigung von Skyline sei an dieser Stelle gesagt, die Zuschauer scheinen etwas anderer Meinungen als die Kritiker zu sein. Bei Rotten Tomatoes ist der Bewertungsdurchschnitt der Zuschauer bei 75%, nur bei IMDb rutschte der Film hingegen bereits auf 5,8 Punkte ab. 
Skyline kommt am 23. Dezember in unsere Kinos. Und sollte der Film wirklich so ein Reinfall werden, bleibt uns wenigstens die Hoffnung auf Battle - Los Angeles im kommenden Jahr.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
ePred : : Moviejones-Fan
18.11.2010 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.10 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Meinungen im Vorfeld taugen nichts.
Obwohl die Strause Brüder mit ihrem AVP2 bei mir in ungnade gefallen sind, bin ich auf den Streifen mal gespannt.
Der Trailer erinnert ein wenig an Indepence Day und Krieg der Welten.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.11.2010 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich schau mir den dann mal auf dvd an.

wobei ich den trailer nedd so den burner finde.
(=0:
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
16.11.2010 17:00 Uhr | Editiert am 16.11.2010 - 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Oh, mir wird schlecht bei der Tatsache, wie Kritiker über einen Film herziehen können. Doch des Öfteren ist es ja berechtigt (keine Frage), aber ich bezweifle mal, ohne dass ich den Film gesehen habe, dass Skyline keine 15% auf dem Tomatoemeter auf Rottentomatoes verdient hat (was aus dem Trailer IMO ersichtlich ist). Das dieser wahrscheinlich nicht mit anderen derartigen größeren Produktionen mithalten kann ist in irgend einer Weiße auch verständlich, denn die Antwort liegt wohl oder übel im Budget. ABER. Was mich mehr stören würde wäre ein ähnliches Abschneiden des Filmes "Battle LA". Aber da bleibt noch Zeit.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
15.11.2010 21:13 Uhr | Editiert am 15.11.2010 - 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Ich sag nur: "Eigene Meinung bilden!"

Wer hält als Kinogänger schon auf Kritiker-Meinungen?

Trailer sah auf jedenfall fett aus !!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
15.11.2010 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich muss zugeben, dass mich der erste Trailer fasziniert hat und ich eigentlich definitiv in den Film gehen wollte.
Ich gebe zwar auch nicht wirklich viel auf Kritikermeinungen, aber ein wenig beachten muss ich sie dennoch. Ich werde einfach warten bis von MJ eine Kritik da ist und mir dann doch mein eigenes Urteil bilden.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
15.11.2010 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Im Grunde ist ja alles, was Kritiker verreißen, ein guter Film.
Haben die Kritiker bspw. noch Punisher Warzone hochgelobt, ist dieser in den Kinos völlig untergegangen.
Jetzt hab ich total den Faden verloren - auf jeden Fall, meine Aussage:
Auf Kritikergeschwätz geb ich nich mal nen müden Cent!
 
Was ich im Kino sehen will, da geh ich rein, was nicht, reicht die Bluray Disc. Wie in diesem Fall! Auf Skyline hab ich mich in diesem Sinne noch nie wirklich gefreut.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
15.11.2010 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
@patros
Ganz ehrlich, nachdem sie AvP 2 schon so mieß umgestzt haben freut mich das, dass sie jetzt einen weitern Misserfolg verbuchen.

Werde den Film aber trotzdem anschauen, allerdings nicht im Kino. Die Kritiken klingen aber vernichtend.
Avatar
Donnie : : Moviejones-Fan
15.11.2010 12:39 Uhr | Editiert am 15.11.2010 - 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.10 | Posts: 141 | Reviews: 0 | Hüte: 0
" mit Cloverfield, nur dass diesmal die Monster in Raumschiffen kommen und die Gehirne aussaugen "
Hört sich doch super an! ;)
 
Viel Erwartung gibt es bei mir auch nicht; auf anderer bzw. Kritiker Meinung und Film-Geschmack lege ich aber auch nie viel wert und werde deshalb mal selber rein schauen.
Avatar
Sly-Stallonex : : Mr. Orange
15.11.2010 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.10 | Posts: 134 | Reviews: 2 | Hüte: 0
die kritiker und die zuschauer da geht in letzter zeit ziemlich weit auseinander . Deshalb finde ich es gut wenn man sich diesen film einfach anschaut und um sich eine eigene meinung zu bilden .
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
15.11.2010 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@ Sully

Wie gut, dass mich diese News als einzigen nicht niederschlägt. Bei diesem Film hab ich auch wirklich mit allem gerechnet, nur eine ausgefeilte Story und große Darstellerleistungen waren nicht dabei. wink

Aber du weißt ja, dass meine Vorliebe für den prozentualen Anteil an Effekten in einem Film, eben von dem entsprechendem Projekt abhängt.
Bei Skyline...reichen mir die Effekte... . Bei anderen muss auch der Rest stimmen und dann gibts natürlich die wirklichen ,Kinofilme. Als bestes Beispiel in diesem Jahr ,Inception. So gesehen gibts bei mir knapp 2-3 Gruppierungen wink

- CINEAST -

Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
15.11.2010 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Ich habs von Anfang an gesagt. Die Strause-Brüder haben Scheiße an den Händen. Was die anpacken, wird Mist!
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
15.11.2010 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Echt schade. Die Trailer haben schon einen echt guten Eindruck hinterlassen. Aber auf Effekte ohne Verstand (wie z.B. auch bei Transformers 2) kann ich gut und gerne verzichten... Dann warte ich wie Sully auch lieber auf die BD/DVD.
Avatar
Jonah : : Antiheld
15.11.2010 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ist so oder so nicht gerade der Film auf den ich warte, falls er tatsächlich so wie Cloverfield sein sollte, dann ist er schon gleich 3 mal N I C H T S
für mich. Vielleicht wird es ja eine Kritik von MJ geben, dann weiß ich mehr.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.11.2010 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Na Hallelujah! Sollte das tatsächlich so sein, könnte das aber auch endlich mal einen Lerneffekt, für die grossen Studios haben....Effekte allein machen noch keinen guten Film!!
Hey, @Cineast.das wird wohl dann ein Film gaaaaanz für Dich allein! ;o)
 
Da ich ihn mir eh nur auf DVD anschauen werde, ist das Risiko für mich nicht soooo groß! Ich würde es auch viel "schlimmer" finden, wenn Battle L.A. ein Reinfall wird!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY