AnzeigeN
AnzeigeN

Sense8

News Details Reviews Trailer
SciFi, Kulturenmix, Tabubrüche - "Sense8" wird schräg!

Live-Geburt & Orgien?! Die Wachowskis über ihr schräges SciFi-Epos "Sense8"

Live-Geburt & Orgien?! Die Wachowskis über ihr schräges SciFi-Epos "Sense8"
1 Kommentar - Do, 05.02.2015 von S. Spichala
Ein bisschen wie "Cloud Atlas" in ein und derselben Zeit, danach klingt die erste TV-Serie der Wachowski-Geschwister "Sense8". Nun verrieten sie einige schräge Details zur kommenden Netflix-Serie.

Bei einem Interview zu ihrem neuen Film Jupiter Ascending wurden die Wachowski-Geschwister (Matrix) auch zu ihrer wahrscheinlich im Mai kommenden Netflix-SciFi-Serie Sense8 befragt. Wie so oft in ihren Werken geht es zwar um Science Fiction, aber um noch viel mehr, nämlich um alles. Prägt den Menschen vor allem die Kultur, in der er lebt, oder gibt es universell menschliche Ähnlichkeiten trotz all der kulturellen Unterschiede? Dieser philosophisch-menschlichen Frage geht Sense8 anhand von acht Fremdlingen nach, die an verschiedenen Orten der Welt leben. Emotional und mental werden sie jedoch plötzlich miteinander verbunden, als jeder von ihnen einen tragischen Tod erlebt. Zudem werden die acht Personen von einem mysteriösen Charakter gejagt, der sich Mr. Whisperer nennt.

Klingt noch nicht schräg genug? Sense8 soll auch mit Orgien aller nur erdenklichen Körper aufwarten und mit Live-Geburten! Wenn auch nicht zeitgleich. ;-)

Jede Episode dreht sich speziell um je einen der Fremdlinge an einem anderen Ort. Um das zu drehen, reiste das Team einmal rund um den Globus mit Drehs in San Francisco, Chicago, Mexico City, Reykjavík, London, Berlin, Nairobi, Soul und Mumbai. Das Aufeinandertreffen der verschiedenen Kulturen erlebten sie also auch selbst, eine lehrreiche, spannende aber auch anstrengende Zeit. Denn für einen zweistündigen Film plant man üblicherweise zehn Wochen Drehzeit ein, für zwei einstündige Folgen zwei Wochen, eine harte Erfahrung in puncto TV-Stress für die beiden. Auch das Budget ist entsprechend schmaler, daher machten sie mit Netflix aus, dass sie dafür dann aber auch einfach alles machen dürfen - auch Live-Geburten und Orgien. Und Netflix sagte leger ausgedrückt "super, macht mal" dazu.

Freie Hand also für Lana und Andy Wachowski für sicher noch massig andere verrückte Ideen für Sense8, die beiden versprechen eine sehr spezielle und originelle Serie, die mit nichts im TV vergleichbar sein soll. Als Co-Writer und Co-Produzent ist zudem noch J. Michael Straczynski (Babylon 5) mit im Kreativteam.

Doch vor Sense8 startet erst einmal am 15. Februar ihr neuer SciFi-Film Jupiter Ascending in den deutschen Kinos.

Quelle: io9
Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.02.2015 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Tja... ein weiterer Grund warum jeder einen Netflix Account "braucht"...
Forum Neues Thema
AnzeigeN