Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

LEGO-Leak: Was hat's mit den "Episode VII"-Sturmtruppen auf sich? (Update)

LEGO-Leak: Was hat's mit den "Episode VII"-Sturmtruppen auf sich? (Update)
5 Kommentare - Fr, 26.09.2014 von R. Lukas
Eines der vielen Rätsel von "Star Wars - Episode VII" sind die neuen Chrome Troopers, deren Existenz immer sicherer wird. Jetzt auch mit neuen Bildern!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Der mysteriöse Chrome Trooper in Star Wars - Episode VII lässt uns nicht los. Indie Revolver ist an mutmaßliche neue Concept Art gekommen, die ihr euch hier ansehen könnt. Zwei Bilder stehen bereit, wobei die Chrome Troopers im Film aber keine Kapuzen oder Umhänge tragen sollen. Vermutet wird nach wie vor, dass sie als private Sicherheitstruppen von Adam Drivers Schurkencharakter dienen könnten.

Und: Ein zweiter Indie Revolver-Artikel (dieser hier) dreht sich noch um eine andere Konzeptzeichnung für Star Wars - Episode VII, die ein verdächtiges Lichtschwertduell zeigt und Raum für Spekulationen lässt. Ob sich die Szene so oder ähnlich später auch im Film wiederfindet, sei mal dahingestellt.

++++++++

Wie das bei einer Produktion, die sich nach außen hin so abschottet, eben so ist, können wir uns bei Star Wars - Episode VII fast nur auf Gerüchte stützen, von denen die meisten auch noch sehr wackelig sind. Aber manche verdichten sich mehr und mehr. Da wäre zum Beispiel die Sache mit den neuen Sturmtruppen.

Nicht mehr nur die klassisch weißen soll Star Wars - Episode VII haben, sondern auch schwarze, die "Chrome Troopers" oder "Shadow Troopers" getauften Versionen. Making Star Wars ist nun über ein geleaktes Bild eines kommenden LEGO-Sets gestolpert, das genau diese Art von Sturmtrupplern enthält - und imperiale Kämpfer mit Lichtschwertern.

Für den Chrome Trooper gibt es zwei Designs, den Commander (im Film gerüchteweise von einer Frau gespielt) und den Trooper. Und wie man hört, sollen die Chrome Troopers die persönlichen Wächter des Episode VII-Oberbösewichts sein. Latino Review verbreitete außerdem die Theorie, dass in ihre Rüstungen Tarnvorrichtungen integriert sein könnten, die sie unsichtbar machen. Was sagt ihr zu alledem, glaubhaft oder nicht?

Eine mögliche und nicht unlogische Erklärung für den kürzlich am Set gesichteten schwarzen X-Wing liefert Star Wars 7 News. Man fühlt sich an die Star Wars-Comicreihe von Dark Horse erinnert, wo die Rebellen eine Tarnstaffel aus schwarzen bzw. dunkelgrauen X-Wings zusammengestellt haben - die Ähnlichkeit ist da. Was also, wenn sich J.J. Abrams dieses Stealth-Konzept für Star Wars - Episode VII ausgeborgt hat?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.09.2014 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Jetzt nach dem ich dein Foto von einem Chrome Trooper sah, geht mir das Zitat "Es blinkt und glitzert wie eine Bordelltür." nicht mehr aus dem Kopf.
Aber ich sehe das schon vor meinen Augen
[spoil]Han liegt in Stellung und eine Horde, Pardon, eine Armee von Chrome Trooper kommen auf ihn zu[/spoil]
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.09.2014 22:58 Uhr | Editiert am 26.09.2014 - 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Der Black X Wing sieht genial aus, ruhig mehr davon.

Imperiale Kämpfer mit Laserschwertern? Wenn es sich um eine Spezial Truppe oder einer Garde handelt, auch kein Wiederwort von meiner Seite.

Stormtroopers in Chrome? Kommt drauf an wie man dies erklären will.
Bei einer Leibgarde die an keinen Außenkampfhandlungen beteiligt ist, spricht nichts dagegen. Troopers bedeutet ja nicht gleich Kampfeinheit, denn solche Truppen können alles mögliche sein, vielleicht sogar die persönlichen Toilet-Chrome-Troopers / Bathroom Troopers für die öffentlichen Sturmtruppen WC´s wink

Wenn es aber Chrome Troopers gibt, wer poliert die täglich? Und haben diese Cadillacs dann auch Zierblenden und bekommt man diese auch als Cabrio zu sehen, vielleicht mit Heckspoiler :-)
Lego Trooper Tuning. Also wenn dann möchte ich bitte diese Truppen mit Vollausstattung als Lowrider Trooper sehen.
Pimp my Stormtroppers *fg*

Mal Spass beiseite, so doof sieht das gar nicht mal aus.
Chrome Foto

Ich wette aber das dies wieder einmal eine Kinder Gerüchteküche ist was das mit dem Chrome betrifft. Da es ja sonst fast keine realen News gibt, wird solch ein Shit verbreitet, und am nächsten Tag folgt wieder mal ein Update das es eine falsche Meldung war. Hahaha typisch Internet.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
26.09.2014 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Seit neuesten gerüchten gibt es diese Chrome Troopers auch in gold, hier das erste bild laughing

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
26.09.2014 10:33 Uhr | Editiert am 26.09.2014 - 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Nun aber ernstlich ... Kapuze über Helm ist rundherum bescheuert!

Erst recht bei Chrometroopern .. was denn nun? Shiny oder Stealthy? Die Elitewachen von Palpatine aus den Filmen trugen ja Helme die vom Aussehen her an Kapuzen erinnerten ... das macht dann schon eher Sinn.

So neu ist das Konzept Chrome für Kenner des beerdigten EU übrigens nicht. Bereits die Sith-Trooper aus den KOTOR-Spielen und -Comics trugen Chrome, wenn auch weniger stromlinienförmig als das hier zu vermutende Design. Als Beispiel hier mal ein Konzeptfoto:

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20081202053631/starwars/images/e/e3/Sith_trooper_concept_art.jpg

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass man die Sturmtruppen bis zu einem Punkt der Gewöhnung variantisiert. Bereits den Lucas-Kniff mit zig verschiedenen Clonkriegerrüstungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Entwicklung hin oder her aber war nicht gerade der Eindruck der Austauschbarkeit und Masse - und natürlich die mäßigen Schießkünste - was die imperialen Fußtruppen ausmachte?

Hat so einen Hauch von Iron-Man 3 indem zwar gefühlt 30 verschiedene Anzüge vorkamen aber man sich hinterher nur an 2-3 überhaupt erinnern konnte, während vorher in den ersten beiden Teilen noch der eine oder andere WOW-Effekt beim Wechsel der Anzüge kam... rundum: manchmal ist weniger mehr.


EDIT: Achja ... für jene die ihn noch nicht kennen ;): Was passiert in einem Kampf zwischen Redshirt (aus Star Trek) und Sturmtruppen (aus Star Wars)?

Die Sturmtruppen feuern und feuern und treffen nichts!

Das Redshirt stirbt trotzdem.

*g*
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.09.2014 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich finde gerade die Imperialen, welche ausehen wie die roten Imperialen Wachen des Imperators nur in schwarz mit rotem Visor, sehen recht cool aus.
Sturmtruppen in schwarz wären ja ganz cool, aber chrome, da fällt mir folgendes ein:
"Es blinkt und glitzert wie eine Bordelltür." (Nobody)

Aber warten wirs ab vllt. wirkt der Chrome Trooper doch cooler als ich denke
Forum Neues Thema
AnzeigeY