Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Iron Fist

News Details Reviews Trailer
"Marvels Iron Fist" Blog-Review

Live-Review "Marvels Iron Fist" Vol. 3: Episode 6 bis 9 - Coole Action!

Live-Review "Marvels Iron Fist" Vol. 3: Episode 6 bis 9 - Coole Action!
3 Kommentare - So, 19.03.2017 von Moviejones
Wir schauen weiter "Marvels Iron Fist" Staffel 1 Episode 6 bis Episode 9 - die Intensität nimmt zu, die Action ebenfalls!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Live-Blog Review Marvels Iron Fist Ep. 8

(16:11 Uhr von Steffi) Switch zu Ward, der ihr die Wahrheit zeigen will, aber blutige Visionen halten ihn ab. Er ändert sein Ansinnen und redet sich raus, dass er sie um Geld bitten will. Und nicht will, dass er zu ihr aufschaut weiter, sondern sich aus seinem Leben raushält. Zurück zu Danny und den anderen, Auftritt Madame Gao. Showdown Kampf gegen ihre Handlanger. Dabei kommt raus, dass deren Waffen vergiftet sind, dasselbe Gift, dass die Piloten im Flieger vor 15 Jahren getötet und damit das Flugzeug zum Absturz gebracht hat! Danny schlägt daraufhin wütend Richtung Madame Gao mit der Iron Fist, zerstört aber nur die Wand hinter ihr! Er bringt sie also nicht dafür um. Ende.

via GIPHY

(15:58 Uhr von Steffi) Zurück zu Danny und Co.. Natürlich kommt Madame Gao früher zurück und natürlich ist das Handy weggerutscht, so dass Claire via Hupe lautstark warnen muss. Das bringt die Action in Gang. Colleen muss gegen eine fitte Ninja antreten, Danny gegen einen sehr betrunkenen, aber äußerst fähigen Kämpfer. Die Kampfszenen zwischen den beiden sind entsprechend schräg und cool. Claire kommt wiederum Colleen im rechten Moment zu Hilfe. Auch Danny ist siegreich, aber so wütend, dass er ihn fast zu Brei schlägt, Colleen und Claire stoppen ihn entsetzt.

(15:43 Uhr von Steffi) Man erfährt mehr Hintergrund zu Colleen und ihrer Mutter. Sie Danny und Claire sind am Produktionsort des Heroins angekommen. Nach ein bisschen Beobachten und Infos über einen Bettler beschaffen soll die Action losgehen: Danny und Colleen gehen ins Gebäude, um Feuer zu legen, Claire bleibt als Aufpasser zurück, die vor Madame Gaos Rückkehr warnen soll. Einschub dazwischen mit einem Streitgespräch zwischen Joy und Ward. Mit Hinweis auf Jessica Jones, die Joy Fotos besorgt hat, mit denen Joy den Vorstand erpressen will! Joy macht klar, dass sie zu Ward aufschaut, was ihm gar nicht gefällt. Und ihn dazu bringt, dass er ihr die Wahrheit sagen will.

(15:37 Uhr von Steffi) Ward will den Vorstand bestechen, auch seine alleinige Unterschrift zu akzeptieren gegen eine reduzierte Abtretungssumme, natürlich hinter Joys Rücken. Doch die ist ebenso clever und hat es schon vorausgeahnt, Joy hat das Angebot bereits abgelehnt! Ob die zwei vom gegeneinander Arbeiten wieder zur Zusammenarbeit zurückfinden?

(15:31 Uhr von Steffi) Switch in den Flieger zu Danny, Colleen und Claire. Danny hat mit Flugangst aufgrund seiner Erlebnisse zu kämpfen. Claire lenkt ihn mit Fragen davon ab. Danny entgeht wiederum ein Brief an Claire aus dem Gefängnis nicht, den sie mehrfach liest. Sie sagt nicht, von wem er ist. Es geht mit der moralischen Frage weiter, ob man für die Bekämpfung des Bösen auch töten darf. Turbulenzen machen Danny unruhig, doch Claire schafft es, ihn von der Panikattacke runterzuholen.

(15:26 Uhr von Steffi) Ironie des Schicksals: Joy und Ward bekommen dieselbe Abfindungssumme angeboten, die sie zuvor Danny anbieten wollten. Ward ist nur allzu bereit zu unterschreiben, es müssen aber beide unterzeichnen, damit sie nicht leer ausgehen. Wie man sich denken kann, will Joy nicht so schnell aufgeben. Das Gespräch zwischen ihnen bietet auch mehr Charakterinfo zu Joys Aufstieg in der Firma. Ward gibt schließlich klein bei, ihre Strategie zur Rückgewinnung der Firma abzuwarten.

(15:22 Uhr von Steffi) Es ist Colleen, die bei Claire aufgetaucht ist. Danny stößt später dazu und macht klar, dass er nach China will. Sie wollen mit. Er will erst allein gehen, doch sie überreden ihn, mitzukommen. Claire erwähnt wieder ihre Erfahrung mit der "Hand", und dass sie nicht mehr weglaufen will. Wieder keine Erwähnung von Daredevil. Also schon zwei Chancen verpasst.

Danny warnt Claire vor der "Hand" via Handy, doch jemand ist längst bei ihr. Derweil sucht Danny den Oberschurken auf, der natürlich nicht da ist. Stattdessen eine fette Blutspur. Ward taucht ebenfalls auf und mimt den Überraschten. Danny glaubt, "Die Hand" hat ihn erwischt, wodurch Ward Danny darin bestärken kann, dass er an allem Schuld ist. Weil er seine Gegner unterschätzt hat. Ward macht ihm klar, dass er sich zukünftig von ihm und Joy fernhalten soll. Als Danny weg ist, packt er entspannt Bleiche aus, Spuren beseitigen...

Weiter geht es mit Episode 8 "Segenvoller Schmerz"

++++

Fazit Episode 7 - Spannende Folge mit einigen bedeutsamen Wendungen und nettem Hinweis auf die anderen Soloserien. Der Weg für einen Storybogen in China wird bereitet und ein neues Gesicht taucht auf, das später sicher noch Bedeutung haben wird. Die Verstrickung der Rand-Familie und der Firma mit der "Hand" wird immer deutlicher. Wards Abwärtsspirale erreicht einen gruseligen, aber nachvollziehbaren Höhepunkt. Der Blog dazu ist auf der nächsten Seite.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.03.2017 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Halespare4:

Danny geht mir mit seiner naiven art ein bisschen auf die Nerven

Ja, das muss ich dir Recht geben. Die Charakterzeichnung von Danny erscheint mir...sagen wir mal, etwas unerwachsen. Aber hey, wer weiss wie man drauf ist, wenn man sein halbes Leben in einem Kloster am A*** der Welt verbracht hat und vom Lauf der restlichen Welt keine Ahnung hat. Eine gewisse Naivität wird man aufgrund der mangelnden Erfahrung mit dem Leben ausserhalb des Klosters bestimmt aufweisen. Trotzdem verstehe ich was du meinst.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
22.03.2017 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Bin jetzt bei Folge 8 angekommen. Eigentlich finde ich die Serie ganz gut aber Danny geht mir mit seiner naiven art ein bisschen auf die Nerven. Auch dass er bis jetzt noch nicht sein Iron Fist Kostüm hat fehlt mir.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2017 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die Überschneidungen zu Daredevil sind eigentlich wunderbar erkennbar. Schon die Sache mit den Drogen und dem Pier wurde ja in Daredevil angeschnitten. Dann die Frage nach der Moral, als Danny die Geisel rettet und damit das größere Ziel in Gefahr bringt - die Worte könnten ebenfalls von Stick stammen. Und natürlich diese Unsterblichkeitsnummer - ebenfalls ein Hinweis auf die Untoten-Ninja-Krieger in Daredevil und was womöglich mit Elektra noch so geschehen könnte.

Forum Neues Thema
AnzeigeN