Anzeige
Anzeige
Anzeige

The LEGO Ninjago Movie

News Details Kritik Trailer
The LEGO Ninjago Movie

LEGO-Ninjas stehen vorm Sprung ins Kino

LEGO-Ninjas stehen vorm Sprung ins Kino
1 Kommentar - Mo, 01.07.2013 von R. Lukas
Warner Bros. ist auf dem LEGO-Trip und will jetzt auch die "Ninjago"-Reihe auf die große Leinwand verfrachten.

Nachdem der erste Trailer zum LEGO Movie doch ziemlich gut angekommen ist, macht sich Warner Bros. gleich daran, den nächsten LEGO-Film vorzubereiten. Der soll auf der beliebten, fernöstlich angehauchten "Ninjago"-Baureihe basieren, die 2011 eingeführt wurde. Ums Drehbuch kümmern sich die Brüder Dan und Kevin Hageman (Hotel Transsilvanien). Und das Klötzchen-Metier ist den beiden nicht fremd, schließlich haben sie nicht nur am LEGO Movie, sondern auch an der erfolgreichen Animationsserie Ninjago - Masters of Spinjitzu beim Cartoon Network mitgearbeitet.

Details zum Film sind noch Mangelware, er soll aber offenbar in eine andere Richtung gehen als die Serie, die in der Welt von Ninjago spielt, inspiriert von chinesischen und japanischen Mythen und bevölkert mit Ninjas, Drachen und mystischen Schlangen. Hauptcharakter ist dort Kai, der rote Ninja des Feuers. Bei uns lief Ninjago - Masters of Spinjitzu oder schlicht Ninjago, wie die Serie hierzulande heißt, auf Super RTL. Die LEGO Movie-Produzenten Dan Lin und Roy Lee produzieren auch die LEGO Ninjago-Verfilmung, zusammen mit Phil Lord und Chris Miller (Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen), die anders als beim LEGO Movie aber nicht selbst Regie führen werden. Für den Job hat man wohl schon jemanden an der Angel.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
01.07.2013 20:46 Uhr | Editiert am 01.07.2013 - 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Man kanns auch übertreiben!
Der Lego Film, der nächsten Februar ins Kino kommt, ist angebracht, aber dann ein Legobaukastenthema als eigenständigen Film ins Kino zu bringen, ist meiner Meinung nach zu viel des Guten!
Es gab ja schon früher Lego Bauthemen als Filme, zB Star Wars oder bereits Ninjago, aber diese erschienen nur auf DVD und Blu Ray, was ausreichte!
Forum Neues Thema
AnzeigeY