Anzeige
Anzeige
Anzeige

Halloween

News Details Kritik Trailer
Echt, die beiden?!

Kuriose Wahl: John Carpenter gibt "Halloween"-Macher bekannt (Update)

Kuriose Wahl: John Carpenter gibt "Halloween"-Macher bekannt (Update)
5 Kommentare - Mo, 13.02.2017 von Moviejones
David Gordon Green und Danny McBride sollen "Halloween" als Drehbuchautoren und in Greens Fall auch als Regisseur in die nächste Runde führen.

Update: Ihr Halloween ist kein Remake, erklärt Danny McBride im Interview mit CinemaBlend. Vielmehr wird die Story von Michael Myers auf sehr vernünftige Art und Weise fortgesetzt. Dabei konzentrieren sie sich hauptsächlich auf die ersten beiden Filme und auf das, worauf sie hinführen und wie Geschichte von da aus weitergehen kann.

Halloween - Die Nacht des Grauens und Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück werden also als Kanon akzeptiert, alle späteren Teile ignoriert. Und es wird ein echter Horrorfilm. Er und David Gordon Green wollen zu der Simplizität und Effektivität des Originals zurückkehren, die es den Filmen erlaube, einfach höllisch gruselig zu sein, so McBride.

++++

Sah es zuletzt noch danach aus, als werde Mike Flanagan (Ouija 2 - Ursprung des Bösen) beim neuen Halloween-Film hinter der Kamera stehen, kommt jetzt doch alles anders. Ganz anders!

John Carpenter überraschte auf seiner Facebook-Seite mit der Ankündigung, dass David Gordon Green (Ananas Express) und Danny McBride zusammen das Drehbuch schreiben und Green auch Regie führt. Keine Leute, die man auf Anhieb mit einem Horror-Slasher in Verbindung bringen würde, sind doch sonst eher derbe Komödien ihr Ding. Andererseits, wer hätte McBride in Alien - Covenant erwartet?

Am 19. Oktober 2018 und damit vierzig Jahre nach der Premiere von Carpenters Halloween - Die Nacht des Grauens soll Halloween ins Kino zurückkehren. "Ihr wollt also eine Revolution?", schreibt er. "Ihr wollt Leben in die Bude und Halloween wieder zum Rocken bringen?" Gut, denn er auch! Deshalb komplettieren Green und McBride die Kreativabteilung, während Carpenter selbst ihnen in seiner Funktion als ausführender Produzent beratend zur Seite steht, wenn nötig. Die beiden seien kürzlich mit Blumhouse-Produzent Jason Blum in sein Büro gekommen, um ihre Vision für den neuen Film mit ihm zu teilen. Und wow, sie haben es kapiert, schwärmt Carpenter, der sich umgehauen fühlt. Vielleicht mache er sogar die Musik dazu, könnte cool werden.

Green empfindet es als Ehre, mit diesem kreativen Team zusammenzuarbeiten, um der Geschichte des Michael Myers einen neuen Weg zu bahnen. Halloween - Die Nacht des Grauens sei eine monumentale Horrorfilm-Erfahrung für ihn und Millionen Filmfans gewesen. Laut McBride sind sie beide heiß darauf, aus ihrer Comedy-Komfortzone auszubrechen und in dunklen, bösen Horror einzutauchen. Niemand wird lachen, verspricht er.

Quelle: CinemaBlend
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
14.02.2017 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

@theduck: Im Update steht es drin. Davor nicht. Ich habs quasi vorhergesehen. Keine Ahnung was du von mir Willst.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.02.2017 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Ormau Lese doch die News. Dort steht man setzt nach Halloween 2 an.

Ich glaube hier kein Wort, Es wird ein echter Horrorfilm und keiner wird lachen. Carpenter warin den 70 und 80er ein Freigeist was das Thema Horror angeht, doch diesen Biss hat er schon lange verloren. Damals war es noch eine Zeit wo nur richtige Horrorfans solche Namen wie Fulci, Romero oder Barker usw kannten, die Filme waren Pflicht, doch was Carpenter als Neufortsetzungen so rausbringt ist leider kein Brüller. Warum nicht was neues was den Namen Horror auch verdient? MM benötige ich so sehr wie Jason oder Freddy. Mir steht es bis zum Hals das man beim Thema Horror sich andauernd nur an alten Mustern hält.

@Metzger Alles einfach neu auflegen, mit Teenies, die auf ihrem Instagram-Profil was von nem Killer gehört haben? Ja die alten Zeiten sind vorbei. Früher versagte in Horrorfilmen immer der Anlasser der Autos, und in heutigen Filmen versagen die Handys. Früher hüpften Geister noch in die Körper, heute benutzen Dämonen schon das Internet. Möchte mal wissen was die für eine Flatrate haben cool

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
10.02.2017 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Am besten es spielt irgendwann nach "Halloween II – Das Grauen kehrt zurück". Teil 4-7 waren ok, aber dem Fortsetzungswahn geschuldet keine bzw eine irrsinnige Storyline.

Die Fans wollen den "alten" Michael... also soll das ganze auch in alter Location spielen. Einfach gehalten, fern von Smartphones... und neuzeitigem Teenigedöns...das kann Scream & Co so handhaben... Das war 2002 bei Halloween: Resurrection noch gerade so annehmbar... Myers in der Heutigen Zeit passt für mich einfach nicht mehr.

Avatar
LindaFB : : Splitter
10.02.2017 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6
CMetzger richtig.
mal was frisches wagen. Zu risikoreich? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Lieber mehr low budget filme mit r-rating

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
10.02.2017 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hm, also ich persönlich brauch keinen weiteren Halloween-Film. Gut, 40 Jahre nach dem Erstling... aber was hat man vor? Origin-Story um Michael?... Alles einfach neu auflegen, mit Teenies, die auf ihrem Instagram-Profil was von nem Killer gehört haben?... Ach kommt, ich bitte euch... lasst das doch alles ruhen... bringt doch nichts.. lasst doch die alten Horrorhasen am besten ruhen... Mir gefällt die ganze Entwicklung irgendwie nicht... Ich mochte dennoch den ersten Teil von Rob Zombie´s Halloween, der war wirklich sehr gut, Teil 2 hingegen Schrott-Deluxe...

Forum Neues Thema
AnzeigeY