Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kampf der Titanen

News Details Kritik Trailer
Kampf der Titanen

Leterrier über "Kampf der Titanen 2"

Leterrier über "Kampf der Titanen 2"
13 Kommentare - Di, 06.04.2010 von Moviejones
Kaum ist "Kampf der Titanen" raus und mächtig erfolgreich, geht die Diskussion um eine Fortsetzung los.

Louis Leterrier, Regisseur von Kampf der Titanen, sprach in einem Interview über eine mögliche Fortsetzung. Dabei meinte er, dass es sich im Grunde nicht bloß um ein Sequel handelt, denn die ganze Geschichte und griechische Mythologie bieten genug Stoff, dass zwei Sequels oder Prequels entstehen könnten.

Die Studios seien nicht dumm und wenn Kampf der Titanen weltweit erfolgreich wird, warum soll es dann kein Kampf der Titanen 2 oder Kampf der Titanen 3 geben? Perseus sei laut Leterrier so etwas wie der Jesus Christus der griechischen Mythologie (na na...) und sollte es irgendeine Möglichkeit geben, würde er gern die ganzen Möglichkeiten ausloten, die sich für weitere Verfilmungen bieten. Er meint sogar, selbst wenn er nicht mehr Regie führen würde, sollte der Stoff weitergeführt werden, denn er gäbe so viel her. Perseus im Zentrum des Universums, Götter, Titanen, Helden - es gäbe endlose Möglichkeiten, da es sich auch um großartige Geschichten handelt, die von Menschen mit Herz handeln. Kampf, Schrecken, Erotik, alles sei vorhanden und hier könnten tolle Filme geschaffen werden.

Mal schauen, was aus den hehren Zielen wird. Nun muss sich Perseus erst einmal in Deutschland beweisen, denn der Film wird diesen Donnerstag in unsere Kinos geschubst.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Flobo : : Moviejones-Fan
14.04.2010 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.01.10 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da der erste ja nicht ganz sooo logisch war ... aber dennoch eine Kinounterhaltung vom feinsten war (meine meinung)
würde ich sagen das in einer fortsetzung wohl ein paar dinge angesetzt werden könnten die in diesem film zu kurz gekommen waren.
Alles in allem fände ich eine fortsetzung geil hauptsache sam worthington ist dabei und Liam Neeson der die rolle des zeus meiner meinung nach mit bravur gespielt hat.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.04.2010 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Eben. Und Sean Bean war ne klasse Odysseus Besetzung meiner Meinung nach. Und da könnte man nun wirklich was ganz großes draus machen. Die Story ist so klasse. Und wurde ja auch schonmal richtig klasse in nem TV-Mehrteiler mit Armand Assante und Greta Scacchi verfilmt. Die ist wirklich klasse. Also ich find das wäre was für die Große Leindwand!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
07.04.2010 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
ja, das wäre doch auch ne coole Idee... und dann auch Sean Bean als Odysseus... das würde so zu sagen die Geschichte schön abrunden... besteht nur Gefahr wie es ankommen würde von einem Historienspektakel wie "Troja" zu einem Fantasytabenteuer wie "Odysseus" zu springen... ich meine das wäre ein ziemlich gewagter Spagat... aber... wer nicht wagt der nicht gewinnt...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.04.2010 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich sage ja nicht, dass die griechische Mytologie keinen Stoff für Fortsetzungen liefert, ganz im Gegenteil, ich hab hier zuhause nen dicken Band stehen, in den Massenweise Fortsetzungsmöglichkeiten sind. Aber ich finde, dann bitte nen neuen Stoff und nich eine "Perseus"-Reihe. Von mir aus auch ne Neuverfilmung der Odyssee, vielleicht anknüpfend an Troja, den ich genial fand.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kaneda86 : : Moviejones-Fan
06.04.2010 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.10 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0
will erstmal sehen was der erste hergibt.
also immer mit der ruhewink
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
06.04.2010 18:37 Uhr | Editiert am 06.04.2010 - 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
Kampf der Titanen startete in den USA ja ziemlich gut durch,
ob nun eine Fortsetzung sein muß oder auch zwei das müßte mann dann sehen wie das Gesamtergebnis ausfällt und ob es noch wietere weit verbreitete Sagen/Mythen um Perseus gibt die sich lohnen würden zu verfilmen...
Aber ich denke das es eher so kommen wird, das, wenn "Kampf der Titanen" erfolgreich wird, erstmal auf andere Stoffe aus der altgriechischen Mythologie zurückgegriffen wird, wie z.B. die "Sindbad" Filme oder "Odysseus"...
erstmal schauen wie sich dieses Genre wieder in die Kinolandschaft einfügt bevor mann eine Marke wieder ganz und gar ausblutet...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
06.04.2010 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
ich finde, dass sie dort auf keinen fall dasselbe starten sollten, wie bei final destination, saw etc.
es ist gut, wenn ein film erfolgreich ist, aber irgentwann ist auch mal die beste story abgedroschen...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.04.2010 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@wars
Nicht persönlich nehmen, aber ein paar Satzzeichen, würden das Lesen Deiner Kommentare etwas leichter machen.....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
wars92 : : Moviejones-Fan
06.04.2010 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0
meiner meinung gerne fand die grieschiche myhtologie immer sehr interresant schon in meiner kindheit war hercules genial
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
06.04.2010 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Fortsetzungen, warum nicht. Ich kenne mich mit der ganzen Mythologie zwar nicht so richtig aus, aber wenn es genug Stoff gibt und der aktuelle ,KDT’ Fortsetzungen zulässt (was aufgrund der Bermerkungen Leterriers ja quasi eine Gewissheit ist), bin ich dem doch aufgeschlossen. Alles bisher gezeigte deutet auf einen sehr guten Blockbuster-Kinoabend hin. Ich freu’ mich drauf’...

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.04.2010 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Habt Ihr ihn denn schon gesehen? Woher wisst Ihr das er für sich steht?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
06.04.2010 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
ZSSnake da gebe ich dir komplett recht, Der Film steht für sich und braucht keine Fortsetzung...........
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.04.2010 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Och bitte...nicht immer schon vor dem Filmstart über Fortsetzungen fachsimpeln die nicht sein müssen. Es gibt Filme die SOLLTEN fortgesetzt werden (z.B. der Star Trek reboot) und es gibt Filme die für sich stehen, wie z.B. Clash of the Titans oder z.B. auch 96 Hours.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY