Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla vs. Kong

News Details Kritik Trailer
Autoren-Team bei der Arbeit

Lasst sie kämpfen: Writers Room für "Godzilla vs. Kong" aufgestellt

Lasst sie kämpfen: Writers Room für "Godzilla vs. Kong" aufgestellt
9 Kommentare - Mo, 13.03.2017 von Moviejones
Legendary Pictures und Warner Bros. haben schon das große Ziel vor Augen, per Writers Room will man die "Godzilla vs. Kong"-Story knacken.

Was im TV-Serienbereich längst gang und gäbe ist, wird immer häufiger auch beim Entwickeln von Filmuniversen praktiziert: die Writers-Room-Vorgehensweise. Mehrere Drehbuchautoren stecken die Köpfe zusammen und tüfteln Storylines aus, die sich miteinander verknüpfen lassen, um so ein zusammenhängendes Universum zu kreieren.

Paramount Pictures hat es bei Transformers und für seine verschiedenen anderen Hasbro-Marken gemacht, Universal Pictures für seine Monsterfilme. Und da auch Godzilla und King Kong aufeinander zulaufen, wählen Legendary Pictures und Warner Bros. ebenfalls diesen Weg. Kong - Skull Island und Godzilla 2 - King of Monsters sind ja nur Zwischenschritte hin zum für 2020 geplanten Godzilla vs. Kong. Der Titel sagt schon alles.

Ein Writers Room um Pirates of the Caribbean-Autor Terry Rossio soll sich die Story dafür ausdenken. Wenn er und seine Kollegen die besten Ideen herausgefiltert haben, wird ein Drehbuchautor ausgewählt, der dann das eigentliche Skript verfasst. Im Writers Room für Godzilla vs. Kong sitzen außer Rossio:

Patrick McKay und J.D. Payne, die an Star Trek Beyond beteiligt waren und derzeit an Star Trek 4 arbeiten, Lindsey Beer, die für Lionsgate Die Königsmörder-Chronik adaptiert und den neuen Dungeons & Dragons-Film schreibt, T.S. Nowlin, der Co-Autor der Maze Runner-Filme, der auch einen Beitrag zu Legendarys Pacific Rim 2 - Uprising geleistet hat, Jack Paglen, der Transcendence geschrieben und bei Alien - Covenant mitgeholfen hat, Comicautor J. Michael Straczynski, der Miterfinder der Netflix-Serie Sense8, sowie Cat Vasko, die für Warner Bros. gerade die historische Zirkus-Lovestory Queen of the Air (mit Margot Robbie in der Hauptrolle) adaptiert.

Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Monster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
14.03.2017 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MD02GEIST

Ein riesen Oktopus? Warum nicht! Man könnte ihn auch weniger "glatt" darstellen, schon eher etwas rustikal, stachelig und kantig!

1995 wurde ein Konzept zu einem Kaiju erstellt; DOGOLAS. Was hälst du davon?

Also nach kurz nachgooglen muss ich sagen, das Design gefällt mir! Soll wohl iwie fliegen können, wies aussieht!

Und da ja Miki Telepathin ist, mit der Fähigkeit auch Psychokinese auszuüben, wird diese Idee wohl für einen Film von Legendary unter den Tisch fallen. Denn hier müsste der Zuschauer einfach das schlucken was ihm vorgesetzt wird.

Wie genau meinst du das? Glaubst du es wäre für Legendary ein No-Go mit dem Thema Telepathie anzufangen?

All Hail To Skynet!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.03.2017 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Rubbel
Ein neues insektoides Kaiju? Wie wäre es denn mit einem Cthulhu-ähnlichen Kaiju? Also Kopffüsser bzw. Oktopus-verwandt?

1995 wurde ein Konzept zu einem Kaiju erstellt; DOGOLAS. Was hälst du davon? Dogolas taucht auch in einer Serie von anderen geilen Fan-Videos auf.

Ansonsten natürlich gute Fragen, an das Beispiel der Gedankenkontrolle. Hier muss klar sagen, dass GODZILLA VS. SPACE GODZILLA (1994) natürlich keine Antwort darauf liefert wie Miki es schafft. Hier greift eher ein Fantasy-Element, dass wissenschaftlich im Film nicht erklärt wird.

Und da ja Miki Telepathin ist, mit der Fähigkeit auch Psychokinese auszuüben, wird diese Idee wohl für einen Film von Legendary unter den Tisch fallen. Denn hier müsste der Zuschauer einfach das schlucken was ihm vorgesetzt wird.

Ich habe nichts dagegen, würde ich sonst über den Film so gut sprechen? GODZILLA VS. SPACE GODZILLA (1994) bietet sehr viel Unterhaltung und hat alles was ein guter Film braucht.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
14.03.2017 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MD02GEIST

Und jetzt meine Frage an die Community: Aliens die Godzilla und Kong aufeinander hetzen? Wäre das für euch?

Die Frage kann man erst beantworten wenn man rausgekriegt hat, wie die das anstellen wollen?

Mit Gedankenkontrolle oder mit zB Zerstören von Örtlichkeiten wo die beiden Jungs drumrumspringen un dadurch in eine bestimmte Richtung gescheucht werden, auf ein Ziel zu!

"Weiter aufs Ziel zu!"

Gedankenkontrolle könnte man auch als Fähigkeit einer außerirdischen Kreatur verstehn, die sagen wir, 150 Meter groß ist! laughing

Das Warum: Experimental! Gedankenkontrolle bei derart gewaltigen Wesen, die dann schaffen sich daraus zu befreien, weil sie egtl nicht gegeneinander kämpfen wollen und dem Alien-Arsch eine verpassen, die sich gewaschen hat! - Nimm das Xenomorph! laughing

Irgendwas Insektenartiges wär nett! ^^

@Shred

Da wirken Ausserirdische wie Fremdkörper (passenderweise).

Zum Teil hast du Recht, für sowas wie "Außerirdische" in der Form wie sie zu den Serien passen würden, wie sie schon früher dargestellt wurden, das geht schon, aber es trifft nicht mehr die Masse und ist einfach noch paar Filme zu früh dran diese Idee!

@MD02GEIST

Natürlich wäre es möglich, dass Terroristen oder die Regierung eines Landes eine Erfindung macht, die ein Kaiju kontrolliert und dann als Waffe einsetzt.

Hier liefert GODZILLA VS. SPACE GODZILLA (1994) ein Beispiel. Im Plot gerät Miki Saegusa (gespielt von 1989 bis 1995 von Megumi Odaka) in die Hände von Yakuza, die sie mithilfe des am Anfang des Films angebrachten Telepathie-Senders an Godzilla dazu zwingen wollen Big G nach ihren Gutdünken zu agieren. Das dieser Sender natürlich nicht wirklich lange funktioniert, versteht sich von selber.

Klar könnte das auch mit einem Psy-Begabten-Menschen hingekriegt werden, der mit seinem Verstand versucht diese Kreaturen zu beherrschen!- Auch ein Pizzastück und Grund warum ich Biollante so mag! "Was sagt Godzilla?" laughinglaughinglaughing

Und GODZILLA VS. SPACE GODZILLA (1994) find ich ebenfalls interessant genug um auf Platz 2 dieser Reihe für mich zu landen, versuch seit Ewigkeiten n guten und günstigen Bausatz für Space Godzilla zu finden, der zu meinen anderen Figuren passt! ^^

Und umso länger ich über diesen Film nachdenke, umso mehr Begreif ich dessen Form, was er genau darstellen will und muss nochmal ins Kino! laughing

Zwar fehlen nun scheinbar die natürlichen Feinde, das Habitat bleibt aber weiterhin real - ein 100 Meter Affe, auch wenn es kein Gorilla ist und somit eigene Bedürfnisse besitzt, ist einfach ziemlich unrealistsich. Vor allem da auch Kongs Eltern den Skletten nach nicht wirklich viel größer waren. Vielleicht sehe ich dies aber auch zu logisch und realitätsbezogen.

@Duck

surprisedsurprisedsurprisedsurprised

Aber genau das vermiest mir viele Filme! yell

Und die können ja wie damals bei der Zeitweise Verschmelzung von Marvel und DC ins Amalgam-Universum, einen Stimmzettel raushaun,"Wer soll gewinnen? Wählt!", wie beim Vorwort DC vs. Marvel! (Irgendwie ist das hängen geblieben!)

Leider verlor Lobo gegen Wolverine! crycrycry

Godzilla 2 wirkt wie das absolut geile Monsterspektakel mit Mothra, Rodan, King Gidorah und Godzilla. Womöglich kommt es während des Kampfes gar zu einem Viererkampf. Da ist ein Godzilla vs. Kong so gesehen immer ein Rückschritt. Spannend bleibt, ob nach der Credit-Szene von Kong, Godzilla 2 nicht womöglich sogar vor Teil 1 spielen könnte. Alles in allem schließen sich für mich persönlich Godzilla 2 und GvK noch aus.

Ich hoffe aber, dieser "Viererkampf" dauert nicht lange und der Film zeigt einfach wie riesige Kreaturen über die Erde wandern und sich hin und wieder begegnen, niht sich unbedingt suchen müssen! Vllt will einer was von da wo du wohnst! wink

Außerdem will ich mal jeden gegen jeden kämpfen sehn! Alle vorher mal kurz ausgeruht und dann mal sehn was du draufhast; GODZILLA VS KING KONG / GODZILLA VS MOTHRA / KING KONG GEGEN ... USW==>

All Hail To Skynet!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.03.2017 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich halte von Ausserirdischen oder Aliens im Monsterverse von Legendary wenig da es wirklich zu stark von der eigentlich bodenständigen Atmosphäre die noch der Erstling aufgebaut hat abweicht. Schon Kong Skull Island wirkt mit seinem fast comicartigen Ton etwas anders als Edwards Godzilla und fühlt sich,wie bereits erwähnt, nicht wie ein gemeinsames Universum an. Daher wären jetzt Raumschiffe und ausserirdische Invasoren zuviel des Guten. Das Thema ist ja nun das Monster in unserer Welt oder auch unter unserer Welt existieren und sie sich diese zurückholen werden, früher oder später. Das ist für mich jetzt die Kernidee des Ganzen. Da wirken Ausserirdische wie Fremdkörper (passenderweise).

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
13.03.2017 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Duck
Wiederholung von mir, aber dieses um so gerne. Danke für die Auflistung.

"Spannend bleibt, ob nach der Credit-Szene von Kong, Godzilla 2 nicht womöglich sogar vor Teil 1 spielen könnte. Alles in allem schließen sich für mich persönlich Godzilla 2 und GvK noch aus."

Das ist in der Theorie zwar möglich, würde aber die etablierte Kontinuität von Legendary brechen. Godzilla wurde zuletzt kurz dem Zünden der Castle Bravo-Wasserstoffbombe 1954 gesehen und dann bis 2014 nicht mehr.

Es wird zwar nicht so explizit gesagt, aber GODZILLA (2014) deutet das so an. Ich möchte mir gerne demnächst den Film nochmal ansehen um wahrhaftig zu 100 % sicher zu sein, aber vorerst wird das nichts.

Meine gesamte Freizeit investiere ich in MJ und antworte deswegen immer so schnell, weil ich dies quasi nebenbei mache.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.03.2017 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Auch nach der Sichtung von Kong bleiben für mich wie ich in meiner Kritik schrieb ein paar Fragezeichen offen und noch bin ich skeptisch, ob man den eingeschlagenen Ton der ersten beiden Filme auch mit Kong vs. Godzilla ereichen kann.

  • Nach wie vor bereitet mir die Größe von Kong Bauchschmerzen. Bezieht man die Logik mit ein, ist ein 30-Meter Affe auf dieser Insel bereits sehr fragwürdig - denn bis auf einige Tiere leben wir in einem normalen, realen Habitat. Nahrungssuche oder Unterschlüpfe sind bereits jetzt sehr fragwürdig. Da Kong mehrfach als Jungtier bezeichnet wird, setzt man da noch ein Wachstum voraus. Zwar fehlen nun scheinbar die natürlichen Feinde, das Habitat bleibt aber weiterhin real - ein 100 Meter Affe, auch wenn es kein Gorilla ist und somit eigene Bedürfnisse besitzt, ist einfach ziemlich unrealistsich. Vor allem da auch Kongs Eltern den Skletten nach nicht wirklich viel größer waren. Vielleicht sehe ich dies aber auch zu logisch und realitätsbezogen.
  • Kong hatte auf der Insel keine besonderen Fähigkeiten. Godzilla konnte in seinem Film einen atomaren Atem nutzen und grillte gleich 2 MUTOs, einer davon welcher sogar fliegen konnte.
  • Ein weiterer Punkt meiner Kritik ist, dass sowohl Kong als auch Godzilla äußerst positiv in ihrer Charakterdarstellung gezeigt wurde. Ähnlich wie bei Batman und Superman im Jahr 2016 gibt es so gesehen nun keinen echten bösen unter den beiden Kreaturen. Im Film von 1962 wurde Kong ja von der Insel entführt, um Godzilla zu besiegen - das Duell endete unentschieden. Ich kann mir dies auch vorstellen, obwohl ein weiteres Unentschieden ziemlich langweilig wäre und Godzilla womöglich zum Schurken werden müsste in Teil 2 (wobei eigentlich Gidorah diese Rolle immer inne hatte). Ich denke weiterhin, dass Kong und Godzilla gegeneinander kämpfen bis eine neue Bedrohung auftaucht - um Geist Frage zu beantworten: womöglich irgendwas aus dem All oder gar einer der Monster aus Teil 2 (Gidorah).
  • Godzilla 2 wirkt wie das absolut geile Monsterspektakel mit Mothra, Rodan, King Gidorah und Godzilla. Womöglich kommt es während des Kampfes gar zu einem Viererkampf. Da ist ein Godzilla vs. Kong so gesehen immer ein Rückschritt. Spannend bleibt, ob nach der Credit-Szene von Kong, Godzilla 2 nicht womöglich sogar vor Teil 1 spielen könnte. Alles in allem schließen sich für mich persönlich Godzilla 2 und GvK noch aus.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
13.03.2017 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Ormau
"Godzilla ist und bleibt für mich ein Atomschaden."
Sehe ich genauso!

"Für zukünftige ausgekoppelte "trash" Projekte aus dem Hause Toho, wiederum es eine interessante Abwechslung."

Die letzten Aliens waren ja in der Spielfilmreihe in GODZILLA - FINAL WARS (2004) zu sehen und davor zuletzt 1975 in MECHAGODZILLAS GEGENANGRIFF (dt. Titel: Konga, Godzilla, King Kong - Die Brut des Teufels).

Comics klammere ich erstmal aus.

Wie gesagt, Außerirdische sind Teil der Franchises und werden es immer bleiben, doch ich habe dies explizit auf die Art und Weise gefragt, weil ohne die Genre-Regeln zu brechen es nur eine handvoll Möglichkeiten gibt.

Natürlich wäre es möglich, dass Terroristen oder die Regierung eines Landes eine Erfindung macht, die ein Kaiju kontrolliert und dann als Waffe einsetzt.

Hier liefert GODZILLA VS. SPACE GODZILLA (1994) ein Beispiel. Im Plot gerät Miki Saegusa (gespielt von 1989 bis 1995 von Megumi Odaka) in die Hände von Yakuza, die sie mithilfe des am Anfang des Films angebrachten Telepathie-Senders an Godzilla dazu zwingen wollen Big G nach ihren Gutdünken zu agieren. Das dieser Sender natürlich nicht wirklich lange funktioniert, versteht sich von selber.

Dieser Subplot innerhalb des Films wurde von vielen seit jeher als schwach aufgenommen. Ich persönlich finde ihn interessant, regte mich doch zu diesen Gedanken an.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
13.03.2017 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

@MD02GEIST: Also ich wäre für dieses Projekt gegen Aliens. Godzilla ist und bleibt für mich ein Atomschaden.

Für zukünftige ausgekoppelte "trash" Projekte aus dem Hause Toho, wiederum es eine interessante Abwechslung.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
13.03.2017 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Danke für das Einbringen dieser News MJ!

"Terry Rossio". Ein Name allen Kaiju-Fans nicht unbekannt, denn er hatte zusammen mit Ted Elliot nach der initialen Vertragsabschließung zwischen Toho und TriStar das 1. Drehbuch für einen US-Godzilla-Film geschrieben.

Dieses Drehbuch hat zwar ein paar interessante Ansätze, ist aber sehr US-amerikanisch. Es ist viel besser als das was den Fans und damit meine ich wieder mal mich als GINO vorgesetzt wurde, doch wenn Godzilla keine Kreatur mehr ist, die durch atomare Energie erschaffen wird, sondern von Außerirdischen als Wachhund des Planeten, dass ist dann doch zu weit.

Sicher das visuelle Design Godzillas das Mark McCrreery für den damaligen Regiesseur Jan De Bont (Speed+Twister) war und ist im Vergleich zudem was dann Patrick Tatoupoulous für Emmerich und Devlin traditioneller und sehr stark an das damals aktuelle japanische Design angelehnt, doch das darf nicht darüber hinweg täuschen, dass die atomare Komponente schon vorhanden sein muss.

Ich hätte zwar diesen für 1994 geplanten Film GINO vorgezogen, aber schlussendlich: Danke GINO für deine Monstrosität. Somit konnte ich nochmals erkennen wie wichtig das japanische Original ist und das meine Liebe zum Original nicht verkehrt ist.

Und jetzt meine Frage an die Community: Aliens die Godzilla und Kong aufeinander hetzen? Wäre das für euch?

Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum?

Und wenn wahrhaftig Aliens in GODZILLA VS. KONG auftauchen sollten, welche Rasse von außerirdischen Invasoren aus der japanischen Reihe möchtet ihr sehen? Gerne helfe ich bei der Auflistung, wenn ihr was nicht findet, oder auch allgemein.

Meine Position. Es wäre für die Legendary-Reihe eine sehr interessante Einbindung, aber ich schließe dies aus.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeY