Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Einfach zu verwirrend

Leuchtet ein: Darum wurde Loki aus "Avengers 2" gestrichen

Leuchtet ein: Darum wurde Loki aus "Avengers 2" gestrichen
11 Kommentare - Di, 06.10.2015 von R. Lukas
Wenn Loki da ist, muss er hinter allem stecken! Um diesem Missverständnis vorzubeugen, ließ man Tom Hiddlestons Cameo in "Avengers 2 - Age of Ultron" weg.

Als wäre es in Avengers 2 - Age of Ultron nicht schon voll genug gewesen, gelang es den Machern mit einem kleinen Kniff, noch mehr bekannte Marvel-Charaktere im Film unterzubringen. Wir reden natürlich von den diversen Traumsequenzen, die Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) den Avengers aufgehalst hat. So konnte Joss Whedon mit dem Innersten seiner Superhelden spielen, ihren größten Ängsten und Sorgen, und gleichzeitig Leute aus anderen Welten und Zeiten auftreten lassen, wie Idris Elba (Heimdall) oder Hayley Atwell (Peggy Carter).

Auch Loki sollte erst, durfte letztlich aber doch nicht. Tom Hiddleston kennt den Grund dafür, dass sein Cameo in der Postproduktion gecancelt wurde: Er sei Teil von Thors (Chris Hemsworth) Traumsequenz gewesen und habe einen Tag lang gedreht, erzählt Hiddleston. Danach rief Kevin Feige an und sagte ihm, Lokis Rolle sei bei den Test-Screenings vom Publikum überbewertet worden. Sie dachten, dass er - weil er drin vorkommt - Ultron kontrolliert, was die Erwartungen der Zuschauer ins Ungleichgewicht gebracht hätte. Also beschlossen Feige und Whedon, Loki zu streichen, damit keine unnötige Verwirrung gestiftet wird. Für Hiddleston ergab es dann auch Sinn, als er Avengers 2 - Age of Ultron sah.

Aber nicht ärgern, der Loki-Entzug währt ja nicht ewig: In Thor 3 - Ragnarok kehrt er am 26. Oktober 2017 in seiner ganzen verschlagenen Pracht zurück, um Asgard an sich zu reißen. Wenn er das nicht schon getan hat...

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
13.10.2015 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

mich nervt loki mitlerweile

avengers 1 war besser 2 aber auch mehr als gelungen wobei ich mir ultron etwas anders vorgestellt hätte

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
07.10.2015 10:07 Uhr
1
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@theduke:

Zum Thema "Ein zweites Mal ansehen": Ich habe ihn mir gestern Abend das erste Mal nach meinem Kinobesuch wieder angeguckt. Und hatte bei weitem nicht so ein merkwürdiges Gefühl wie einst nach dem Kino. Klar, seine Schwächen (Reinpfuschen der Produzenten, viel zu viele Figuren, gefühlte Unbesiegbarkeit der Avengers) wird er auch weiterhin haben. Aber abgesehen davon finde ich den Versuch lobenswert, den Charakteren, vor allem Hawkeye, Black Widow und Bruce Banner, wesentlich mehr Tiefe zu geben. Und die Vision von Tony Stark war für Marvel Verhältnisse richtig düster. Auch Ultron empfand ich nicht als so albern wie von vielen dargestellt. Ulysses Klaw einfach mal den Arm abhacken oder Quicksilver killen ist alles andere als das. Ich finde es gerade deshalb immer noch schade, dass dieser Film so viel Potenzial verschenkt. Ich würde gerne die "echte" Version des Regisseurs sehen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.10.2015 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@TiiN Danke für deine Offenheit, denn nur durch solche Meinungen, lese ich dann auch die Meinungen der "Fans" welche die Comics kaum kennen, nicht damit aufgewachsen sind und trotzdem Kritik üben. Denke nicht das ich ein Comic Freak bin, mein letztes Heft hatte ich bestimmt 1982/83 in den Händen. Ich bin schon froh darüber das du nicht sagst das zuviel Humor im Film vorhanden war. Mal sehen, veilleicht urteile ich nach Weihnachten doch anders. Ich habe ihn bisher nur im Kino gesehen, kenne mich aber selbst und weiß das ich am Sofa bestimmt anders darüber urteile.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.10.2015 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@theduke

Ich kenne die Comics nicht wirklich gut und fand Age of Ultron trotzdem schwach. Der Grund war einfach das filmische Gesamtpaket was nicht rund war, sondern eher wie ein großes uninspiriertes künstliches Projekt wirkte. - Meiner Meinung zumindest


Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.10.2015 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Bonsai Um die Kritiken gegen AAOU zu verstehen, muß man den Gegner Ultron wirklich gut kennen. Klar sagte Feige weit vor den Film schon, er wird sich nicht mehr eng an die Comics halten, aber einen der stärksten Gegner den es bei den Marvel Comics gab und immer wieder und wieder auftauchte, so flach abzuhandeln war der Witz. Das ist aber das einzigste was ich bemängel.

Das man Loki weggelassen hatte war das beste was man nur machen konnte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
06.10.2015 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Ich oute mich mal als großer Fan des zweiten Teils. Habe ihn jetzt noch mal im Heimkino gesehen und verstehe die große Kritik daran überhaupt nicht. Die Chemie der Charaktere ist für den "Mittelteil" einer Trilogie wunderbar gelungen und selbst die unglaublich vielen Protagonisten bekommen genügend Screentime. Ich empfinde persönlich sogar den zweiten Teil dem ersten gegenüber leicht im Vorteil weil er sich so vertraut und gut getimet anfühlt. Die Bedrohung durch Ultron wurde etwas zu wenig dargestellt aber das liegt eben nun mal am amerikanischen Filmemachen (Thema PG). Loki war schon gut im ersten Teil aber im Gegensatz zu Ultron ist er dort mehr der Handlanger als der tatsächliche Schurke.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
06.10.2015 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Teil 1 war definitiv besser. Aber AoU war auch nicht zu verachten...mehr aber auch nicht. Es ist kein Film, den ich jetzt öfter sehen muss. Wenn man mal gerade dazu Lust hat.

Thor 3 macht hoffentlich den zweiten wieder wett, von dem ich auch nicht wirklich begeistert war.

Irgendwie wird fast jeder zweite bzw. dritte Teil von Marvel...ein bisschen verhunzt.

Nur von CA fand ich die Fortsetzung bisher spitzenmäßig.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
06.10.2015 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich hoffe ebenso wie TiiN auf eine Art "Wiedergutmachung" für den schlechteren zweiten Teil. Er hatte durchaus seine Momente, aber Teil 1 fühlte sich wesentlich runder und stimmiger an.

Avatar
theMagician : : Criminal
06.10.2015 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Mir hat AoU sehr gefallen. Auc der Witz war gut platziert. Gelungen fand ich besonders Hawkeye und sein Leben. Das er auch mal daheim renoviert. So zeigt man auch mal die menschliche Seite eines Avengers. Auch fand ich den Hulk sehr gut platziert und die Beziehung Banner/Romanov.

Ich stimme natürlich auch den negativen Punkten zu. Ultron war nicht so bedrohlich wie erwartet. Doch wir alle wussten ja das AoU nur ein zwischenspiel zu den beiden anderen Avengers-Filmen ist. Dennoch hätte man ihn als sehr große Bedrohung zeigen können. Damit meine ich natürlich das Ultron weniger witzig sein sollte und dafür mehr Maschine. Kann aber auch sein das Ultron durch seinen Witz zeigt werden soll das er sich stets weiter entwickelt und das er deshalb eine große Bedrohung ist.

Wie dem auch sei. Ich finde AoU sehr gut und bis auf einige Punkte war der Film genau das was ich mir erhofft und erwartet hatte

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.10.2015 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Mit den Avengers 2 werd ich wohl nie warm werden. Mal gucken ob der abschließende dritte Film (in 2 Teilen) die Kohlen wieder aus dem Feuer holen kann. Weil Marvels Avengers war großartig.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.10.2015 10:08 Uhr | Editiert am 06.10.2015 - 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

sehe ich auch so... der film war schon bepackt, und einigen sachen lift nicht wie es sein sollten. Und dann noch WIEDER LOKI in AoU einzupacken, Wäre echt viel zu viel gewesen... Gute entscheidung ihn raus zu schneiden. das könnten die ruhig auf Home kino erweitern.

Forum Neues Thema
AnzeigeY