Anzeige
Anzeige
Anzeige

LEGO Star Wars - Die Abenteuer der Freemaker

News Details Reviews Trailer
"Star Wars"-Franchise wächst im TV

LEGO Star Wars-Serie "The Freemaker Adventures" kommt! + Poster

LEGO Star Wars-Serie "The Freemaker Adventures" kommt! + Poster
7 Kommentare - Fr, 12.02.2016 von S. Spichala
Mit einer Realserie wird es zwar vorerst nichts, aber animiert geht es im TV dennoch mit einer neuen Serie weiter: Der LEGO Star Wars-Comedy "The Freemaker Adventures". Schon bald!

Es hat schon alles darauf hingedeutet, dass es im TV vorerst bei animierten Star Wars-Serien bleibt, immerhin muss der Disney XD-Channel weiter ausgebaut werden. Könnte man jetzt mal so vermuten. Aus einer Star Wars Realserie wird vorerst nichts, hieß es zuletzt, auch was mit den drei Netflix-Star Wars-Serien ist weiß niemand, die früher einmal angekündigt wurden. Dafür kommt nun als nächste Serie LEGO Star Wars - The Freemaker Adventures. Eine Comedy, die neben neuen Charakteren auch vertraute Gesichter bieten wird - nur eben im LEGO-Format. Und die dürfte auch in Deutschland bei Disney XD und im Free-TV dann beim Disney Channel laufen.

Immerhin, eine LEGO-Star Wars-Serie ist immer noch etwas anderes als eine weitere übliche Animationsserie, das deckt aktuell bereits Star Wars Rebels ab. LEGO Star Wars - The Freemaker Adventures soll bereits im Sommer in den USA anlaufen, wird also eine parallel laufende Franchise-Ergänzung dazu sein. Inhaltlich dreht sich die Serie um eine Raumschiffbauerfamilie, deren Jüngster zufällig auf ein uraltes Macht-Artefakt stößt, das Kyber Saber. Seine Welt wird dadurch vollkommen auf den Kopf gestellt und es kommt zu einem epischen Kampf gegen das Imperium. Die Serie spielt zwischen Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück und Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter - man kann sich also schon ausrechnen, wer an bekannten Figuren auftauchen könnte.

LEGO Star Wars - The Freemaker Adventures wird von Bill Motz und Bob Roth (Die Pinguine aus Madagascar) entwickelt, ein Poster haben Lucasfilm und Disney XD auch schon dazu veröffentlicht, ihr seht es unten angehängt. Und das zeigt im Dunkeln natürlich auch Darth Vader und den Imperator. Freut ihr euch darauf oder ist es euch inzwischen zu viel an Animationsserien?

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.02.2016 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Och naja, den ein oder anderen Spassmacher Ansatz hat Lego Star Wars immer mal. Zumal Lego Star Wars auch viel die miesen Prequels verarscht. Sicher ist der ein oder andere Blick es wert mal einzuschalten, aber regelmäßig? Nö, irgendwie kein Bedarf. Da esse ich lieber Salat.

man kann sich also schon ausrechnen, wer an bekannten Figuren auftauchen könnte.

Ja z.b. Admiral Ackbar "Its a trap!" :-D

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.02.2016 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Brauche ich mal gar nicht und hoffe einfach mal, dass es nicht zum kanon gehört. Lego schön und gut, man sollte es aber mit Kanonserien in diesem Stil nicht übertreiben. Denn was kommt als nächstes?

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
12.02.2016 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@hopspoh - danke für den Hinweis, war die falsche Linkkopie wink

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
12.02.2016 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich kann den anderen Serien auch nicht so viel abgewinnen, hab sie aber gesehen und finde sie als Storyergänzung okay, aber es wird halt immer wieter in diese Animationsparte investiert und produziert und das stinkt mir ein wenig.

Wäre doch viel geiler mal eine Star Wars Serie über die Schmuggler oder Kopfgeldjäger zu machen im Stil von Breaking Bad, dass wäre doch geil.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
12.02.2016 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Wenn man mal über dn animationsstil von clobe wars und rebels hinweg sieht finde ich beide serien mehr als gelungen und eine super ergänzung zu den filmen. Rebels sogar mehr als clone wars. Doch den Legofilmen kann ich absolut nichts abgewinnen weder in der technik, in der Handlung oder im... nennen wir es mal humor. Was in den Lego Spielen vlt noch als Parodie funktionierte, wirkt beispielsweise in Lego SW das Imperium schlägt ins aus nur noch fehl am Platze und extremst albern. Nun mag man sagen dass Lego SW für ein jüngeres Publikum gedacht sei aber so weit ich mich erinnern kann waren die Kinderserien in den 80er 90ern nicht ganz so stupider klamauk.

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
12.02.2016 08:43 Uhr | Editiert am 12.02.2016 - 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

NEIN, NEIN, NEIN.

Ich bin Fan von den Lego-Games und auch von Star Wars, aber mich kotzen diese animierten Serien an...

Wieso können die nicht endlich mal eine Star Wars Serie für ein höheres Durchschnittsalter machen?

Ist ja schön, dass die Geschichten ausgebaut werden, aber wenn es auf so eine kindliche Art und Weise gemacht wird, kann ich darauf gerne verzichten...

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
hopspoh : : Moviejones-Fan
12.02.2016 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.08.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

nicht gerade ein grosses zeitfenster ;)
"Die Serie spielt zwischen Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück und Star Wars: Episode V - The Empire strikes back"

Forum Neues Thema
AnzeigeY