Anzeige
Anzeige
Anzeige
Legion of Super-Heroes

"Legion of Super-Heroes" bei Warner Bros. in Planung?

"Legion of Super-Heroes" bei Warner Bros. in Planung?
11 Kommentare - Mi, 10.09.2014 von R. Lukas
DCs "Legion of Super-Heroes" darf sich Hoffnungen auf ihr Leinwand-Debüt machen, Warner Bros. soll an einem Kinofilm dran sein.

Guardians of the Galaxy räumt seit Wochen groß ab, da könnten andere Studios leicht auf die Idee kommen, ihre eigenen Möglichkeiten für ein kosmisches Actionspektakel auszuloten. Und dem neuesten Gerücht zufolge tut Warner Bros. genau das.

So soll man angefangen haben, einen Film über die "Legion of Super-Heroes", die Teil des DC Comics-Universums und ein Team zeitreisender jugendlicher Superhelden aus dem 30./31. Jahrhundert ist, zu entwickeln. Angeblich wird die Idee gerade an Drehbuchautoren herangetragen. Noch ist es jedoch viel zu früh, um schon sagen zu können, ob Warner Bros. wirklich Ambitionen in dieser Richtung hegt und wenn ja, welche Geschichte(n) und Charaktere man sich herauspicken könnte.

Von beidem haben die Comics mehr als genug im Angebot, da die Legion seit ihrem Debüt im Jahr 1958 unzählige Inkarnationen durchlaufen und Abenteuer erlebt hat. Dass sie intern schon mal zur Sprache gekommen ist, wäre aber vorstellbar. Im weitesten Sinne könnte man sie tatsächlich als Guardians of the Galaxy-Gegenstück sehen, und sie verbindet einiges mit DC-Superschurke Darkseid, der auch immer wieder fürs Filmuniversum gehandelt wird. Vielleicht züchtet man sich hier ja einen eigenen Thanos heran, den die Justice League und die Legion später mit vereinten Kräften bekämpfen müssen - nur mal ins Blaue hinein spekuliert.

Übrigens: In der 8. Staffel von Smallville eilte die Legion dem jungen Clark Kent zu Hilfe, ihren ersten Live-Action-Auftritt hatte sie also schon. Wie ließe sich ein Legion of Super-Heroes-Film sinnvoll ins DC-Filmuniversum einbinden, oder sollte er lieber für sich allein stehen?

Quelle: Latino Review
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.09.2014 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Grundsätzlich bin ich dafür das DC auch alles rausholt aus ihren Comics wie Marvel das mit dem MCU macht. Das sind richtig geile Zeiten für Comicfilmfans. Nur finde ich auch, zuallererst einmal muss das Grundgerüst beim DCCU aufgebaut werden, deswegen Gemach, Gemach. Die Priorität sollte ganz klar auf dem Justice League Film liegen.

Zur Legion of Superhero muss ich mich auch erstmal total informieren. Hatte jetzt erst Wissen zu Marvels Midnight Sons angesammelt, wegen Ghostrider und Doc Strange und nun kommt eben die Legion dran.^^ Komme bald nicht mehr hinterher oder aber mir platzt der Schädel vor lauter Superhelden, aber... DAS sind wenigstens angenehme Probleme die man haben kann. :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.09.2014 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MoonFrost:

Bis ende September ….
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
10.09.2014 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@chris. Bis wann geht den die wahl? Ich hatte noch keine zeit.
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.09.2014 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MoonFrost:

DC soll erstmal ihre Justice League fertig bekommen, bevor die irgendwelche no names raus hauen.

Vorher komm erst Batman v Superman: Dawn of Justice mein freund. bevor wir über Justice League hinaus überlaufen :-)
Aber Plänen dürfen man ja schon basteln und wie der Universum zusammen geschweißt werden können-könnte oder ? Sonst bemängelt man ja immer, das DC-WB keine Plänen hat/haben mit seinem Universum. Daher kann man schon planen ^^

PS: Du hast ja gar nicht bei Comic Wahl 2014 teilgenommen ^^
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
10.09.2014 20:02 Uhr | Editiert am 10.09.2014 - 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
DC soll erstmal ihre Justice League fertig bekommen, bevor die irgendwelche no names raus hauen. Ich mein, Marvel hatte halt nicht die Rechte an ihrer ehemaligen A-List, (Inwischen sind die Avengers meiner Meinung nach die A++ Liste und man braucht die fv, X-Men und Spidey nicht mehr) da muss man halt was Riskantes bringen wie GotG. Aber DC kann doch alles verfilmen. Jeden Helden von A bis Z. Also warum gammel no names, wenn man alle Rechte zu den bekannten Sachen hat? Nur um bei den Guardians mit zu schwimmen? Aber bis da was Feste draus wird, ist Guardians 3 bestimmt schon auf brd draußen.

Und @Axeman
Kleine Korrektur. MoS wurde nicht gemacht, um ein DCCU zu starten. Er sollte nur seine eigene Reihe starten. Das ganze mit BVS JL und co wurde erst beschlossen, als man festgestellt hat, das MoS zumindest finanziell, erfolgreich war.
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.09.2014 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Axeman:


Naja nachmachen kann man das im Moment glaub ich noch garnicht nennen, Warner/DC hat ja im Grunde nix vorzuweisen, anders beim MCU was mittlerweile fast 7. Jahre alt ist.

Ja das ist einer der größeren Problemen, was Warner bros, DC angetan haben. Und auf dieser Fehler erhoffen man eben, das die Mit BvS einen Richtigen Universum aufbauen sollen. Auch Wenn DC Marvel noch hinterher laufen müssen,.. weil die einiges zum nachholen haben,.. ist okay,.. besser so als nichts und untätig zu machen. Aber nach BvS und JL wissen wir alle und sind ein stück schlauer


Mir persönlich hätte auch gewünscht Shazam in BvS Universum ein zu bauen.. aber wir wissen nicht wieso die in außerhalb aufbauen möchten… was TV angeht, hätte ich auch mehr oder weniger paar von dieser Charakter in BvS Universum gesehen… aber wenn die das so entschieden haben, anderen wegen zu gehen, als Marvel ? Dann haben die deren gründen. Egal ob es richtig war oder falsch… früher oder später werden einer von denen schon noch ausplaudern wieso warum und weshalb ...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.09.2014 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Ja,.. ich weiss… Darkside in DCCU Wird als abklatscht von Thanos da stehen.
Aber Darkside wird nicht der einzigen abklatsch sein… Apokalypse von X-men ergeht es auch genau so… weil, wenn die Kino Zuschauer in sehen,.. dann sehen die Fast wie Thanos. :-)
Das DC Hinter Marvel her ist, verdanke man dieser Mieser Sachen Warner Bros. Aber Du .. Lieber etwas richtig machen als es wieder zu versauen…. und mit Aquaman wollen die auch ihren eignen Figure, ohne bei Marvel gesehen zu haben in der kino etablieren …..

Und Was Darkside selber angeht ? Ich bin Sicher Snyder wird keine Thanos abklatscher abgeben… du weiss das ^^….
Avatar
Axeman : : Moviejones-Fan
10.09.2014 10:21 Uhr | Editiert am 10.09.2014 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.11 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@jerichocane
Naja nachmachen kann man das im Moment glaub ich noch garnicht nennen, Warner/DC hat ja im Grunde nix vorzuweisen, anders beim MCU was mittlerweile fast 7. Jahre alt ist. WB/DC hat einen Film gemacht, MoS, um ein DCCU aufzubauen und schürt mit irgendwelchen Plänen und Gerüchten die Erwartungen der Fans, letzten Endes werden sie an ihrer Unfähigkeit und Mutlosigkeit scheitern, die sind auf sichere Einnahmen aus und das ist ein Punkt der bei den richtigen Fans auf kurz oder lang nicht gut ankommen wird und sich dann auch an den Kinokassen wiederspiegeln wird. Die schaffen es nicht Shazam in das DCCU zu integrieren, das regt mich echt auf wie wenig kreativ die sind, die nutzen auch nicht die TV Plattform um mehr Leute für ihr DCCU zu begeistern. Schade! Und wen BvS nicht ansatzweise den Erwartungen gerecht wird ist das ganze Ding eh zum Untergang verdammt. Da können die planen was sie wollen!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.09.2014 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
wieso ihre eignen Thanos ? Darkside war der ersten oberschurken. Der ersten Titan …..

Im Comicbereich hast du recht, aber für Leute, welche die Comics nicht
sondern nur die Filme kennen, wäre Darkside nur ein Thanos Abklatsch.

Aber du mußt recht geben das DC eigentlich was Filme angeht mehr
oder weniger nur nachmacht. Sie lassen Marvel neue Wege beschreiten,
wie z.B. mit den Avengers (die waren erfolgreich und plötzlich will DC
schnellstmöglich einen JLA Film) und jetzt mit den Guardians.

Also auch wenn DC das Pferd von hinten aufzäumt (erst den Ensemble
Film dann die Soloabenteuer), ist vieles von Marvel gekl..naja sagen wir
inspiriert.
Ist Marvel mit etwas erfolgreich mach DC es nach, anstatt einen eigenen
Weg zu gehen und einen großen Aquaman Unterwasserfilm zu realisieren.
Avatar
Axeman : : Moviejones-Fan
10.09.2014 06:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.11 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Was die immer alles planen! Die sollen erstmal ein halbwegs vernünftiges DCCU zambasteln und nicht bis 2020 planen, Shazam wird eh flopen weil sie mal wieder zu feige und zu inkompetent sind und dann sind eh alle Pläne fürn Arsch.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.09.2014 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
wieso ihre eignen Thanos ? Darkside war der ersten oberschurken. Der ersten Titan …..

Wenn man die Story von Darkside in MoS einbauen wollen ? Dann sollen die mehr an New Genesis Orientieren. Darkside hatte auch ein Bruder der Drax. Um Herrschern des Universum zu werden, tötet er jedoch sein Bruder .. und gelangen an die Macht …

Aber Das mit Legion of superherso sollte WB zwar plänen davon .. aber nicht mit MoS Universum einbauen.. das spielt in 30 Jahrhundert. Also nach Batman Superman und co. Aber mit der Parallele Welt und Zeitlinien, kenn sich DC damit besten aus ...
Forum Neues Thema
AnzeigeY