Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mal passt es, mal eben nicht

Lieber "Justice League Dark" als "Gambit" - Doug Liman sagt, warum

Lieber "Justice League Dark" als "Gambit" - Doug Liman sagt, warum
11 Kommentare - Di, 09.05.2017 von R. Lukas
Zwischen Doug Liman und "Gambit" hat es einfach nicht Klick gemacht, ganz anders als zwischen ihm und "Justice League Dark". Trotzdem kann es noch etwas dauern.

Ein Regisseur wie Doug Liman kann sich vor Projekten kaum retten, daher ein kurzer Überblick: American Made und The Wall sind fertig, über Edge of Tomorrow 2 sprach er gerade erst, und dann warten noch Chaos Walking, Luna ParkAttica und Justice League Dark auf ihn. Bei so einem Pensum bleibt es nicht aus, dass auch manche Sachen wegfallen. Sachen wie die Marvel-Comicverfilmung Gambit für 20th Century Fox über den gleichnamigen Mutanten, die trotz allem noch kommen soll, aber nicht mehr mit Liman.

Seinen Ausstieg begründet er im Interview mit We Got This Covered folgendermaßen: Er sucht nach einem persönlichen Bezug zu den Filmen, die er macht, und zu den zu erzählenden Geschichten, erklärt Liman. Diese Verbindungen müssen nicht sofort offensichtlich sein, wie im Fall von The Wall, denn was hat ein Filmemacher aus New York mit zwei Soldaten gemein, die im Irak von einem feindlichen Scharfschützen niedergehalten werden? Hier ging es Liman um Durchhaltevermögen, darum, wieder aufzustehen und weiterzumachen, und das hat er selbst schon erlebt, nicht im Krieg, aber in anderen Lebenslagen. Zu Gambit hingegen habe er keinen persönlichen Zugang gefunden. Manchmal passiert es, manchmal eben nicht, so Liman.

Persönlicher Bezug muss für ihn also da sein, Leidenschaft muss da sein, und beides spürt er bei Justice League Dark. Ja, bestätigt Liman, er arbeitet noch immer daran. Er habe eine fantastische Herangehensweise, die seiner Auffassung von Superhelden entspricht. Jason Bourne sei eine Art Superheld, Aaron Taylor-Johnson und John Cena in The Wall seien Superhelden. Sehr geerdet, aber durch ihr Training und ihre Ausrüstung wie Iron Man. Liman findet es erstaunlich, wie einfallsreich sie vorgehen und was sie alles auf Schlachtfeld mitschleppen. Und er ist schon selbst gespannt, wie es aussehen wird, wenn er sich mit Justice League Dark echte Superhelden vorknöpft - wahrscheinlich nicht so anders als seine anderen Superhelden, schätzt er.

Allerdings kann Liman noch nicht sagen, wann die DC-Comicadaption drankommt. Bei der Wahl seines nächsten Films lässt er sich immer von den Erfahrungen leiten, die er bei seinem vorherigen gemacht hat. Nachdem er mit Die Bourne Identität verherrlicht dargestellt hatte, wie es ist, ein Actionheld zu sein, wollte er genau das Gegenteil machen, einen Film, der verherrlicht, wie es ist, eine Ehe aufrechtzuerhalten - nämlich schwerer, als Actionheld zu spielen. So entstand Mr. & Mrs. Smith. The Wall ist eine Reaktion auf Edge of Tomorrow, insofern als sich Liman beweisen wollte, dass er keine Zeitreisen und Aliens braucht, um einen Helden in eine unmögliche Situation zu bringen. Dass es auch viel simpler geht. Liman ist sich noch nicht sicher, was er aus diesem Film mitnimmt, deshalb weiß er auch noch nicht, was er als nächstes machen will.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Comics, #DCComics, #Marvel
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.05.2017 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Auf JLD freue ich mich neben Aquaman derzeit am meisten was die kommenden DC-Abenteuer betrifft. Meiner Meinung nach kann da etwas sehr geiles entstehen, vor allem da wir unter Marvel wohl nie eine Art Horrorrichtung mit GhostRider, Strange, Mephisto und Blade sehen werden.

Gambit brauche ich nach wie vor nicht, man sollte den Charakter vielleicht einfach in New Mutants oder Dark Phönix einführen...bin mir sicher, dass man dann weitere Schlüsse ziehen kann, ob dieser Charakter überhaupt die Massen begeistern kann.

Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
09.05.2017 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@ Constantine machs doch einfach selbst laughing

Ich für meinen Teil würde mich über eine ordentliche Constantine Darstellung freuen. Das hört vielleicht nicht jeder gern aber Justice League Dark ist für mich fast ausschließlich durch Constantine interessant.

Reeves hat es doch total vermasselt. Das hätte man nichtmal mehr Constantine nennen sollen. Vom Look als auch von der Persönlichkeit und Sil vollkomen falsch. Die Serie gefiel mir da schon viel besser. Wenn man auch hier wieder Schwächen bei Constantines Persönlichkeit zeigte. Hollywood tut sich einfach schwer Antihelden als das zu zeigen was sie sind. Eben Antihelden. Die werden meistens zu stark heroisiert.
Ich hoffe das man bei JLD ihn besser darstellen kann, da man ja dann, auch andere Helden neben ihm hat.

Ich bin gespannt.

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
09.05.2017 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich als Constantine Fan mag weder den Film noch die Serie. Selbst mit der New 52 Version kann ich nichts anfangen. Bevorzuge da die Vertigo Version.

Avatar
ferdyf : : Alienator
09.05.2017 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Habe noch keine Justice League Dark Comics gelesen. Kann die jemand empfehlen?

Zur Besetzung hätte ich nicht, wenn Reeves wieder zurückkehrt. Der Serien Constantine Soll ja nicht erfolgreich gewesen sein, aber bei den Fans beliebt.

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
09.05.2017 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich hoffe die besetzen mich in JLD mit nen guten Schauspieler. Und bitte näher an den Comics.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
09.05.2017 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ich mag Gambit, bin ein großer X Men Fan ... aber ins Kino werde ich deswegen nicht rennen ...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.05.2017 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MobyDick:

Mein Freund, wer wird denn gleich so negativ sein?

Mein bester laughing... aber ich doch nicht. Du weiß., ich bin eher ein Optimistischen Mensch. Du als Big Mutants fans, weiß doch das Abgesehen von einer Mutant der 1,60 sei und der anderen mit den Großmaul.. bekommen die Anderen X-men doch nicht auf die reihe ... :-) Ich weiß nicht, ich habe aufgehört die X-men zu lesen, als Onslaught Ära zu enden ging und Operation Null Toleranz. Danach weiß ich nicht mehr, was hinterher kam.. Aber wenn man so ein charaktere wie Gamb. Ahhh im grunde hast du ja recht, mit deinen kommentaren :ani-laugh::ani-laugh:

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.05.2017 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris:

Mein Freund, wer wird denn gleich so negativ sein? Wenn Platz im Markt für die Demon Bear Saga bei den New Mutants ist, den keiner sehen will - ich freue mich auf den Film. Wenn Platz für eine Dark Phoenix Saga ist, den man in einem einzigen Film mit den falschen Darstellern dreht, den so in der Form auch keiner sehen will. Wenn Platz im Markt für ein Reboot von Hellboy ohne Pearlman ist. Wenn Platz im Markt für einen billig Spawn ohne Spawn ist.

Dann ist da sicherlich auch noch Platz für einen Gambit mit Tatum wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.05.2017 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ein Gambit Film braucht echt kein Mensch ...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.05.2017 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Im Prinzip hat er gar nichts gesagt.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
theMagician : : Criminal
09.05.2017 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Liman kann gerne bleiben oder zurück kommen. Tatum will ich nicht sehen. Wenn der Typ Gambit spielt dann wird das nicht min Film

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY