Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lippels Traum

News Details Kritik Trailer
Lippels Traum

"Lippels Traum": Neues Galerieupdate

"Lippels Traum": Neues Galerieupdate
0 Kommentare - Mi, 28.01.2009 von Moviejones
Wir haben neue Bilder in der Galerie zu "Lippels Traum" hinterlegt.

Für den Film Lippels Traum haben wir euch einen Schwung frischer Bilder in unserer Galerie zum Film hinzugefügt. Unter folgendem Link könnt ihr euch alle bisher hinterlegten Bilder anschauen.

Unter der Regie von Lars Büchel kommt Lippels Traum am 01. Januar 1970 in unsere Kinos. Zu den Darstellern gehören Moritz Bleibtreu, Uwe Ochsenknecht, Christiane Paul, Eva Mattes, Anke Engelke, Amrita Cheema und Marius Weingarten.

Inhalt:
Verfilmung des gleichnamigen Erfolgsromans Lippels Traum von Paul Maar. Die Geschichte handelt von dem zehnjährigen Schuljungen Philipp Mattenheim. Doch alle rufen Phillip nur "Lippel". Als seine Eltern für eine Woche allein lassen, passt die wenig geeignete Frau Jakop auf Lippel auf. Diese nimmt ihm auch sofort sein Märchenbuch weg. Somit kann Lippel nur das begonnene Buch zu Ende träumen."Wenn wir jede Nacht das gleiche träumten, würde es uns genau so beschäftigen wie alles, was wir täglich sehen. Wenn ein Handwerker sicher sein könnte, jede Nacht zwölf Stunden lang zu träumen, er sei König, so wäre er ebenso glücklich wie ein König, der jede Nacht zwölf Stunden lang träumte, er sei ein Handwerker.“ (Blaise Pascal)

Quelle: Moviejones
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY