Kult-Comic "Bone" wird vom "Kung Fu Panda"-Regisseur adaptiert

Fantay-Epos der knubbeligen Art

Kult-Comic "Bone" wird vom "Kung Fu Panda"-Regisseur adaptiert

0 Kommentare - Mo, 21.11.2016 von R. Lukas - Mark Osborne macht für Warner Bros. einen "Bone"-Animationsfilm, basierend auf der cartoonhaften, aber sehr epischen Fantasy-Comicreihe gleichen Namens.

Kult-Comic "Bone" wird vom "Kung Fu Panda"-Regisseur adaptiert

Eine ganz spezielle Comicreihe macht sich auf den Weg ins Kino. Nachdem Warner Bros. schon seit längerer Zeit versucht hat, Jeff Smiths Bone - mit zahlreichen Preisen wie dem Eisner Award ausgezeichnet - zu adaptieren und dies bisher vergeblich, fängt man nun noch mal bei Null an.

Mark Osborne, der mit Kung Fu Panda und Der kleine Prinz sein Händchen für Animiertes bewiesen hat, soll ein neues Drehbuch schreiben und später auch Regie führen, sein Co-Autor wird Adam Kline. Das Ziel ist nicht weniger als eine Trilogie von Animationsfilmen. Ungewöhnlich und besonders findet Osborne an Bone, dass sich Elemente vermischen, die man in dieser Kombination nicht unbedingt erwarten würde - zarte, kleine Cartoon-Figuren und ein episches Fantasy-Abenteuer.

Die Bones sind weiße, knubbelig-knochenförmige Wesen mit großen Nasen und leben in Boneville. Als Phoney Bone aus der Stadt gejagt wird, fliehen seine beiden Cousins Fone Bone und Smiley Bone mit ihm. Auf ihrer Reise geraten sie in ein geheimnisvolles Tal voller seltsamer Menschen und noch seltsamerer Kreaturen. Hier tummeln sich Drachen, Rattenmonster und sprechende Tiere. Schließlich werden die drei Bone-Cousins von einem Mädchen namens Thorn und seiner Großmutter Buster aufgenommen und in einen gewaltigen Konflikt verwickelt, wodurch ihr Abenteuer immer monumentalere Ausmaße annimmt.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Comics, #Bone

DVD & Blu-ray

The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben [Blu-ray]London Has Fallen [Blu-ray]The Hateful 8 [Blu-ray]Kingsman - The Secret Service [Blu-ray]Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]

Horizont erweitern

Der pure Kult: Darsteller, die mit ihrer Rolle verwachsen sindDie besten Comicfilme aller ZeitenJack Ryan, Sparrow & Co.: Die berühmtesten Jacks der Filmgeschichte!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.