AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
"Batman v Superman" ein historisches Event

Laut Henry Cavill: "Batman v Superman" schreibt Filmgeschichte

Laut Henry Cavill: "Batman v Superman" schreibt Filmgeschichte
25 Kommentare - Mo, 19.01.2015 von R. Lukas
Wie wir alle setzt auch Henry Cavill große Hoffnungen in "Batman v Superman - Dawn of Justice", mit einem fantastischen Ben Affleck und visuellen Leckerbissen.

Während sich das Gerücht, dass wir den ersten Teaser-Trailer von Batman v Superman - Dawn of Justice schon Anfang Februar vorgesetzt bekommen könnten, beharrlich hält, hat sich ein anderes schnell zerschlagen: dass aus dem Film ein Zweiteiler werden soll. Unter anderem war es Henry Cavill, Superman selbst, der dieser Idee widersprach. Und wem, wenn nicht ihm, können wir trauen?

Nun hat er sich erneut zu Wort gemeldet und die riesigen Erwartungen an Batman v Superman - Dawn of Justice weiter geschürt. Es sei Zack Snyder, also werde es ein visuelles Spektakel. Cavill glaubt sogar, dass man Filmgeschichte schreiben wird, und übertreibt zumindest in einer Hinsicht nicht: Batman und Superman zusammen in einem Kinofilm, das gab es noch nie. Jedenfalls drückt er die Daumen, dass es so spannend wird, wie er denkt, dass es ist.

Dabei liegt es ihm fern, als "erfahrener" Man of Steel dem Superhelden-Neuling Ben Affleck irgendwelche Tipps zu geben. Wir reden hier von Affleck, der brauche keine Ratschläge von ihm, findet Cavill. Affleck sei eine Legende und mache sein eigenes Ding. Und wie oft will Cavill noch Superman spielen? So oft wie nötig, meint er. Er liebe den Charakter, liebe, mit Warner Bros. zu arbeiten und was sie damit anstellen. Dementsprechend sei er hoffentlich in der Lage, die Geschichte noch viele, viele Jahre lang zu erzählen.

Ein Wunsch, der sich wohl erfüllen wird, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert: Ab dem 24. März 2016 tritt Batman v Superman - Dawn of Justice eine wahre Lawine von DC-Comicverfilmungen los. Und spätestens in Justice League - Part 1 und Justice League - Part 2 ist dann auch Cavill wieder gefordert. Hier die beiden Interview-Ausschnitte mit ihm:

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.01.2015 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Doch nicht schon wieder oder ?

Mir wäre lieber, wenn Snyder das videogame verfilmt werden God of War. Das Spiel spielt ehe in der selbe zeit, wie 300. mMn nach wäre Snyder der perfekte Regisseur dafür.

Gott, ich das Spiel lieben smile
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.01.2015 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Nein, nix D.Conan
Conan der Rabarber
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.01.2015 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

ich wußte zuerst gar nicht, das er damit was zu tun hatte, war selber erstaunt

Normaler kinogänger, wird sich auch darüber keine kopf zerbrechen, wer das gemacht haben. Aber für uns Filme und Comicnerd, ist schon sehr wichtig, wer hinter den Projekt steckt ^^

Alle Fans warten ja schon lange darauf, das mal jemand Conan reanimiert.
Snyder wäre mein Kandidat.


Welche Conan meinst du ? Detektiv Conan ?
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.01.2015 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris ich wußte zuerst gar nicht, das er damit was zu tun hatte, war selber erstaunt. In dieser Richtung könnte er sehr gerne mehr Filme machen.

Alle Fans warten ja schon lange darauf, das mal jemand Conan reanimiert.
Snyder wäre mein Kandidat.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.01.2015 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@heduke:

Ich hab schon viele animation filme gesehen,.. aber keiner hat mich so umgehaut, wie die wächter der eulen.

das ist krass, was snyder da gemacht hat...
nur schade das er in diese richtung nicht mehr macht
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.01.2015 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris
Eher Watchman DC Eulen.
Aber lassen wir bei den Film mal DC und Marvel weg, denn die Eulen haben damit ja nichts im Gefieder, das sind 2 paar Federnwink

Wortschatz aus der Moviejones Zeit 2013, wo wir noch über Düsternis redeten. Mit den Eulen, zeigte Snyder, er kann diese Thematik auch in dieser Variante excelent dem Publikum ans Herz legen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2015 23:57 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Und manche scheinen Die Legenden der Wächter vergessen zu haben. Das war in meinen Augen einer der besten Gänsehaut Animationsfilme, die nicht gerade für Kinder gedacht ist, und die Eulen fast real wirkten.

Da hast du so was von recht. Ich habe diese Filme immer gemeinden, wegen die sprechenden eulen.

Das hat mich gestört.
Aber neulich hab ich mir das rein gezogen.
Bombe, Animation. Man könnte das als 300 in Eulen format sehen...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.01.2015 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Cane
Dann ist der Satz in der News aber falsch wiedergegeben worden, oder ich fasste ihn falsch auf.
Klar, kann natürlich als Scherz gedacht gewesen sein.

Das man manche hier der Meinung sind, ZS habe nur 2 gute Filme gemacht, oder schon seit Jahren nichts mehr gutes verfilmt, das verstehe ich nun nicht, ist natürlich Geschmackssache.
Ich fand 300-Rise o.a.E. zwar schlechter als 300, doch eine gelungene Fortsetzung die seines Gleichen sucht. Das gleiche bei Sucker Punch, der mal ganz was anderes war. Und manche scheinen Die Legenden der Wächter vergessen zu haben. Das war in meinen Augen einer der besten Gänsehaut Animationsfilme, die nicht gerade für Kinder gedacht ist, und die Eulen fast real wirkten.
Und MoS war bei weitem nicht soooo schlecht, wie man ihn immer wieder darstellen möchte. Klar hatte er einige Schwächen, und mir waren die unendlichen Actionszenen oft auch zu viel. Aber besser als nochmal einen Schnulzen Man zu sehen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2015 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Uatu: Der Beobachter


Ja, wir Comicnerds haben da sicher alle genug vertrauen in die Vorlagen, nur bei Warners Chefetage bin ich mir da nicht so ganz sicher

Das is das Probleme, mit Chefetage.
Wozu heuern Mann eine Regisseur und Drehbuch Autoren!? Wenn die Chefetage an das Drehbuch rum fingern, nur weil die Hollywood-Like wollen.

Man of Steel, hatte super vorlag von Superman Erd 1-2 und der letzte Sohn von Krypton. die Bücher sind wirklich gut. Ich weiß nur nicht wieso man da viele Fehler gemacht haben. Obwohl ich immer noch diese Filme voll liebe, manchen Sachen hat mir nicht gepasst.

Ich bin mir sicher " hoffen ich zu mindestens" das Snyder mit diese Vorlagen eine Meisterwerk daraus macht.

Klar lastet nen fette Last auf seinen Schultern.
Aber ich bin zuversichtlich, das Snyder nen Überraschung Parade in BvS für uns comicnerd eingebaut hat ^^
Avatar
Uatu : : The Watcher
19.01.2015 16:56 Uhr | Editiert am 19.01.2015 - 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@ChrisGenieNolan:

"auf der vorlag vertrauen. Und das tu ich"

Ja, wir Comicnerds haben da sicher alle genug vertrauen in die Vorlagen, nur bei Warners Chefetage bin ich mir da nicht so ganz sicher. Die Abweichungen in MoS waren für mich das Hauptproblem an der Story, eine reine Superman-Origin mit Lex Luther meinetwegen und dafür weniger Action hätte mir eher zugesagt. General Zod war toll, aber dafür blieb KalEls Charakterentwicklung leider auf der Strecke.

Aber diese Hürde ist ja zum Glück jetzt überstanden und in dem Clash of the Best ist dann soviel Action auch wieder gerechtfertigt, nur sollte man jetzt nicht versuchen auch noch irgendwelche "Hollywood-Ideen" mit einzubauen sondern einfach den Comics vertrauen.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.01.2015 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat News:
Unter anderem war es Henry Cavill, Superman selbst, der dieser Idee widersprach. Und wem, wenn nicht ihm, können wir trauen?

Echt jetzt?^^ Na seinem Kumpel Batman! Und warum? Because he is BATMAN! :-D

Muss ihm halt mal jemand von den neuzeitlichen Smart Phone Besitzern eine Nachricht schicken an seinen "Whats Bat"-Account unter dem er auch Bilder über sein "Batlet" postet wie oft er den Joker schon verdroschen hat und dafür viele "likes" bekommt.^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2015 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Zesi55:

Ich kaufen den Flug ticket nur für hin. Denn es wird keine zurückkehren mehr geben, wenn wir WB Studios an die Mangeln nimmt. Hahahaha
Blöde Scherz smile

Im ernst. Ich hoffe WB hat dieses mal alles richtig gemacht. Mit Snyder an der Spitze, super Vorlage, sollte mMn keine schlechtes Film werden, und das wird es auch nicht sein.


@TiiN:

Du alte Pirat.
So sehr ich auch SnyderNolan Fanatiker bin, halte ich mMn The Watchmen, der beste Comic Verfilmung, denn überhaupt gemacht wurden. Nolan Trilogie war/sind großartig. Aber an watchmen, kann bis jetzt kein von Marvel oder DC Filme selbst, mit watchmen anmessen können.


Sollte Snyder diese Fazit bei BvS fortführen ? Dann erwartet uns einen gewaltigen epischen Film, zwischen Batman & Superman

Aber die unsere Uatu: der Beobachter schön sagte: auf der vorlag vertrauen. Und das tu ich :-)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.01.2015 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@ChrisGenieNolan

Ich muss Eastwood zustimmen. Snyder hat Jahren nichts großartiges bzw. besonders gemacht.
Eigentlich kamen nur 300 und Watchmen durchweg wirklich gut weg und zählen heute als besondere Filme. Alles andere war mehr oder weniger Einheitsbrei.

Dein Vergleich mit Michael Bay ist leider auch nicht so toll. Mit Transformers hat er sich ziemlich verrannt, aber Pain & Gain war großes Kino in einem beinahe neuen Genre und eine schöne Hommage an die 90er Jahre.

Jedenfalls: Snyder garantiert keinen sehr guten/besonderen Film. Ich wünsche es ihm aber, weil der Stoff ist wirklich großartig.


Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
19.01.2015 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
1. Zum Thema: Definitiv wird dies Filmgeschichte schreiben, alleine dass man Batman und Superman in einem Film, zum aller ersten Mal, hat.
Logisch

2.@Chris

hoffe dass das nicht der Fall sein wird.Aber wenn doch, sag Bescheid und wir gehen zusammen hin:-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2015 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Uatu: Der Beobachter:

Dich gibs es noch :-)

Ich finde Warner/DC zieht das Ding noch gar nicht groß genug auf und sollte (trotz des moderaten Man of Steel) viel mehr Vertrauen für das Projekt ausstrahlen.

Wahrscheinlich ist Die post-Produktion noch nicht mal 50% durch.
Ich kann mir da vorstellen, das man aus BvS mehr herausholen werden, als MOS

Ich bin mir sicher in der nächste kommenden montanen
Das WB/DC mit BvS eine fette Events Starten. Der Film ist wahrscheinlich meistens erwarteten Filme 2016

Und wenn WB da was verbockt? Dann laufe ich echt Amok bei Warner Bros Studios, und forden DC sollen seinen Rechte wieder zurück erlangen smile
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN