Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Wolverine nimmt keine Rücksicht

"Logan" ein Film für Erwachsene - Komponist ausgetauscht + Fotos (Update)

"Logan" ein Film für Erwachsene - Komponist ausgetauscht + Fotos (Update)
32 Kommentare - Mo, 09.01.2017 von R. Lukas
Doch nicht Cliff Martinez, sondern wieder Marco Beltrami schwingt bei "Logan - The Wolverine" den Taktstock. Die Zielgruppe sind Erwachsene.

Update 3: Überraschend farbig ist auch das neue Bild zu Logan - The Wolverine, dass Hugh Jackman als Logan aka Wolverine in Szene setzt. Ihr findet es ganz unten.

++++

Update 2: Kämpfen oder fliehen, schreibt Hugh Jackman zu einem neuen Bild aus Logan - The Wolverine, das er auf Twitter geteilt hat (siehe unten). Ob er es sich mit seinem Rücktritt vielleicht doch noch mal anders überlegt?

++++

Update: Ist Logan - The Wolverine ein Fall für die Oscars? Ryan Reynolds denkt schon! Er hat bereits einen Teil des Films gesehen, der atemberaubend sein soll und sich sehr auf die Charaktere stützt. Könnte der erste Comicfilm sein, der bei den Oscars eine Rolle spielt, glaubt Reynolds. Oder versucht er Hugh Jackman bloß Honig ums Maul zu schmieren, um ihn zum Deadpool/Wolverine-Crossover zu überreden?

++++

Johnny Cashs "Hurt" fing die Stimmung des ersten Logan - The Wolverine-Trailers, dem bald ein zweiter folgen soll, klasse ein und war der perfekte Soundtrack zu den melancholischen, postapokalyptischen Bildern. Aber was ist mit der eigentlichen Filmmusik? Wer kümmert sich darum?

Bisher hieß es, Cliff Martinez (Drive) solle sie komponieren, doch das ist Schnee von gestern. Martinez wurde durch Marco Beltrami ersetzt, der mit Logan-Regisseur James Mangold schon bei Todeszug nach Yuma und auch Wolverine - Weg des Kriegers zusammengearbeitet hat. Eine bewährte Kraft also, und hoffentlich reichen ihm die restlichen zwei Monate, um sich für Logan - The Wolverine noch Musik einfallen zu lassen, die im Ohr bleibt.

Mit Beltramis Score kommt das Mutanten-Abenteuer am 2. März ins Kino. Laut Mangold ist es der Versuch, Hugh Jackmans fantastische Reihe von Wolverine-Performances zum Abschluss zu bringen, wobei er es sich zum Ziel gesetzt hat, einen Film für Erwachsene abzuliefern. Man legt es gar nicht erst darauf an, einen Film zu machen, der alle zufriedenstellt. Es soll einer werden, der heraussticht und anders ist, insofern als es eine Art erwachsenes Drama ist, das auch heftige Action bietet. Unten noch ein neues Bild von Wolverine im feinen Zwirn.

 



 

Quelle: The Playlist
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.01.2017 02:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Prügelt mich bitte. Habe den Trailer heute zum ersten mal angeklickt, oder diesen total vergessen. Hier erhoffe ich mir nun doch eher ein Drama mit etwas Action. R Rating aber nicht aus dem Grund das er hart werden wird, sondern wegen der Thematik die ich hier erkenne. Charles Xavier sieht ja extrem übel aus, ebenfalls Wolverine, so als würden beide von Krebs zerfressen worden sein. Hier blutet echt jedes Herz eines Marvel Fans, egal wie sehr man die bisherigen X Filme oder das Fox Studio kritisiert hatte. Trotzdem denke ich aber, hier macht man nur Werbung, denn Logan und Xavier wird nur am Ende des Films so zu sehen sein. TRotz meiner kritischen Vermutung, wird man Taschentücher für Jackverine und Professor Stewart benötigen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
08.01.2017 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@duke

1. Wenn Logan ne 16er Freigabe bekommen sollte, bedeutet das noch lange nicht, das er nicht brutal sein kann und ordentlich abgehen darf. Das ist genau so eine lächerliche Behauptung. Kann mich noch gut daran erinnern, wie einige rumgemault haben das Deadpool nur ab 16 freigeben war.

2. Ist die FSK Freigabe eigentlich unerheblich. Was zählt ist halt immer das US-Rating.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
08.01.2017 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Bei Wolverine aber war es leider immer so, daß man ihn seiner Kopfbedeckung beraubte. So als würde Black Panther oder Batman keine Maske mehr tragen. Oder stelle dir mal vor man würde dem Ben aus FF einen Steinanzug aus schwarzen Schiefer verpassen

@duke

Das finde ich nunmal auch! Wenn Leute im Roboterkostüm durch die Rüstung spielen können, mit meist nicht sichtbarem Gesicht, dann kann auch ein Wolverine durch seine Maske wirken, wo das halbe Gesicht sichtbar ist und er die Maske ja nicht den ganzen Film über trägt, ist halt sein Einsatzwerkzeug, sein Arbeitsanzug, gehört für mich dazu wie seine Klingen! ^^

@Duck

Interessanterweise hört man ja z.B fast nie, dass Hawkeye eine Maske in den Filmen braucht - auch diese würde einfach nur lächerlich wirken.

Da ich die Figur nicht mag, kann er gerne als Maske ne Platiktüte übern Kopf ziehn! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2017 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich bleib dabei, Logan in seiner Interpretation wie wir ihn nun 16 Jahre lang kennen lernen dürften, würde einfach wie ne Witzfigur aussehen. Wolverine mit dieser Maske, nee das funktioniert nur in den Comics. Sehe da auch einen klaren Unterschied zu Black Panther und Spidey. Interessanterweise hört man ja z.B fast nie, dass Hawkeye eine Maske in den Filmen braucht - auch diese würde einfach nur lächerlich wirken.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.01.2017 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rubbel Warum schreibst du oft das gleiche was ich denke? :ani-hit::ani-desert:tongue-out

Man hat die X Einheit ihrer Kostüme beraubt und das nervt mich bei fast allen X Filmen immer noch sehr stark. @Duck ein gelber Anzug hätte nicht funktioniert, weil es zu Kick-Ass ausgesehen hätte? Da bin ich anderer Meinung. Singer und Co hatte doch nie den Durchblick gehabt. Mal waren die Anzüge Antrazit farbig, dann in FC hatte man endlich mal Gelb gewählt und es wiederholte sich in Apocalypse. Ich bin kein Fussball Fan, aber das was man bei den Filmen machte, wäre so als würde der FC Bayern alle 2 Jahre ein anderes Trikot tragen. Die Beispiele zu Cap America, Superman usw passen zwar, doch hat man nur den Farbton geändert und nicht die Grundfarben. Bei Superman wurde aus Hellrot ein Kaminrot, und aus Hellblau ein düsteres Dunkelblau. Bei Cap das gleiche, denn die US Flag Farben sind immer geblieben. Bei Wolverine aber war es leider immer so, daß man ihn seiner Kopfbedeckung beraubte. So als würde Black Panther oder Batman keine Maske mehr tragen. Oder stelle dir mal vor man würde dem Ben aus FF einen Steinanzug aus schwarzen Schiefer verpassenyell Sorry das sind Dinge die gar nicht gehen. Und das nehme ich den ganzen X Filmen sehr übel.

Wolverine: Weg des Kriegers
Der Film ist im Grunde genommen ein sehr guter Film, und kommt gleich nach Origins Wolv. Egal wie gut ich den Film auch finde, hat er massive Schwächen, denn der Silver Samurai kam mir so vor, als hätte man ihn nur eingeführt um den Film am Schluss noch ein wenig mehr Action zu verpassen zu wollen. Er hat viel zu wenig Handlung und geht somit leider den Bach runter (meine den Silver Samurai) Mir kam der Film oft so vor, als hätte man diesen Film nur gedreht um durch den Namen Wolverine Kasse zu machen damit Fox wieder mal Geld einspielen kann.

Was das R evtl bei Logan betrifft muß ich leider auch oft lachen, denn man sollte die US Freigabe nie mit einer brutalen Freigabe gleichsetzen. R muß nicht immer FSK 18 bedeuten, wann verstehen das manche User endlich?! Es ist immer wieder ersichtlich das eine PG 13 Freigabe bei uns sogar eine FSK 16 bekommt, und ein R Film sogar eine FSK 16 erhält.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.01.2017 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Mir vorstellen wie die dran sitzen und ihre Kostüme nähen will ich auch nicht sehen! Glaub die genetische Mutation die einen Autos werfen lässt, verleiht einem auch die Fähigkeit Mode zu designen und wie ein Profi zu nähen! laughing

Aber das blende ich aus, weil das ist auf dem selben Level, als ob man sie aufs Klo gehen sieht!

Einheitsuniformen sind ja ganz nett, und hatten die X-Men ja auch Jahrzehnte lang, aber die individuellen Design passen einfach mehr zur Persönlichkeit des Trägers!

All Hail To Skynet!

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
07.01.2017 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Mein Problem ist da auch son bisschen, die Extravaganz der Charaktere in einem realistischen Umfeld zu erklären.
In Comics bin ich da eher bereit, hinzunehmen, dass die Leute da halt Quietschbunten Kram anhaben den sie sich wer weiss wie beschafft haben - in einer Realverfilmung würde ich mich da schon fragen, wo die Kostüme herkommen und warum sie darauf kamen, sowas zu tragen.
In der Batman-Trilogie wurde ja zum Beispiel die Kostümwahl von Batman gut erklärt.
Bei Superman gabs ja auch ne hinreichende Erklärung.

Aber bei den X-Men fand ich da schon die Idee, dass die Xmen einfach ne Einheitsuniform für Außeneinsätze haben, gut denkbar.
Gerade bei Logan kann ich mir halt weder vorstellen, wie er wie Peter Parker zuhause sitzt und selbst ein Kostüm näht welches seinen symbolischen Vorstellungen eines Bärenmarders entspricht - noch wie er bei einem Designer eines bestelt (wobei ich gerade vor meinem inneren Auge den angenervten Logan sehe, um den so ein Modezar wie Harald Glööckler herumspringt und extravagante Kostümideen präsentiert).
Und wenn dann noch jeder einzelne Charakter in den Filmen ein eigenes, total abgedrehtes aber perfekt genähtes Kostüm hätte... käme mir dann so vor als ob die nichts besseres zu tun hätten als an ihrer Optik zu feilen.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.01.2017 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

FF hat man gewaltig gegen die Wand gefahren, hab immer noch gehofft, die machen noch eine dritten mit derselben Besetzung!

Es sollte aber machbar sein, einen geerdeten, realistischen Ton zu treffen, gerade bei X-Men. Hab etwas rumgegooglet, aber kein besseres Beispiel gefunden als das Video das ich hier schon weiter unten gepostet hab, was das Thema düsterer, aber dennoch Vorlagengetreu angeht!

Obwohl ich schon viele Fanfilme bei youtube gesehn hab, wo die Kostüme zwar super aussehen, aber das niedrige Produktionsniveau der Effekte und die nicht professionelle Schauspielerei den gesuchten Stil untergraben, kann man sich trotzdem vorstellen wies wäre, und so schlecht steht Bunt jetzt nicht da, find ich, einfach in der Farbpalette die Helligkeit eine Stufe nach unten rutschen, dann passts!

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.01.2017 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Rubbeldinger

Das Problem ist bisher, dass die drei bestehenden Universen auf bestehenden Filmen basieren und als Ausgangspunkt immer die Realität genommen wird. Im DCEU steht die Frage: was wäre, wenn tatsächlich ein Alien mit Superkräfte auf die Erde käme? Im X-Men-Universum geht man dann über zu der Frage: was wenn Mutanten tatsächlich unter uns wären. Und auch im MCU befinden wir uns in einer realen Welt mit der Frage: was passiert, wenn tatsächlich Superhelden existieren würden. Hier seh ich noch die größte Möglichkeit, denn hier geht es schon manchmal abgedrehter zu.
Zwar sind es immer Adaptionen von Comicfilmen, ich fand aber bisher. dass doch der geerdete Ton gerade das war, was funktionierte. Man nehme unsere Welt (Technik, Forschung,...) und füge ihm das Element des Ünernatürlichen hinzu. Die Ausnahme bildet da natürlich Guardians.

Die Burton-, Spidey- oder FF-Filme sind da schon eher comicnah. Besonders die Spidey-Filme funktionierten prächtig, hier liegt es aber natürlich an der guten Story und den guten Schurken. Und eben dem Fakt, dass ein Superheld wohl in unserer Welt so rumlaufen würde. Schon bei den FF-Filmen und den Schumachern-Filmen schaffte man diesen Übergang nicht mehr. Hier versuchte man zuviel bunten Kram reinzubringen und der Ernst/Realität ging flöten.

Die FF sind dabei eigentlich ein super Beispiel. Denn das Reboot zeigte auch, dass eine zu große Entfernung von der Adaption ebenfalls nicht funktioniert - den Film ernster/düster machen klappte hier mal so gar nicht.
Die Mischung macht es und so wie es im Moment ist, funktioniert es eben. Und da bleib ich dabei: wenn ein Typ wie Jackman bisher in seinen Masken rumgelaufen wäre, wäre der Abschied vielleicht jetzt deutlich leichter. Aber die Interpreatation wäre womöglich auch leichter zu vergessen, da sie eben nie wirklich funktionierte.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.01.2017 16:26 Uhr | Editiert am 06.01.2017 - 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Es gibt bestimmt auch einen Weg dazwischen! Allzuweit von der orig. Farbgebung und dem Design sollte man sich nicht entfernen, dann machmers halt n bissl dunkler, aber nicht unbedingt so dunkel wies immer mehr in den Filmen wird. In Avengers 2 hat alles auch einen dunkleren Ton als im ersten Teil, der mir besser gefällt, nicht nur wegen den Kostümen! ^^

Der Realismusdrang ist mir manchmal einfach zuviel, es sind schließlich Comicverfilmungen, die folgen Inhaltlich ihrer eigenen Realität, und die muss man annehmen! Genau deshalb stell ich stell ja auch die Burton Batman`s über Nolans, Man ist zwar düster, aber ist gleichzeitig auf seine Art "Bunt". Batman Begins is in meine Augen der beste von Nolan, weil er mehr den Charm des Comics versprüht, klar war die Darstellung von Joker in Dark Knight spitze, aber der Film drumrum oft nicht. Aber ich mag ja auch Batman und Robin und die 60iger Batman Serie!

Sollte denn ein Christopher Reeve Superman heutzutage aufgrund seiner zu knalligen Farbgebung und seiner Darstellung ernster Themen, auf eine dennoch etwas kitschige Weise, heute nicht mehr funktionieren? Aber dennoch mögen sie die Leute, aber nur solange diese Filme aus der Zeit stammen aus der sie stammen?

@Duck-Anch-Amun

Wenn du sowas meinst wie den 1990er Captain America, den find ich toll, auch wenn ich es lieber gehabt hätte, wenn man den ganzen Film in der Vergangenheit hätte spielen lassen.

Ich sehe das wie Solgort: in den Comics funktioniert es, in einem Deadpool-Film womöglich auch. Aber in einem X-Men-Film? Hmm nee würd mich eher an Kick-Ass erinnern^^

Wenn ein Film der auf einem Comic beruht und nur wegen dem Comic ein Film überhaupt gemacht wird, unglaubwürdig ist, wenn er sich an die Designs der Vorlage hält, dann halt ich das doch sehr bedenklich, wenn das Ganze nur tragbar ist, wenn man es in genug Humor verpackt, damit es die Leute akzeptieren! Vielleicht hat man einfach noch nicht den richtigen Style gefunden, der optisch perfekt die Comics auf die Leinwand zaubert, aber solange man sich nicht traut die Materie mal 1:1 umzusetzen werden wirs nie erfahren wies sich entwickelt!

Oder nimm die Raimi Spidermans, 1 und 2, die machens eigentlich genau richtig!

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.01.2017 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Rubbeldinger

Ich sehe dies etwas anders und scheinbar sehen die Studios es ähnlich. Nehmen wir nur das Beispiel Superman: diese Figur funktioniert im düsteren/ernsteren DCEU wunderbar - das Kostüm wurde aber angepasst. Leuchtende Farben, Unterhose und stärke Farbgebung? Fehlanzeige.
Das Gleiche mit Captain America: anfangs quietschbunt und als Hommage an die Comics gedacht, wird die Figur erst durch die ernsteren Filmen mit ernsteren Kostümen richtig angenommen. Das gleiche findet man dann auch bei Hawkeye, Scarlet Witch oder bei Figuren wie Harley Quinn. Damals ging man bei den X-Men in die Richtung, die Kostüme realer, ernsthafter wirken zu lassen - das wurde kritisiert, trotzdem hat man sich bis auf wenige Ausnahmen (First Class, Apocalypse) nicht getraut auch nur annährend in die Richtung der Comics zu gehen.
Ich sehe das wie Solgort: in den Comics funktioniert es, in einem Deadpool-Film womöglich auch. Aber in einem X-Men-Film? Hmm nee würd mich eher an Kick-Ass erinnern^^

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.01.2017 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Eine ernsthafte Story, mit tragischen Ereignissen und Figuren wird durch bunte Kostüme nicht zum Zirkus, es funktioniert trotzdem! Am Anfang wird man sich darüber Gedanken machen, aber irgendwann sieht man nur noch die Handlung, das Drama, die Darstellung! So wie man am Anfang von Avatar sich noch Gedanken darüber macht, dass das alles aus dem Computer kommt, verlieren sich diese Gedanken nach kurzer Zeit während man dem Film folgt. Jetzt lächelt man darüber, aber umso mehr man sich traut die bunten Outfits einzuführen, umso normaler wird der Eindruck wirken, bis sich iwann deshalb keiner mehr Gedanken macht! Wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, dann werden die Comic-Vorlagen auch getreuer umgesetzt, weil man sich dann auch mehr traut, nicht nur die Optik, sondern auch den Inhalt wiederzugeben!

Ich hoffe ich erleb diesen Zeitpunkt noch! smile

All Hail To Skynet!

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
06.01.2017 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hm, irgendwie reizt mich ja die Vorstellung einmal einen Wolverine im gelben Latex zu sehen auch, aber ernst nehmen könnte ich das dann jedenfalls nicht mehr - das wäre dann eher ein Faktor für mich, der einen Film vom Erwachsenenfilm-Dasein distanzieren könnte. So wäre es mir bei vielen der X-Men Kostüme gegangen, wenn sie tatsächlich Vorlagengetreu umgesetzt worden wären.

Aber so in Deadpool könnte das schon passen, so ein Typ im gelben Latexkostüm mit Adamantiumkrallen, den Deadpool immer "Typ im gelben Latexkostüm mit Adamantiumkrallen" nennt, und hin und wieder anmerkt, dass er das Gefühl hat, ihn irgendwoher zu kennen - aber diese Erinnerungen wohl vergessenswert gewesen sein müssen - das hätte schon was.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.01.2017 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich würd ne min. 5 Stunden lange Vorlagengetreue Version von "Zeit der Apocalypse" drehn! laughing

Und danach die "DC gegen Marvel" - Comics, hin zum entstehen des Amalgam-Universums! Sollte man sich auch n Tag Zeit nehmen um sich den anzuschaun! wink

All Hail To Skynet!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.01.2017 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

@rubbeldinger das freut mich und danke für den Hut. iwie sitzen einfach die falschen Leute in Hollywood am Hebel. WIR würden echte filme machen. gute Filme. :-)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY