Kylo Ren in "Star Wars 8" mit frischer Narbe - Rian Johnson erklärt warum

Manchmal sieht es halt doof aus

Kylo Ren in "Star Wars 8" mit frischer Narbe - Rian Johnson erklärt warum

5 Kommentare - Fr, 21.04.2017 von M. Fischer - Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson erklärt, warum die Narbe von Kylo Ren in der neuesten Episode "Star Wars - Die letzten Jedi" nicht die ist, die sie sein sollte.

Kylo Ren in "Star Wars 8" mit frischer Narbe - Rian Johnson erklärt warum
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Mit der diesjährigen Star Wars Celebration erreichte uns der erste Teaser-Trailer zu Star Wars - Die letzten Jedi. Dem einen oder anderen findigen Fan dürfte dabei aufgefallen sein, dass es gewisse Unstimmigkeiten beim Äußeren von Kylo Ren (Adam Driver) gibt, hat seine Narbe im Gesicht doch eine andere Form als es seine Verletzung am Ende von Star Wars - Das Erwachen der Macht erwarten ließ.

Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson begründete seine Entscheidung, die Form der Narbe in seinem Film anzupassen, jüngst via Twitter. Die Erklärung ist recht einfach, denn er habe sich dafür entschieden, weil die ursprüngliche Form "doof" aussähe, wenn die Narbe gerade über seiner Nase aufragen würde. Bei genauerer Betrachtung des Trailers wird deutlich, dass Kylo Rens Narbe nun von der Mitte seiner Stirn über das rechte Auge gewandert ist.

Star Wars - Die letzten Jedi setzt inhaltlich dort an, wo Star Wars - Das Erwachen der Macht endete und führt die Saga direkt fort. Hierfür bringt Johnson eine Menge bekannter Gesichter zurück auf die Leinwand, zu ihnen gehören unter anderem Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, Oscar Isaac und John Boyega. Doch auch neue Gesichter werden wir im achten Ableger der Star Wars-Reihe zu Gesicht bekommen, zu denen zählen Benicio Del Toro, Laura Dern und die Newcomerin Kelly Marie Tran.

Ein zentraler Punkt der Story wird wohl die Lehrer-Schüler-Beziehung zwischen Luke Skywalker und Rey sein. Auch wenn mehrfach gesagt wurde, dass sich Episode VIII dahingehend von seinem Vorgänger unterscheiden soll, da es sich diesmal nicht um ein Quasi-Remake handelt, erinnert dieser Teil in gewisser Weise doch an Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück. In dieser Episode gab es ebenfalls ein zentrales Moment in Form einer Lehrer-Schüler-Beziehung, nur eben zwischen Luke und Yoda.

Wie sich Star Wars - Die letzten Jedi von Star Wars: Episode V unterscheiden wird, wird sich am 14. Dezember beim Kinostart zeigen.

Quelle: Twitter

Trailerecke

Der Videoplayer(13694) wird gestartet

Bilder zum Film

Filmgalerie zu "Star Wars - Die letzten Jedi"Filmgalerie zu "Star Wars - Die letzten Jedi"Filmgalerie zu "Star Wars - Die letzten Jedi"Filmgalerie zu "Star Wars - Die letzten Jedi"Filmgalerie zu "Star Wars - Die letzten Jedi"Filmgalerie zu "Star Wars - Die letzten Jedi"

DVD & Blu-ray

Horizont erweitern

Nachgetreten: Hollywood-Stars, die ihre eigenen Filme hassen - Teil 1Der pure Kult: Darsteller, die mit ihrer Rolle verwachsen sindWelcher Ghostbusters-Charakter wärst du?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

5 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Kayin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 22.04.2017 | 09:42 Uhr22.04.2017 | Kontakt
Jonesi

Einerseits völlig egal, da nicht relevant, anderseits sieht man mal wieder, wie Disney mit der Kontinuität in Star Wars umgeht. Das wird uns die nächsten Jahre begleiten und reichlich Gesprächsstoff hier in der community geben.

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 22.04.2017 | 03:21 Uhr22.04.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2017 03:25 Uhr editiert.

Die Erklärung ist recht einfach, denn er habe sich dafür entschieden, weil die ursprüngliche Form "doof" aussähe, wenn die Narbe gerade über seiner Nase aufragen würde.

Das erinnert mich an einen gewissen Zwerg ohne Nase, dem sie auch komischerweise nachgewachsen ist! laughing

@duke

Bitte, könnte Johnson auch mal die Oberweite von Rey ändern, ich hätte gerne ein 90C Cup

Kickstarter für den Onkel Doktor! laughinglaughinglaughing

@JuelzBandana

Mit welchen Tassen misst du da? ^^

@Mogwai

Mark Hamill hatte sogar in Episode 5 ein vernarbtes Gesicht, obwohl er in Episode 4 noch ohne Narben in die Kamera gegrinst hatte

Vllt sollte Kylo auch einen "kleinen Unfall" haben, der dann "angepaßt" wird! So mit ein paar Zentimeter näher und Kopf ab! Anderer Schauspieler anstatt anderer Narbe!

All Hail To Skynet!

Mogwai
Moviejones-Fan
21.04.2017 | 15:32 Uhr21.04.2017 | Kontakt
Jonesi

Mark Hamill hatte sogar in Episode 5 ein vernarbtes Gesicht, obwohl er in Episode 4 noch ohne Narben in die Kamera gegrinst hatte wink Wahrscheinlich wird Rey von einen auf den nächsten Teil plötzlich sportlicher aussehen, wenn ich die ganzen Trainingsvideos von Dasy Ridley in Youtube so ansehe. Also wenn sonst weiter nichts stört, kann Kylo von mir aus auch die Narbe spiegelverkehrt tragen.

JuelzBandana
Moviejones-Fan
Geschlecht | 21.04.2017 | 05:11 Uhr21.04.2017 | Kontakt
Jonesi

@theduke: ich muss dir Recht geben. Etwas wie eine Narbe zu ändern, nur weil es doof aussieht finde ich auch falsch. Es stört die Kontinuität.

Aber bei dir Oberweite von Rey kann ich dir nicht zustimmen, auch wenn du es ironisch gemeint hast. Denn mit einer 90er Unterbrustweite wäre sie für meinen subjektiven Geschmack doch etwas zu kräftig. smile die Cup Größe an sich wäre mir hingegen egal.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
theduke
Moviejones-Fan
Geschlecht | 21.04.2017 | 01:13 Uhr21.04.2017 | Kontakt
Jonesi
1

Rian Johnson kann Narben wandern lassen? Er sollte mal Mickey Rourke anrufen, vielleicht kann er da auch mal was im Gesicht ändern. So klasse mir E-VII gefallen hat, kann ich solche Entscheidungen nicht verstehen. Egal ob die Narbe von JJ.A schlecht gewählt war oder auch nicht, so war sie doch so vorhanden wie man sie kennt, aber warum ändert man das? Die Erklärung ist recht einfach, denn er habe sich dafür entschieden, weil die ursprüngliche Form "doof" aussähe, wenn die Narbe gerade über seiner Nase aufragen würde. Nur weil sie doof aussieht? Dann frage ich mich echt, warum hat Disney überhaupt einen Adam Driver als Sohn von Leia und Han gecastet? Der sah doch doof aus. Besser gesagt nicht wie ein Skywalker und auch nicht wie ein Solo. Wird man nun auch noch nachträglich Luke Hand nachwachsen lassen, oder das Kylo gar nicht die Brust seines Vaters durchstoßen hat, sondern nur die Rippen angeritzt worden sind?! Sorry da könnte ich mich dran aufgeilen. Die Narbe war vorhanden, also ändert man sie weil die Optik doof aussieht. Bitte, könnte Johnson auch mal die Oberweite von Rey ändern, ich hätte gerne ein 90C Cuptongue-out und ein Kleid von ihr welches einen Ausschnitt bis zum Nabel zeigt. 100% Ironie natürlich. wink Wird aus 8 Ball nun auch ein 6 Cube Chic Würfel (Chicago Würfelspiel) . Fällt mir gerade ein, warum ist 8 Ball eine weiße Kugel, wird aus der weißen 8 Billard Kugel eine Sith Black 8 Ball?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.