Anzeige
Anzeige
Anzeige

Predators

News Details Kritik Trailer
Predators

Kritiker mögen "Predators"

Kritiker mögen "Predators"
18 Kommentare - Mi, 07.07.2010 von Moviejones
Die ersten Kritiken zu "Predators" sind da und diese lesen sich ziemlich vielversprechend. Der Film scheint zu halten, was er verspricht.

Nach den beiden Alien vs. Predator-Filmen waren die Fans sichtlich enttäuscht, egal ob Alien- oder Predator-Anhänger. Fox erkannte dies vielleicht nicht früh, aber rechtzeitig, und Produzent Robert Rodriguez übernahm mit einer alten Idee das Ruder. Er holte sich Regisseur Nimrod Antal (Motel) und beide wollten mit Predators zu den Wurzeln der Reihe zurückkehren. Die Rechnung scheint aufgegangen zu sein, Fans warten gespannt auf das blutige Gemetzel und auch Kritiker scheinen den Film zu mögen.

Bei Rotten Tomatoes weist der Film noch 100% in der Frischewertung auf, wobei bezweifelt werden darf, dass dieser Trend anhält. Es ist aber erstmal schön zu sehen, dass Predators bei vielen ankommt. Die 107 Minuten des Films beschreiben alle Kritiker recht einheitlich. Predators sei nicht so ein hervoragendes Gesamtwerk wie 1987 Predator, dies tut der Spannung aber keinen Abbruch, die nämlich konstant den Film über anhält. Die Beziehungen der ungleichen Figuren sind interessant, die Bedrohung allgegenwärtig. Im Vordergrund steht dieses Mal nicht ein einzelner Star oder die Handlung, sondern einfach nur der Predator und der ganze Film ist vollgepackt mit Action und ordentlich Gewalt.

Kurz und knapp, purer Spaß auf bestmögliche Weise. Sowas lesen wir doch gern und das macht uns richtig kribbelig.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.07.2010 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tantalus
In einigen Teilen gebe ich Dir Recht, aber ganz so extrem kann man es auch nicht darstellen! Es kommt immer auf die Art und Weise der Kritik an! Persönliche Vorlieben, sollten in einer ordentlichen Kritik in den Hintergrund treten und der Kern sollte hauptsächlich die Machart, handwerkliche Umsetzung, schauspielerische Leistung usw. wiedergeben! Wie man, was findet, sollte jedem selbst überlassen sein! Ein gutes Beispiel einer völlig falschen Herangehensweise: Die Kinozeitschrift "Cinema", hat damals einen Redakteur, zu "Rocky Balboa" ins Kino geschickt um ihn später eine Kritik verfassen zulassen! Dieser hat den Film total zerrissen und ihm die schlechtmöglichste Wertung (Daumen gerade nach unten) gegeben! Obwohl der Film fast überall gefeiert wurde.....Das war schon auffällig! Dann kam es zu Protesten der Leser und es kam heraus, dass besagter Redakteur, Stallone und seine Filme noch nie leiden konnte.......DAS sagt ja wohl alles!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.07.2010 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich werde es heute Abend feststellen! Freu mich trotz der zum Teil schlechten Kritiken drauf, denn mittlerweile habe ich genauso viele gute gelesen, die alles genau anders rum beschreiben! Vielleicht schreibe ich ja dann mal wieder ne Kritik.........

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
13.07.2010 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Oh oh, das klingt ja nicht so gut... Bestätigt leider die negativen Eindrücke von mehreren Personen. Schade. :-(
Avatar
ePred : : Moviejones-Fan
13.07.2010 05:48 Uhr | Editiert am 13.07.2010 - 05:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.10 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Tja. Hab mir gestern den Film angeschaut und musste leider feststellen, das ist der übelste Streifen, den ich mir seit langem anschauen musste! Es dauert eigentlich gar nicht so lange und man möchte aufstehen und das Kino verlassen.
Im Prinzip ist alles schlecht an diesem Film.
Den Darstellern und Machern des Films kann man daher getrost ein Armutszeugnis ausstellen.
Für mich gibt es keine Filmszene, die man irgendwie als gelungen hervorheben könnte. Absolut keine.
Zwischen dem Original und diesem hier, liegen Welten! Im Prinzip dürfte man diesen Film mit dem Original überhaupt nicht vergleichen.
Auch die FSK18 ist nicht wirklich nachvollziehbar.
Als Fan von Alien und Predator Filmen, geht man schon fast mit einer kleinen Portion Wut im Bauch aus dem Film. AVP2 war schon mies aber das hier ist für den Zuschauer eine Zumutung.
Mein Fazit:
Dieser Film bekommt von mir das Prädikat: No Go!
Avatar
ePred : : Moviejones-Fan
09.07.2010 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.10 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@DENIU
das läßt ja weiter hoffen.
Wir werden uns den Film am Montag anschauen.
Ich habe schon einige Kritiken gelesen und bin bisher nur auf sehr unterdurchschnittliche Bewertungen gestoßen.
Bin daher gespannt, wie "uns" der Streifen gefällt.
Wenn er nicht für die breite Masse gemacht ist und nur die Fans anspricht, dann habe ich nichts dagegen wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.07.2010 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Jiipie, am Dienstag gehe ich auch rein!!!! Freu mich drauf!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
08.07.2010 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich war heute drinne und fand den Film total toll smile endlich mal so wie ein Predator Film sein sollte!
Avatar
Nothlia : : Man in Black
08.07.2010 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Kritiken sind meist ziemlich uninteressant. Manchmal passen sie zu der eigenen Meinung, oft nicht. Von daher ... Predators wird so oder so im Kino genossen ... smile
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
08.07.2010 13:34 Uhr | Editiert am 08.07.2010 - 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
oh man ich freu mich schon wie lange nicht mehr auf einem film. und ich wünsche mir einen 4.teil. dann aber bitte wieder mit dutch von arnie verkörpert.
seine figur soll ja in predators "namentlich" erwähnt werden. bin echt gespannt, vielleicht gibt es ja bereits einen kleinen hinweiß auf arnies rückkehr in der fortsetzung.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
08.07.2010 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Bei meinem Lieblingsradiosender 1Live schneidet der Film auch verdammt mies ab. Wobei die auch heute morgen von einem 4. Teil der Reihe gesprochen haben... wink http://www.einslive.de/magazin/kino_dvd/kino_2010/07/predators.jsp
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
07.07.2010 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Naja, die Kritiker waren auch von Punisher: Warzone positiv angetan und der Film floppte an der Kinokasse.
Hoffe es wiederholt sich hier nicht!
Wobei ich es dem Film wünsche, denn wenn dieser Erfolg hat, werden wohl hoffentlich weitere gedreht!
Mir persönlich gefällt er jetzt schon, ist ja immerhin ein Monstermovie :-)
Avatar
Rotschi : : M. Myers
07.07.2010 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Meine Referenzseite bezüglich Kritiken ist eigentlich auch Moviemaze, wobei ich sagen muss, das mir viele viele Filme welche dort teilweise unterdurchschnittlich bewertet wurden, mir am Ende doch bestens gefallen haben.
Jüngstes Beispiel Repo Men, schlechte Kritik bei Moviemaze, hat mir aber trotzdem verdammt gut gefallen. Auf Kritiken geb ich also schon lange nichts Halbes und nichts Ganzes mehr.
ICH freu mich drauf wink
Avatar
ePred : : Moviejones-Fan
07.07.2010 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.10 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also meine Referenz Seite (moviemaze.de) wenn es um Filmkritiken geht, findet den Streifen nicht zu toll.
Daher bin ich persönlich sehr gespannt auf den Film um mir meine eigene Meinung zu bilden.
Freue mich aber auch auf die Meinungen von euch.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.07.2010 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
freu mich schon auf den film...auf dvd. das reicht mir.
(=0:
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
07.07.2010 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
bleibt nur zu hoffen, dass das ganze nicht eine geschickte PR-masche ist. nachdem ich eh erst in einer woche zeit habe fürs kino warte ich mal ab, was denn hier so über den film geschrieben wird, bevor ich endgültig zum sabbern anfange ;)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY