Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Iron Fist

News Details Reviews Trailer
"Marvels Iron Fist" Blog-Review

Live-Review "Marvels Iron Fist" Vol. 3: Episode 6 bis 9 - Coole Action!

Live-Review "Marvels Iron Fist" Vol. 3: Episode 6 bis 9 - Coole Action!
3 Kommentare - So, 19.03.2017 von Moviejones
Wir schauen weiter "Marvels Iron Fist" Staffel 1 Episode 6 bis Episode 9 - die Intensität nimmt zu, die Action ebenfalls!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Live-Blog Review Marvels Iron Fist Ep. 6

(13:20 Uhr von Steffi) Oha, Madame Gao war selbst mal im Kloster! Und kannte angeblich Dannys Vater. Danny kann Sabina mitnehmen und bekommt noch eindrucksvoll Madame Gaos Fähigkeiten präsentiert. Dannys Meister ist erstmal weg, könnte man so sagen. Ende!

(13:15 Uhr von Steffi) Sein Meister befiehlt, das Duell zu beenden, er gehöre ihm als Zerstörer der "Hand". Doch Danny rettet lieber Sabina. Madame Gao ist erfreut und der Meister wendet sich deutlich von Danny ab. Das wird sicher noch Probleme zukünftig mit sich bringen. Ein Leben für ein größeres Ziel opfern ist jedenfalls nicht in Dannys Sinne.

(13:10 Uhr von Steffi) Im Kampf gegen den Durchgeknallten unterwirft sich Dany der Iron Fist - und macht ihn damit fertig. Madame Gao ist sichtlich erfreut. Doch bevor er zum letzten Schlag ausholen kann, taucht Madame Gao mit Sabina auf und stellt ihn vor eine Wahl: Das Duell aufgeben oder Sabina ist tot! Kein Fairplay, darüber kann die Hexe aber nur lachen. Was hat er erwartet?

(13:05 Uhr von Steffi) Derweil bringen Colleen und Claire den Chemiker doch ins Krankenhaus. Dumme Idee, denn er wird von da entführt! Ward leidet wiederum unter starken Entzugserscheinungen und stürmt aus einem Meeting - er will sich Nachschub besorgen. Joy ist alarmiert und folgt ihm. Dass er Hilfe braucht, liegt auf der Hand, aber er wehrt ab. Diese Sequenzen sind Einschübe zwischen den Kampfszenen.

(12:57 Uhr von Steffi) Der Kampf ist ziemlich cool, der Durchgeknallte schnappt sich immer wieder neue Waffen aus dem Arsenal im Raum. Gute Idee, ihn aus diesem Raum wegzulocken. Danny schlägt sich gut. Sein Meister immer dabei, den man hört und manchmal auch zu sehen bekommt.

(12:53 Uhr von Steffi) Der Durchgeknallte ist dran, der wie die anderen auch viel zu viel redet. Ablenkungsmanöver eben. Danny soll eine Waffe wählen, seine Antwort: "Ich bin die Waffe." Aber wem dient er als Waffe, ist die Gegenfrage. "Mir selbst". Passt nicht so ganz dazu, dass er eigentlich dem Orden als Waffe gegen "Die Hand" dienen soll. Ist er deshalb da weg, fragt sein Gegenüber. Das wird sicher noch wichtig.

(12:47 Uhr von Steffi) Auch hier muss ihn sein Meister unterstützen und ihn ermahnen, alles aus seinem Geist zu verbannen, was ablenkt. Fällt ihm nicht leicht. Gegen eine Frau hat er im Ernstfall zuvor auch noch nicht gekämpft, lassen wir mal entschuldigend gelten. Es gelingt ihm, sich zu konzentrieren, wodurch trotz Giftwirkung die Lady dann ziemlich schnell außer Gefecht gesetzt ist.

(12:42 Uhr von Steffi) Der Tipp hat geholfen, Danny macht die zwei fertig. Als nächstes kommt die Spinnen-Frau, Goth-Femme Fatale. Sie will nicht kämpfen, sondern reden - genauer gesagt, verführen. Dafür, dass er weiß, dass es ein Duell ist, ist er erstaunlich leicht verführbar und sie spickt ihn mit reichlich Giftnadeln!

(12:36 Uhr von Steffi) Gegen zwei kämpfen nicht ohne, doch im Geiste begleitet Danny sein Meister, der hilfreiche Tipps parat hat: Er kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein, also sei ein zweischneidiges Schwert. Das Setting ist schön düster.

(12:32 Uhr von Steffi) Danny hat zwar solche Kämpfe im Kloster schon ausgefochten, aber nicht auf Leben und Tod. Als erstes sind die zwei Brüder dran, die einen Kreis aus Blut ziehen, den niemand verlassen darf - dafür schneiden sie sich in ihre Hände, Blutsbruder-like. Sie seien eins.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.03.2017 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Halespare4:

Danny geht mir mit seiner naiven art ein bisschen auf die Nerven

Ja, das muss ich dir Recht geben. Die Charakterzeichnung von Danny erscheint mir...sagen wir mal, etwas unerwachsen. Aber hey, wer weiss wie man drauf ist, wenn man sein halbes Leben in einem Kloster am A*** der Welt verbracht hat und vom Lauf der restlichen Welt keine Ahnung hat. Eine gewisse Naivität wird man aufgrund der mangelnden Erfahrung mit dem Leben ausserhalb des Klosters bestimmt aufweisen. Trotzdem verstehe ich was du meinst.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
22.03.2017 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Bin jetzt bei Folge 8 angekommen. Eigentlich finde ich die Serie ganz gut aber Danny geht mir mit seiner naiven art ein bisschen auf die Nerven. Auch dass er bis jetzt noch nicht sein Iron Fist Kostüm hat fehlt mir.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2017 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die Überschneidungen zu Daredevil sind eigentlich wunderbar erkennbar. Schon die Sache mit den Drogen und dem Pier wurde ja in Daredevil angeschnitten. Dann die Frage nach der Moral, als Danny die Geisel rettet und damit das größere Ziel in Gefahr bringt - die Worte könnten ebenfalls von Stick stammen. Und natürlich diese Unsterblichkeitsnummer - ebenfalls ein Hinweis auf die Untoten-Ninja-Krieger in Daredevil und was womöglich mit Elektra noch so geschehen könnte.

Forum Neues Thema
AnzeigeY