Anzeige
Anzeige
Anzeige
G.I. Joe - Ever Vigilant

Lieber "G.I. Joe 3" als "Masters of the Universe": Chu erklärt, warum

Lieber "G.I. Joe 3" als "Masters of the Universe": Chu erklärt, warum
19 Kommentare - Mo, 06.01.2014 von R. Lukas
Auftrag noch nicht beendet: Für "G.I. Joe 3" ließ Jon M. Chu das "Masters of the Universe"-Remake sausen.

Im Oktober sprang Regisseur Jon M. Chu bei Masters of the Universe ab, blieb damals aber eine Erklärung schuldig. Die reicht er jetzt nach, und wie vermutet hat sie mit Chus G.I. Joe 3-Engagement zu tun.

Es habe am Timing gelegen. Da man schon so viel Arbeit in Masters of the Universe gesteckt hat und das Drehbuch toll ist, hätte Chu das Projekt liebend gerne gemacht. Das Problem sei jedoch gewesen, dass für G.I. Joe 3 ein genauer Zeitrahmen steht, der eingehalten werden muss. Masters of the Universe war zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht startklar, außerdem fühlt sich Chu dem G.I. Joe-Franchise verpflichtet.

Er hat nicht das Eindruck, sein Versprechen, alles, was er an den Joes liebt, ins Skript einfließen zu lassen, schon erfüllt zu haben. Man habe mit G.I. Joe 2 - Die Abrechnung vor allem die Grundlagen geschaffen, den Weg geebnet. Es gebe aber immer noch so viel mehr zu tun und zu verbessern. Beim letzten Film habe er vieles gelernt, was er jetzt in die Tat umsetzen will, um G.I. Joe 3 noch besser zu machen und die Basis für viele weitere Teile in der Zukunft zu legen, ob er sie nun selbst dreht oder nicht.

Dabei geht es Chu nicht darum, alles größer zu machen, sondern eher darum, kreativ zu sein und den Zuschauern etwas völlig Anderes und Neues zu bieten. Die ersten beiden Teile seien schon grundverschieden gewesen. Ausgehend von den dort gelernten Lektionen müsse man jetzt versuchen, den bestmöglichen G.I. Joe-Film zusammenzuzimmern.

Chu liebt an G.I. Joe das sehr klassische Geschichtenerzählen. Es gebe Bösewichte, Helden und mittendrin normale Menschen, die Entscheidungen treffen müssen, um der Held zu werden. Sie müssen Opfer bringen, Risiken eingehen und für etwas kämpfen. Genau das gefällt Chu. Nicht auf die Größe, sondern auf einfallsreichere Kampfszenen und einfacheres Storytelling kommt es für ihn an, um den Film genießen zu können.

Gedreht wird G.I. Joe 3 voraussichtlich im Laufe dieses Jahres, auch wenn Chu den Zeitplan noch nicht verraten darf. Im Moment ist man dabei, zu designen, die Welt zu erschaffen und das Drehbuch zu schreiben.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Action, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
barkal : : Moviejones-Fan
24.02.2014 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Heman hat potenzial ein herr der ringe film zu werden. Aber es sieht nicht gut aus wenn man sich die rahmenbedingungen ansieht.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.01.2014 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Zesi55
Bin froh dass der Kerl nicht MotU macht.
Wird aber allmählich Zeit, mit cast, Drehbuch usw


Wenn du dich auf MotU beziehst, befürchte ich das wir noch ewig auf einen tollen MotU warten müßen. Ich fand zwar den 80er MotU Film gut (vorallem das Weglassen diese Prinz Adam zu He-Man Sache finde ich gut) , aber ich möchte einen Film der auf Eternia spielt, mit exotischen Kreaturen, Battle Cat und einem He-Man, der wie Dolph Lundgren ist, denn der war eigentlich perfekt. Mir würde es aber auch gefallen, wenn man diese Prinz Adam zu He-Man Verwandlung wegläßt.

Und wenn du dich auf G.I.Joe beziehst, der 2. Teil hat doch bewiesen, dass man für den Film kein Drehbuch braucht :-D
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
20.01.2014 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bin froh dass der Kerl nicht MotU macht.
Wird aber allmählich Zeit, mit cast, Drehbuch usw
Avatar
Timo1977 : : Moviejones-Fan
11.01.2014 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.14 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mir gefielen sowohl Teil 1 wie auch Teil 2, aber nicht als Serie.

Während Teil 1 für mich atmosphärisch näher an der Serie war (auch ich ein Sky Channel Kind in den 80ern) und eine unterhaltsame Actionshow mit entsprechender Story lieferte, bot Teil 2 eine deutlich düstere Note (Dukes Tod, genau genommen fast alle Joes wurden getötet) ließ den Humor des ersten Teils vollständig vermissen, hatte dafür dann aber einen intelligenten Twist (die rabiate "Abrüstung" war überraschend).

Für mich passte Teil 2 ab Dukes Tod von der Erzählweise und Atmopshäre überhaupt nicht mehr zum ersten Teil. Mir gefiel Teil 2, doch drängte sich mir der Eindruck auf, dass er zu sehr auf Dwayne Johnson anstatt auf GI Joe zugeschnitten wurde.

Mir stellt sich nun die Frage, ob Teil 3 da eine Brücke zwischen den beiden Teilen schlagen sollte, oder ob es besser wäre den Weg des zweiten Teils weiter zu gehen und die Kontinuität zu wahren ...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.01.2014 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MD02GEIST
Das du den 2. Teil toll fandest, ist dein gutes Recht, aber das der 2. Teil
näher an der Serie war, ist nur optisch korrekt und gegen die Optik
hatte ich bei dem Film auch nichts.
Was mich an G.I. Joe 2 fehlt war dre fehlende Storyfluss und somit das
Gefühl anstatt eines Filmes mehrere Videoclips zuschauen.
Und bevor du jetzt wieder schreibst man sollte erst die Serie kennen,
nehme ich dir den Wind aus den Segeln, denn ich habe damals auf Sky
Channel (damals eng. Free-TV Sender) und BROS von Thundercats,
über Jason and the Wheelwarrior bis hin zu G.I. Joe alle US Trickserien
aufgesaugt. Einige von denen (auch G.I. Joe) besitzte ich heute auch
auf DVD. Bevor ich mir G.I. Joe 2 erneut anschaue, ziehe ich mir lieber
die Trickfilmserie erneut rein. Denn eins steht fest GIJ2 hat mir den Flair
der alten Serie zerstört, auch wenn die Kampfszenen und
"Gerätschaften" schon passend waren, da einfach keine Story erzählt
wurde.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.01.2014 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ the duke
[Quote]Wenn Amerikaner keinen solchen Hang zur fiktionaler Gewalt hätten, warum war dann Teil 1 dort auch erfolgreicher als Teil 2 ?[Quote/]

Das ist eine sehr berechtigte Frage, aber ich kann mich auch nur auf die Erfahrung stützen, die ich machte. Ich hatte mal eine Online-Dikussion und dort erfuhr von einigen US-amerikanischen Fans, dass sie diesen Film mehr liebten als Teil 1 aus folgenden Grund: Die Action war mehr bodenständiger und weil die Charaktere sich mal zur Abwechslung ohne ihre ganzes High-Tech-Equipment benutzen zu können.

Na ja, das war halt deren Meinung.


[Quote]Das mag sein, es geht aber nicht wie nah ein Film an einen Stoff dran ist, sondern wie der Stoff umgesetzt wurde, und diese Umsetzung war das schlechteste was in den letzten Jahren im Kino gezeigt wurde. Und gerade weil wir alle hier durch die Hefte und Serien nicht vorbelastet sind, können wir neutraler den Film kritisieren.[Quote/]

Wenn das für dich so ist, dann darfst die Originale nicht ansehen. Ich erwähnte so schon die Originale, aber gut. Ich respektiere deine Meinung bezüglich der Machart.

[Quote]Nochmal zu Gewalt. Ein guter Film besteht eben nicht nur aus Gewalt, egal ob diese in einer Art Brutalität oder normalen Gewaltszenen gezeigt werden, sondern ein guter Film benötigt grob 6 Dinge. [Quote/]
Ich bin kein selbst Gewalt-Junkie. Sorry, auch wenn mein Username vielleicht darauf schließen lassen kann.

[Quote]Eine gute Story, gute Spannung, gute Darsteller, eine sehr gute Einleitung, danach einen Leitfaden der durch den ganzen Film geht und einen Höhepunkt.[Quote/]
Dem stimme ohne zu zögern zu.

[Quote]Alles fehlte in Teil 2, obwohl wieder C.Tatum mit an Bord war. Aber auch der beste Schauspieler kann nur so gut sein, wie der Regisseur der ihn leitet. Ein guter Film sollte wie guter Se..x sein der mich zum Cineastischen Orgasmus bringt und ich den Film noch Wochen im Kopf habe.[Quote/]

Okay, das kann ich verstehen und freue mich auf die nächste Diskussionsrunde mit dir. Das macht echt Spaß! Vielen Dank!
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.01.2014 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@MDO3Geist Wenn dir Teil 2 gefallen hat ist es ok, mir gefallen auch Filme die viele hier nicht so klasse finden, so sollte das auch sein. Aber den Vergleich zu USA und wie Teil 2 gemacht wurde passt aber nicht.

Wenn Amerikaner keinen solchen Hang zur fiktionaler Gewalt hätten, warum war dann Teil 1 dort auch erfolgreicher als Teil 2 ?

Teil 2 war sogar noch mehr an den alten Stoffen dran, als der erste. Das mag sein, es geht aber nicht wie nah ein Film an einen Stoff dran ist, sondern wie der Stoff umgesetzt wurde, und diese Umsetzung war das schlechteste was in den letzten Jahren im Kino gezeigt wurde. Und gerade weil wir alle hier durch die Hefte und Serien nicht vorbelastet sind, können wir neutraler den Film kritisieren.

Nochmal zu Gewalt. Ein guter Film besteht eben nicht nur aus Gewalt, egal ob diese in einer Art Brutalität oder normalen Gewaltszenen gezeigt werden, sondern ein guter Film benötigt grob 6 Dinge. Eine gute Story, gute Spannung, gute Darsteller, eine sehr gute Einleitung, danach einen Leitfaden der durch den ganzen Film geht und einen Höhepunkt. Alles fehlte in Teil 2, obwohl wieder C.Tatum mit an Bord war. Aber auch der beste Schauspieler kann nur so gut sein, wie der Regisseur der ihn leitet. Ein guter Film sollte wie guter Se..x sein der mich zum Cineastischen Orgasmus bringt und ich den Film noch Wochen im Kopf habe.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.01.2014 21:47 Uhr | Editiert am 06.01.2014 - 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich wollte zuerst alle Meinungen lesen die viele User hier geschrieben hatten, doch als ich bei Cane angelangt bin mußte ich stoppen, denn er schrieb fast meine Gedanken nieder.

Zitat aus der Meldung MotU und GIJ3. außerdem fühlt sich Chu dem G.I. Joe-Franchise verpflichtet.

Bin ich bei Grimms Märchenstunde oder bei dem Buch Faule Ausreden gelandet? Jon Chu fühlt sich einer Franchise verpflichtet, die er doch selber mit GIJ2 total vernichtet hatte. Er sollte mal alle Fans dieses Genres in einem Bunker einladen, dann das Licht löschen, denn Lebend verlässt er diesen Bunker mir Sicherheit nicht mehr, zumindest nicht ohne blaue Flecken. Ok ich kannte GIJ Hefte oder Spielzeuge usw gar nicht, aber der Teil 1 hat mir sehr gut gefallen und erhoffte einen weiteren Teil. Was dann aber als Teil 2 gezeigt wurde war ja wohl kein Film sondern Kindergarten wo die Teletubbies sicher noch spannender wären. Und der gleiche Kasper der dies in den Sand setzte will nun Teil 3 machen? Den sollte man nach Sibirien verbannen, denn von dem will ich auch keinen MotU sehen. Der kann von mir aus in Nowosibirsk Daumenkinofilme produzieren. Da kann er auch gleich Justin Bieber mitnehmen und einen JB Joe drehen. Oder One Night mit Justin smile

Gibt es eigentlich noch Hexenverbrennung oder Steinigung?

Oje ich lese gerade etwas, und denke der neue Star Trek Film sollte einen Dark Titel bekommen, denn angeblich will man Jon Chu als Regisseur dafür einsetzen. Wird dann die USS Enterprise Pink gestrichen und Justin spielt Kirkilein?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.01.2014 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ MD02GEIST

ja direkt beim offiziellen DC US Digital Comic Store namens Comixology. hier die Übersicht aller Masters Serien dort:

http://www.comixology.com/search?search=masters+of+the+universe

Die aktuellsten sind die letzten 2 der 5 angezeigten.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
06.01.2014 20:45 Uhr | Editiert am 06.01.2014 - 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich finde die Entscheidung von Regisseur Jon M. Chu wirklich sehr gut.
Der erste Teil (G.I. Joe Geheimauftrag Cobra) konnte ohne Jon M. durchaus überzeugen, aber die Fortsetzung (G.I. Joe Die Abrechnung) war eine deutliche Verbesserung.
Jon M. Chu konnte einen spannenden als auch actionreichen Blockbuster inszenieren.
Mit "G.I. Joe 3" wird Jon M. Chu seinen nächsten Blockbuster in die Kinos bringen.
"Masters of the Universe" kann sich einfach einen neuen Regisseur suchen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.01.2014 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Sully

so ist es. Vielen Dank nochmal.

@ Hanjockel79
kurze Frage an dich. Weißt du zufällig wo ich die DC Digital Comics von Masters of the Universe lesen kann?
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.01.2014 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MD02GEIST

Eine interessante Diskussion, kann doch in der Regel nur zustande kommen, wenn man auch mal unterschiedlicher Meinung ist.

Und da kann man auch immer was dazulernen. Auch wenn es nicht den eigenen Geschmack trifft! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.01.2014 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Sully

na ja ich erhielt des öfteren Lacher von Mitmenschen (nicht hier bei Moviejones) wenn ich Ihnen empfahl mal wirklich über den Tellerrand zu schauen, bzw. sich etwas tiefer mit einer Materie zu befassen, bevor ein Kommentar dazu abgegeben werden sollte.

Sicher nicht jeder hat Lust oder Zeit, aber Fairness ist für mich ein wichtiges Gebot für jede Lebenslage.

Vielen Dank daher an deine Haltung, du musst es richtig. Das finde ich klasse.

Du hast einen Freund gefunden!
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.01.2014 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MD02GEIST

Wieso sollte ich lachen?! Du darfst das gerne toll finden. Ist doch schön wenn man die Möglichkeit hat, sich mit etwas dass einem liegt, näher auseinanderzusetzen.
Ich muss auch einräumen, dass ich es tatsächlich nicht unter den von Dir genannten Gesichtspunkten betrachtet habe. Also sozusagen dieses Mal nicht über den Tellerrand hinausgeschaut habe.

So wie Du die Sachlage beschreibst, macht das Ganze natürlich mehr Sinn!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.01.2014 17:54 Uhr | Editiert am 06.01.2014 - 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Das G.I. Joe 3 kommt war klar. Roadblock bzw. The Rock Dwayne Johnson ist Pflicht für die Hauptrolle denn G.I. Joe 2 hat mir dadurch schon wesentlich mehr Spass gemacht als Teil 1 mit einem damals lustlos spielendem Chaning Tatum. Dieser darf ruhig weiterhin beim Film "Das ist das Ende" den Lustsklaven von Danny McBride spielen.^^ Bin froh das der aus G.I. Joe 2 nach ca. 20 Minuten schon raus war.

Viel viel brenndender würde mich als absoluter Masters of the Universe Fan nun interessieren wie es mittlerweile um diesen Film steht. Das Chu das ausgestiegen ist, war das letzte was ich bis heute von dem Projekt gehört habe. ;-(

Ich finde ja im Moment die DC Universe vs. Masters of the Universe Comic 6-teiler auf englisch absolut genial. He-Man flüchtet ungewollt mit seiner Mutter, Teela, Evil Lyn und der Justice League Dark vor der normalen Justice League, die He-Man als Mörder von Superman natürlich an den Kragen will, während Duncan (Man-at-Arms), Stratos, Battlecat und Roboto auch auf die Erde kommen um die dortigen grössten Helden um Hilfe aufzusuchen. Nur durch ein Missverständnis landen diese bei Steve Trevors Justice League of America und als man erwähnt das man He-Man sucht geht sofort der Kampf los. "Die gehören zu diesem Superman Mörder namens He-Man, schnappt sie!"

Und dann sind das so geile Zweikämpfe wie Hawkman vs. Stratos, die neue Green Lantern vs. Roboto, Man-at-Arms vs. Green Arrow, Battlecat vs. Martian Manhunter usw. Und Skeletor lacht sich derweil einen Ast ab das sich alle kloppen und keiner mehr um ihn kümmert, aber zu früh gefreut, denn er bekommt besuch von einem viel mächtigeren Dämon namens Dark Orko. Hach... ein absoluter Comicaction Traum.^^ Das als Film, das wäre sicher auch genial. Jetzt wo die Masters ein fester Bestandteil der new 52 von DC sind auch mit ihren eigenen Comics könnte doch Warner Animation da zumindest einen Animationsfilm drüber machen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY