Anzeige
Anzeige
Anzeige

Total Recall

News Details Kritik Trailer
Total Recall

Len Wiseman macht "Total Recall"

Len Wiseman macht "Total Recall"
16 Kommentare - Fr, 30.07.2010 von Moviejones
Nun ja, wir mussten unser Essen auch im Gesicht halten, als wir von der Nachricht erfuhren. Len Wiseman soll "Total Recall" einen neuen Anstrich verpassen.

Unsere Einleitung mag ein wenig fies klingen, aber wir müssen zugeben, dass wir uns nach folgender Nachricht nicht wirklich auf die Schenkel geklopft haben. Len Wiseman soll in finalen Verhandlungen stehen, das Remake von Total Recall zu drehen. Der Film soll sich mehr an der literarischen Vorlage "We Can Remember It for You Wholesale" von Philip K. Dick orientieren und damit anders als der 1990er Actionfilm mit Arnie daherkommen. Letztes Jahr schon wurde Kurt Wimmer (Equilibrium, Gesetz der Rache, Salt) von Columbia engagiert, um das Drehbuch zu schreiben. Neal H. Moritz wird mit seiner Firma Original Film hinter dem Projekt stehen (genau...eine Firma namens Original Film dreht Remakes...).

Len Wiseman begann seine Karriere im Art Department bei Filmen wie Godzilla, Stargate, Men in Black und Independence Day. Später führte er Regie bei Werbespots und landete irgendwann in der Musikvideoindustrie, woraufhin er uns die Underworld-Reihe mit seiner Frau Kate Beckinsale und das noch blutleerere Stirb Langsam 4.0 bescherte.

Wiseman sei zwar freudig erregt, wenn er an Philip K. Dicks Kurzgeschichte denkt, aber ist er wirklich der richtige Mann hinter dem Film? Wir wissen es nicht, hätten uns aber wirklich einen anderen Namen gewünscht, der Total Recall umsetzen sollte. Wir wollen ihm fachliches Können nicht absprechen, aber er agiert als Regisseur und Produzent immer recht mechanisch und entsprechend auf Erfolg gepolt. Wirkliche Passion und "Wärme" suchen wir in seinen Filmen bisher vergeblich. Warten wir also ab, wenn der finale Film erscheint.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
08.08.2010 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Buchvorlage hin oder her. Nirgends steht geschrieben das ein Film unbedingt immer der Vorlage eines Buches entspringen oder dessen Linie eingehalten werden muss.
Filme sind in meiner Welt ein eigenes Individuum. Und wenn der Film ein gutes Packet abgegeben hat, dann finde ich ist das Buch egal.
Es muss halt ein Film sein der mich amüsiert, mich 120min. oder mehr fesselt !!! Und bei Total Recall sehe ich das defintiv so, das das früher wie heute ein HAMMER MOVIE ist !!
 
Meine persönliche Meinnug dazu ist : Filme sind eine klasse Erfindung. Ich persönlich habe noch nicht viele Bücher gelesen die auch mal verfilmt worden sind (mal abgesehen von Herr der Ringe oder anderen, jdo. in der Waage eher wenige). Und da ich persönlich ein riesen grosser Filme Freak bin und mir meistens die Filme angucke statt das Buch zu lesen (lese auch im Nachhinein fast nie das Buch um mir einen Vergleich zwischen Film und Buch zu holen.)

FAZIT : Total Recall brauch auf keinen Fall ein Remake, da es viel zu schade wäre diesen Film später mit einem Nachfolger zu konfrontieren und zu vergleichen .

UND AUSSERDEM :
Bei ARNIE da hilft NIE ein REMAKE. Man wird immer einen Vergleich suchen , und Arnie mit IRGENDWEM zu vergleichen...?..das kann für den "NEUEN" ARNIE ERSATZ nur nach hinten losgehen !

Avatar
Movielord : : Moviejones-Fan
05.08.2010 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.10 | Posts: 96 | Reviews: 11 | Hüte: 0
Hm... Hm... also ich finde der Kerl sollte es versuchen. Gebt ihm eine Chance. Die Underworld- Trilogie und SL4 waren doch ganz anständig... auch wenn ich nicht der hier vorherrschenden Meinung anschließen kann, das SL4 besser gewesen sei, als SL2.
Dafür hatte Justin Long einen zu hohen Nervfaktor.
 
Da ich den Roman nie gelesen habe, juckt es mcih eigentlich nicht, wie sie den Film verfilmen wollen, Hauptsache es kommt nciht so ein Müll dabei raus wie diese unsägliche "Total Recall 2070" Serienvariante... mir wird schon übel, wenn ich daran denke.
 
Wenn Len das Ruder übernimmt, stellen sich mir zwei Fragen.
1. Wird er Arnie einen Cameoauftritt zugestehen, wenn nicht sogar eine kleine Nebenrolle?
2. Werden wir wieder in den Genuss kommen, Kate Beckingsale in hautengen Lederklamotten zu sehen?
Die taucht irgendwie in fast jedem Film von Len auf.. ich meine sie sogar kurz in SL4 gesehen zu haben.. aber ich schließe Halluziationen nicht aus.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
02.08.2010 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
@Maverick

das stimmt
Die hard 4 ist wirklich besser als der 2., den ich irgendwie recht blutarm finde..also natürlich nicht was die todesopfer betrifft hehe.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
02.08.2010 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Ich finde bei Total recall macht ein Remake Sinn.
Ich bin gewiss kein Fans von Remakes/reboots aberder Arniefilm hat sich
damals schon recht weit von der Buchvorlage entfernt.
Wenn man sich diesmal 1 zu 1 an die Originalgeschichte orientiert, dann hat man einen anderen Film, der dann auczh nicht mit dem Arnie-Recall film konkurieren muß.
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
01.08.2010 23:25 Uhr | Editiert am 01.08.2010 - 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@mindfields
in den meisten Fällen geb ich dir auch recht. Vor allem hab ich immer die Befürchtung, dass durch solche Remakes das Original etwas mehr in Vergessenheit gerät. Ich bin auch der Meinung, dass Total Recall ein klasse Film ist, der keines Remakes bedarf.

@Tom auch ich fand Stirb Langsam 4.0 erstklassig und sogar besser, als Teil 2 der Serie...definitiv sehenswert!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.08.2010 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mindfields
Grundlegend hast Du natürlich Recht, aber wir werden davon nicht verschont bleiben! "Mad Max" wird gerade gedreht..."Cliffhanger" soll ein Remake erhalten....Stallone selbst, plant ein Rambo Prequel mit einem jungen Darsteller...da kommt Einiges auf uns zu! Das "Total Recall" Remake, soll sich ja näher am Roman orientieren, deshalb denke ich, dass es letztlich etwas unproblematischer zu verdauen sein wird. Der Film, ist auch nicht so mit einer Kultfigur verknüpft. Da gibts denke ich in Sachen Akzeptanz, bei "Conan", "Rocky", "Rambo", "Terminator", "Mad Max", "John McClane" und Konsorten, schon erheblich größere Schwierigkeiten! Die will wohl kaum jemand, durch neue Darsteller ersetzt sehen! Und das zu Recht!

Neben "King Kong" war auch "Karate Kid" ein gelungenes Remake!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
01.08.2010 14:59 Uhr | Editiert am 01.08.2010 - 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5

KURZ UND KNAPP :

TOTAL RECALL ALS REMAKE : VERGEWALTIGUNG !

 

Ist den heute gar nichts mehr heilig..In meinem Universum gibt es noch Regeln und eine davon heisst : Begibt dich NIE, NIE, NIEMALS an ein Remake von den SUPER-ACTION-STARS der 80er und 90er (spr. Arnie, Sly, Gibson, Willis etc. IHR WISST WER ALLES GEMEINT IST).

Langsam wird es echt unheilig. Und einen SUPER MEGA STREIFEN WIE TOTAL RECALL NEUZUVERFILMEN GEHÖRT BESTRAFT!

Ich warte nur darauf das in 10-15 Jahren mal einer ankommt und sagt: Ich glaube die Star Wars Filme könnten echt besser sein und ich mach da jetzt ein Remake von, oder von Herr der Ringe oder besser besser Pulp Fiction und Reservoir Dogs sind echt schlecht..bla bla bla ich träumte schon als Kind von einem besseren.etc etc etc.

 

SCHEISS REMAKE ZEITEN !!

P.s. Auf anhieb fällt mir z.Z. nur ein Remake ein, was sich wirklich wirklich gelohnt hat, und das ist glaub ich auch nur soooooo gut gelungen weil es der Lieblingsfilm aus der Vergangenheit des Regisseur gewesen ist und er sich immer eine würdige Inzinierung davon gewünscht hat : KING KONG von Peter Jackson !!

Avatar
TomB : : Moviejones-Fan
31.07.2010 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.10 | Posts: 31 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Erstmalig verstehe ich hier den Autoren des Beitrags bei MovieJones nicht, ich liebe "Underworld 1 & 2" und auch "Stirb langsam 4" war ein großartiger Film. Es scheint wohl sein persönlicher Geschmack zu sein, dass die Filme aber deshalb schlecht sein sollen und Len Wiseman ein schlechter Regisseur, versteh ich nicht!

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
30.07.2010 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1

Huch, alles neu hier.. Schön, schön...

Zu Total Recall:

Ich bin ja ein großer Arnie-Action-Film Fan und gerade Total Recall ist neben Running Man einer meiner liebsten Arnie-Oldschool-Filme und ich finde es fürchterlich, dass hier überhaupt ein Remake kommt.
Die Namen, die ich hierzu lese sind auch nicht gerade beruhigend.

Ich mag Stirb Langsam 4.0 sehr gerne, auch wenn die ungeschnittene Fassung immer noch nicht an die alten, doch sehr blutigen Filme herankommt. Trotzdem bin ich mehr als skeptisch was dieses Remake und diese Leute da angeht.

Erst Conan jetzt Total Recall. Was kommt als nächstes? Ein Terminator-Remake? Wie gut der Film ohne Arnie funktioniert haben wir ja bei dem Mist letztes Jahr gesehen.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.07.2010 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrNoname
Da haste Recht!!!!
Und genau DAS wird künftig eines der Probleme sein, wenn Filme mit Kultfiguren oder Kultdarstellern, einem Remake unterzogen werden!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
30.07.2010 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

solange der neue film nicht auch "total recall" heisst soll er machen, was er will.
ich will nur künftig nicht sagen müssen: "kennst du Total Recall ?" - "nein, den mit schwarzenegger" ;)

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
30.07.2010 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Jupp, der Film. Aber ich vermute, dass hier ein Film gedreht werden soll, der sich näher an der Vorlage befindet und der wird wohl eher weniger blutig und mindfuck aktion als der Film mit Arnie.
Die Vorlage kommt von Philip K Dick und der ist nicht gerade für Action Geschichten bekannt, oder?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.07.2010 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@widowmaker
Du hast es richtig verstanden! Ich meinte natürlich von der Atmosphäre her....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
30.07.2010 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0

tottal recall hat mit blade runner nur nicht viel am hut

aber ich denke du meinst von der stimmung her

total recall ist doch eher blutige mindfuck aktion als zukunftsvision wie blade runner

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.07.2010 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Mensch, kann Ridley Scott sich nicht klonen lassen! Der Mann hat zu viele Projekte am Laufen! ;o)
Er könnte ne düstere "Total Recall" Version im Stile eines "Blade Runner" auf die Leinwand zaubern!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY