Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die letzte Fahrt der Demeter

News Details Kritik Trailer
Die letzte Fahrt der Demeter

"Last Voyage of Demeter": Mortensen für Dracula-Film im Gespräch

"Last Voyage of Demeter": Mortensen für Dracula-Film im Gespräch
6 Kommentare - Mi, 27.06.2012 von R. Lukas
In Neil Marshalls "The Last Voyage of Demeter" soll Viggo Mortensen auf den Fürst der Finsternis treffen.

Eine halbe Ewigkeit war von The Last Voyage of Demeter nichts zu hören, bis es letzten Monat endlich ein Lebenszeichen gab. Statt David Slade (Eclipse - Biss zum Abendrot) sitzt nun Neil Marshall (Centurion) auf dem Regiestuhl und auch sonst scheint das vielversprechende Projekt wieder voll auf Kurs zu sein.

Jetzt wurde offenbar Viggo Mortensen (Der Herr der Ringe-Trilogie) die Hauptrolle angeboten, bei der es sich allerdings nicht um Dracula selbst, sondern um einen Mann namens Henry Clemens handelt. Eine Bereicherung wäre Mortensen auf alle Fälle. Er kann zwar immer noch ablehnen, aber wenn er die Idee zum Film genauso spannend findet wie wir, wird er sich das hoffentlich zweimal überlegen.

The Last Voyage of Demeter konzentriert sich auf einen Abschnitt aus Bram Stokers Romanklassiker "Dracula", in dem der titelgebende Vampir von Transsylvanien nach London verschifft werden soll. Klar, dass die Seereise mit so einem Passagier an Bord nicht reibungslos über die Bühne geht und es unterwegs zu Verlusten kommt. Von der Stimmung her könnte The Last Voyage of Demeter also eine Art Alien auf hoher See werden, da auch hier eine Crew nacheinander von einer mysteriösen Macht dezimiert wird.

Überraschenderweise sollen die ursprünglich gecasteten Ben Kingsley (Shutter Island) und Noomi Rapace (Sherlock Holmes - Spiel im Schatten) in der Zwischenzeit noch nicht abgesprungen sein. Während Kingsley weiterhin als Kapitän der Demeter eingeplant ist, würde Rapace, hinter der im Gegensatz zu ihm aber noch ein kleines Fragezeichen steht, eine blinde Passagierin namens Anna Billington spielen. Bei ihr wird es wohl vor allem eine Terminfrage werden. Mit den beiden und Mortensen hätte man für The Last Voyage of Demeter schon mal eine ansehnliche Besetzung beisammen, auch wenn der Dracula-Darsteller noch fehlt.

Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.06.2012 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
(Roman)spoiler
War nicht der letzte an Bord der Kapitän? Zwar tot, aber zumindest noch an Bord. Wenn ich mich recht erinnere, an das Ruder gefesselt.
Er am Ruder (vor seinem Tod) und Dracula an den Segeln hätten das Schiff evtl. anlanden können.
Und außerdem war ja "Schlechtwetter", das merkt keiner wenn was kaputt geht. :-D

Ich müsste jetzt nur noch mal nachschauen, wie viel Zeit zwischen dem letzten Logbucheintrag und der Ankunft waren.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
NightShift : : Moviejones-Fan
27.06.2012 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.12 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hört sich interresant an laughing
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
27.06.2012 13:32 Uhr | Editiert am 27.06.2012 - 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@ Spiegelbild

Glaubst Du, man kann in der Hölle einen Segelschein machen?

Naja, warum auch nicht... so ein Kreuzen auf dem Lavameer müsste auf Grund der enormen Thermik recht spannende Windverhältnisse produzieren... dann kann man auch einen Schoner in London sicher an den Steg bringen.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
27.06.2012 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Dracula steht mit dunklen Mächten in Verbindung. Die hätten ein riesiges Problem, wenn sie nicht mal ein Schiff anlegen lassen könnten ;)
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
27.06.2012 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
"... es unterwegs zu Verlusten kommt" ist gut - ich kenne keine Verfilmung des Dracula-Stoffes, wo man die Verluste an menschlichen Material an Bord der Demeter nicht ausschließlich nur als "Totalschaden" bezeichnen kann.

Tatsächlich habe ich mich immer gefragt, wie die Demeter es geschafft hat, im Londoner Hafen anzulegen - das ist bei einem Segelschiff mit gesetzten Segeln wirklich ein extrem trickreiches Manöver - das macht hier in Kiel nicht einmal unsere Gorch Fock mit einer vollen Crew an Bord.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
jedimeister1977 : : Moviejones-Fan
27.06.2012 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0
David slade war wohl gemeint und nicht David spade:-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY