Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
"Tomb Raider"-Trailer

Lara Croft in Action: Der erste "Tomb Raider"-Trailer plus Poster! (Update)

Lara Croft in Action: Der erste "Tomb Raider"-Trailer plus Poster! (Update)
49 Kommentare - Mi, 20.09.2017 von Moviejones
Reichlich anstrengend sieht das aus, was Alicia Vikander als Lara Croft im Trailer zum "Tomb Raider"-Reboot bestreiten muss. Wenigstens das Poster wirkt einigermaßen entspannt.

Update: Der Tomb Raider-Trailer ist hier, ihr habt die Wahl zwischen der englischen und der deutschen Version (dazwischen die offizielle Synopsis zum Durchschnaufen). Noch obendrauf kommt eine Featurette, in der Alicia Vikander über ihre Verwandlung in die toughe Videospiel-Ikone spricht. Im Trailer tauchen übrigens auch Kristin Scott Thomas und Nick Frost auf, von deren Casting wir bisher noch nichts wussten.

"Tomb Raider" Trailer 1 (dt.)

Lara Croft ist die nach Unabhängigkeit strebende Tochter eines exzentrischen Abenteurers, der verschollen ist, als sie gerade ins Teenager-Alter kam. Als junge Frau ohne richtiges Ziel im Leben radelt sie als Fahrradkurierin über die chaotischen Straßen des trendigen East London, was ihr kaum genug Geld einbringt, um die Miete zu bezahlen, und hat sich für College-Kurse eingeschrieben, die sie nur selten besucht. Entschlossen, ihren eigenen Weg zu gehen, weigert sie sich genauso standhaft, das globale Imperium ihres Vaters zu übernehmen, wie sie nicht glauben kann, dass er wirklich tot ist. Alle raten ihr, sich den Tatsachen zu stellen und nach sieben Jahren ohne hin endlich damit abzuschließen. Lara versteht ja selbst nicht, warum es sie dazu drängt, das Rätsel um sein mysteriöses Verschwinden zu lösen.

Obwohl sie ausdrücklich entgegen seiner letzten Wünsche handelt, lässt sie alles zurück, um sich auf die Suche nach ihrem Vater zu machen. An seinem letzten bekannten Aufenthaltsort: einem sagenumwobenen Grab auf einer mythischen Insel, die irgendwo vor der Küste Japans liegen soll. Doch ihre Mission wird keine leichte sein, die Insel nur zu erreichen, wird sich als extrem tückisch erweisen. Nur mit ihrem scharfen Verstand, blindem Vertrauen und ihrer angeborenen Sturheit bewaffnet, muss Lara lernen, über ihre Grenzen hinauszugehen, während sie die Reise ins Unbekannte antritt. Sollte sie dieses gefährliche Abenteuer überleben, könnte sie sich den Namen eines Tomb Raiders verdienen...

"Tomb Raider" Trailer 1

++++

Auf den ersten Fotos zu Tomb Raider wollte uns Alicia Vikander schon davon überzeugen, dass ihr die Rolle der Lara Croft geradewegs auf den Leib geschneidert wurde. Im ersten Bewegtmaterial hat sie jetzt ebenfalls die Chance dazu. Und dabei handelt es sich nur um einen Teaser für den eigentlichen Trailer, wie es seit geraumer Zeit eben Mode ist. Schon morgen soll dann der "richtige" Trailer eintrudeln und uns von den Socken hauen.

Bis dahin können wir uns die Zeit nicht nur mit besagtem Mini-Vorgeschmack vertreiben, sondern auch mit einem ersten Poster, das für Tomb Raider frisch und pünktlich zum Trailerstart eingetrudelt ist. Dieses findet ihr natürlich neben dem Teaser an gewohnter Stelle unter der News.

Betrachtet man beides näher, darf man allemal gespannt sein. Vikander scheint tatsächlich auf dem bestem Weg zu sein, sich als neue Lara Croft in die Herzen der Videospiel-affinen Kinobesucher zu spielen. Jedenfalls hat man sich bei Warner Bros. offenbar Gedanken zu dem Reboot gemacht, der aktuell heißer Anwärter ist, eine der wenigen geglückten Videospielumsetzungen zu werden. In der Vergangenheit hatten solche Adaptionen bekanntermaßen ja eher weniger Glück.

Dem Cast gehören außer Vikander auch Walton Goggins, Daniel Wu, Dominic West und Hannah John-Kamen (bald Ant-Man and the Wasp) an. In die Kinos kommt Tomb Raider unter der Regie von Roar Uthaug (The Wave - Die Todeswelle) hierzulande am 15. März 2018.

Quelle: Warner Bros. Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY