Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Legende der Wächter

News Details Kritik Trailer
Die Legende der Wächter

"Legende der Wächter" nur auf Blu-ray Uncut

"Legende der Wächter" nur auf Blu-ray Uncut
8 Kommentare - Mo, 13.12.2010 von Moviejones
Nur auf Blu-ray werden wir in Deutschland "Die Legende der Wächter" in der ungeschnittenen Fassung erleben dürfen.

Mit Die Legende der Wächter legte Warner Bros. in diesem Jahr eine Bruchlandung hin. Zwar war Zack Snyders Eulenfilm wie von ihm gewohnt visuell beeindruckend und durchaus ein Film für die ganze Familie, aber bei einem Budget von 80 Mio. $ und dem Marketing, hatte sich Warner mehr als die weltweit knapp 140 Mio. $ erhofft. In Deutschland kam hinzu, der Film wurde für die FSK6-Freigabe um ganze 3 Minuten geschnitten.

Wer jetzt aber hofft, bald die ungeschnittene Fassung sehen zu dürfen, wird enttäuscht sein. Warner wendet hier eine unerfreuliche Politik an und macht auf Zweiklassengesellschaft. So wird Die Legende der Wächter auf DVD nur in der geschnittenen Kinofassung zu sehen sein, während Käufer der Blu-ray ab Ende Februar 2011 den Film in der ungeschnittenen Fassung zu sehen bekommen.

Neben den beiden 2D-Versionen wird es dazu noch eine Blu-ray-Edition geben, auf der die unzensierte 3D-Fassung enthalten ist.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
15.12.2010 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Ich glaub den werde ich mir nicht zulegen.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
14.12.2010 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Bei einem Kaupreis von 5-6 Euro ist die Auswahl an DVDs aber auch nicht so riesig, oder?
Und so viel teurer sind BluRays ja eigentlich auch wieder nicht. In der Regel 2-3 Euro.
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
13.12.2010 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
da es nur um 3 minuten geht, kann ich mich nicht wirklich aufregen, aber vom prinzip her ist das schon ne sauerei...

den film selbst werde ich mir als snyder fan dennoch erstmal aus der videothek ausleihen, ich kaufe fast nur noch, was ich schon gesehen habe.

bin sehr gespannt auf den film.

ich selbst habe auch einen sony blu ray player, aber die preise sind mir oftmals zu hoch. ich kaufe blu nur bis höchstens 10 euro, die teureren können sie gern behalten. ich greife immer noch gern zur 5-6 euro dvd.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
13.12.2010 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Also dieses zwei Klassenprinzip geht mal gar nicht klar. Solange die DVD noch so hohe Absatzzahlen hat, ist sie auch berechtigt am Markt zu existieren -.-
Avatar
Ratamahatta : : Moviejones-Fan
13.12.2010 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.11.10 | Posts: 81 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich habe jetzt auch schon eine Weile einen Blu-ray Player, so dass es mir persönlich eigentlich egal sein kann, dass der Film auf DVD nur zensiert erscheint, weil ich mir Filme, die auf beiden Medien erscheinen, ohenhin nur noch als Blu-ray kaufe, aber eine Schweinerei ist es trotzdem. Einen anderen Grund, als die Blu-ray künstlich als Medium zu pushen, vermag ich hier auch nicht zu erkennen. Es gibt gar keinen plausiblen Grund dafür, dass man den Film auf DVD nicht in der gleichen Fassung veröffentlicht. Offensichtlicher gehts ja nun wirklich kaum.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
13.12.2010 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
wann lief denn der im kino? irgendwie hab ich das völlig verpasst :/
(=0:
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
13.12.2010 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Mir hat der Film eh nicht gefallen ;) Aber ich werde mir nicht extra blu-ray kaufen.
Avatar
Jonah : : Antiheld
13.12.2010 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Mir hat der Film zwar richtig gefallen, aber wenn das die Verkaufspolitik von Warner ist, werden sie auf mich als Käufer verzichten müssen. Mir ist schon klar, dass das Warner nicht sehr interessieren dürfte, ob die DVD von einen mehr oder weniger gekauft wird, aber vielleicht sind ja noch mehr enttäuscht von dieser Art Geschäftspolitik.
Forum Neues Thema
AnzeigeY