Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kong - Skull Island

News Details Kritik Trailer
Kong - Skull Island

Loki auf der King Kong-Insel: Tom Hiddleston in "Skull Island" + Regie bekannt!

Loki auf der King Kong-Insel: Tom Hiddleston in "Skull Island" + Regie bekannt!
12 Kommentare - Mi, 17.09.2014 von S. Spichala
Legendary Pictures machte heute gleich zweierlei offiziell: Den ersten Star mit Tom Hiddleston für den "King Kong"-Inselfilm "Skull Island" und auch die Regie ist nun offiziell besetzt - lest, wer es machen wird.

Nach der Breaking News zur Comic Con in San Diego zu Skull Island war es lange wieder ziemlich still um das brandheiße Projekt, doch nun lässt Legendary Pictures die Katze aus dem Sack: Tom Hiddleston (Marvels The Avengers) wird der erste Star, der offiziell die Castriege vom kommenden King Kong-Prequel über die berühmte Monsterinsel schmückt. Comicfans kennen Hiddleston natürlich vor allem als Loki, den bösen Asgard-Bruder von Thor, der sich rasch mit der Rolle zum Fan-Favorite im MCU mauserte.

Zudem gab Legendary Pictures auch die Regie bekannt, und nein, es ist nicht Guillermo del Toro, auch wenn dies Peter Jackson und sicher auch einige andere gern so besetzt gesehen hätten. Auch wenn das wegen Del Toros Projekten wie Pacific Rim 2 und gewisser Berge des Wahnsinns, die er noch versetzen muss, sowieso unwahrscheinlich war. Zuletzt sollte Joe Cornish (Attack the Block) die Nase vorn haben, ergattert hat den Job aber jemand anderes:

Auf den Regiethron für Skull Island steigt Jordan Vogt-Roberts (The Kings of Summer). Wenn man sich seine Credits insgesamt anguckt, versteht man die Besetzung sicherlich nicht so ganz, zumal er mehr im Serienbereich aktiv war. Aber Legendary Pictures wird schon einen guten Grund dafür haben, warum sie jemand weniger Bekanntes daran setzen.

Inhaltlich heißt es derzeit zu Skull Island nur, dass die Mysterien der Insel tiefer erforscht werden, die zuvor schon in anderen Filmen thematisiert wurden und der Stil passend zu dem anderer Projekte von Legendary sein soll.

Das Drehbuch schreibt bekanntlich Godzilla-Autor Max Borenstein, anvisierter Kinotermin hierzulande ist der 27. Oktober 2016.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
17.09.2014 16:54 Uhr | Editiert am 17.09.2014 - 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ ION: Soll ja angeblich die Vorgeschichte für King Kong werden.

@ MD02GEIST:
Stimme dir da zu. Hoffentlich kriegen die Autoren den Bogen hin.
Der Film hat auf jeden Fall ne Menge Potential, biete aber auch jede Menge Möglichkeiten, es in den Sand zu setzen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
17.09.2014 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Redbull
das nenne ich einen ebenfalls einen guten Einfall. Theoretisch könnte dies mit meiner Idee kombiniert werden.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
RedBull : : Lazarus
17.09.2014 16:43 Uhr | Editiert am 17.09.2014 - 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich würde ein paar Schiffbrüchige, die vor der Insel auf Grund laufen, bevorzugen. Sie durchstreifen die Insel auf der Suche nach Zivilisation und werden von den freundlichen Eingeborenen aus einer gefährlichen Situation gerettet. Später kracht es zwischen den Schiffbrüchigen und den Eingeborenen, was in King Kong die feindliche Einstellung Fremden gegenüber erklärt. Einer der Schiffbrüchigen (Hiddleston) überlebt die Insel und wird von einem anderen Handelsschiff im Ozean treibend aufgelesen. Er hat eine Karte dabei.
Bitte nicht wieder eine Expedition.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
17.09.2014 16:36 Uhr | Editiert am 17.09.2014 - 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Snake
das würde mir ebenfalls gefallen.

@ Shalva
wegen der Zivilisation. Ich persönlich hatte das nicht bedacht. Vielen Dank für die Erinnerung daran. Für mich sind die Eingeborenen diese Zivilisation. Diese fiel und durch ihre eigene Arroganz. Es war eine Art von friedlicher Koexistenz, bis dann einige die Macht Kongs für sich beanspruchen wollten. Kong und seine Artgenossen nahmen das nicht hin und töteten viele. Aus Wut über ihre Opfer haben dann die Eingeborenen die Mauer errichet. Dennoch im Laufe der Zeit konnte ihr Gott Kong überdauern, aber das aggressive Stadium blieb. Niemand außer ihnen darf Kong verehren oder töten - nur sie.

Du hattest noch die Idee einer Trilogie angesprochen. Das behagt mir überhaupt nicht. Sicher es wäre klasse eine solche Entwicklung nach und nach auf der Leinwand zu sehen, sehe aber wieder die Schwierigkeit durch Hollywood. Die wollen nur Geld und wenn gleich der erste mögliche Film finanziell gesehen ein Desaster wird = keine automatischen Sequels.

Selbst wenn eine Trilogie am Stück gedreht werden sollte (siehe Herr der Ringe), ist das kein Garant, dass wir einen "kompletten" Film sehen werden. In der Geschichte des Films gab und gibt es genügend Fälle von entfallenen Szenen, aber nur wenige Filme überleben eine solche Prozedur unbeschadet. Sei der/ die Regisseur/in, Produzent/in, Studio oder irgendwelche Moral-Paniker, die was gegen gewisse Szenen und Handlungen haben.
Und dazu die Geldgier Hollywoods um ein breites Publikum anzusprechen, oder noch schlimmer: Länder-Exklusive Fassungen.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
17.09.2014 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Wie wäre es mit einer innovativen Story? Wenn es eine Vorgeschichte zu Jackson`s Kong sein soll oder ähnliches, dann gäbe es da einige Interessante Ansätze, die man in eine umfangreiche Story sehr interessant umsetzen könnte.
Es sollte nicht um eine Expedition handeln, damit es kein Jurassic Park Kopie wird. In Jackson`s Kong gab es viele Hinweise auf eine relativ hochentwickelte Zivilisation. Die übrig gebliebene Überlebende können nur hinter der Mauer leben, weil diese Zivilisation auf der "Skull Island" weitgehend ausgelöscht wurde. Worauf ich hinaus will ist, dass der Film genau um diese Zivilisation und deren Auslöschung handeln sollte. Natürlich wäre es optimal, wenn man gleich am Anfang eine aufwändige Trilogie planen würde. Also ein gut durchdachtes Konzept und eine gut gestaltete Story.
Nur CGI Tierchen und eine Expedition mit paar Zweibeinern, die nach und nach als Dinofutter enden, haben wir doch schon so oft gesehen. Oder sind die Autoren heutzutage nicht mehr in der Lage etwas Anspruchsvolles oder innovatives zu Papier zu bringen?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.09.2014 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ MD02GEIST:

Ich persönlich kann auch gut mit 90-100 Minuten leben, solang keine Längen entstehen und diese "Straffung" dem Film dient. Andersrum wird das ein "King-Kong-Prequel" im direktesten Sinne, wodurch man wohl mit einer gewissen epischen Größe rechnen darf und das sagt mir, dass der Film eher Richtung 120-140 Minuten gehen wird.

Ich würde mir auch wünschen, dass man in die Mythologie hinter dem "Gott" King Kong eintauchen würde, vielleicht eine "Familie Kong" zu Gesicht bekommt, denn irgendwoher muss der Affe ja stammen. Vielleicht wäre auch ein Weg überhaupt erst hin zu diesem Kult interessant zu sehen. Dass King Kong eventuell erst entdeckt wird und die Eingeborenen gezwungen werden, dieses Opferritual zu entwickeln, nachdem Kongs Partnerin/Familie durch diese erste Expedition zu Schaden/Tode kam. So langsam beginne ich doch etwas Potenzial hinter der Story zu sehen - Möglichkeiten gäbe es einige um sich dem "Mythos Kong" zu nähern und daraus das zu machen was man letztlich dann in King Kong sieht...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
17.09.2014 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Ewan
danke für den Hut. Damit hätte ich nicht gerechnet.

@ Snake
Kommt es für unbedingt auf 2h = 120 Minuten an? Rhetorische Frage. Für Hollywood ja, ich weiß. Hier sehe großes Potenzial für eine gute ausbalancierte Verteilung von charakterlicher Ausarbeitung und Action. 50 % Handlung + 50 % Action.

Natürlich müsste in diesem Film, aber auch mehr von der Sprache und Kultur der Einwohner von Skull Island zeigen. Eine eigene Mythologie aufgebaut werden, die Kong im Zentrum hat (nicht extrem viel, aber der Gedanke als Anreiz). Ganze Szenen in Minutenlänge ohne Forscher, nur mit Untertiteln - das wäre klasse.

Es wäre ja möglich, dass die extreme Aggression auf diese "erste" Expedition zurückzuführen ist.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.09.2014 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ MD02GEIST:

Ja, das klingt auf jede Fall nach ner guten Prequel-Handlung die die Hintergründe von King Kong beleuchten könnte und die zumindest etwas hergeben würde. Ob letztlich ein zwei-Stunden-Film damit gefüllt werden kann ist fraglich, insgesamt aber sicherlich noch der interessanteste Ansatz der auch "weiße Forscher" oder sowas zulässt. Die Eingeborenen haben die Expedition die letztlich King Kong zurückgebracht hat ja auch erstmal mit offenen Armen empfangen wenn ich mich recht erinnere - wer weiß, da ließe sich sicherlich einiges "herausfinden" was zuvor auf der Insel passiert ist...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
17.09.2014 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ MD02GEIST - Für deine Gedanken gibt es einen Hut ... wenn es im Film dann genau so rauskommt - falle ich auf die Knie ;o)
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
17.09.2014 14:24 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ ZSSnake
du hast möglicherweise recht mit deinen Ausführungen.
Wenn wir die Thematiken von King Kong ansehen, dann sind eine Ausführungen die einzig logischen - meiner Ansicht nach.

Es könnte ja sein, dass Hiddlestons Charakter der Ursprung der Bekanntheit von Kong in der fiktiven Filmwelt ist. Hiddleston Charakter ist Anthropologe und will die letzten Rätsel der menschlichen = animalischen Vorfahren lösen und wählt dabei Skull Island aus.

Dabei stößt er nicht nur auf die Eingeborenen, sondern auf auch deren Gott - King Kong.

Die Expedition muss fliehen, nach und nach stirbt jeder - bis auf einen, der dann einen Bericht von Skull Island hinterlässt. Und als Schlussszene: Carl Denham entdeckt diesen Bericht und sagt in einem Monolog: Daraus mache ich einen Film.

Die Zeitspanne würde ich ca. 15 bis 20 Jahre vor 1933 anlegen.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.09.2014 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Hmm. Seltsam, dass mir nicht viel mehr dazu einfällt. Also ja, Hiddleston ist ein guter Darsteller, ja als Loki war er recht klasse und ja, ich freue mich, dass er hier mitspielen darf.

Aber dieses ganze Projekt...was wird das? Ein Extra-Film über King Kong "Pre-New York"? Oder ein Film über den Kult auf der Insel der immer fleißig Frauen opfert? Ich verstehe den Sinn und vor allem den Zeitraum den er abdecken soll noch nicht ganz...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
17.09.2014 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ist dies jetzt eine offizielle Vorgeschichte zu Peter Jacksons King Kong ? oder doch was völlig eigenständiges ?
Forum Neues Thema
AnzeigeY