Anzeige
Anzeige
Anzeige

London Has Fallen

News Details Kritik Trailer
London Has Fallen

London fällt weiter: Regie beim "Olympus Has Fallen"-Sequel neu besetzt

London fällt weiter: Regie beim "Olympus Has Fallen"-Sequel neu besetzt
0 Kommentare - Mo, 29.09.2014 von R. Lukas
Babak Najafi wird für "London Has Fallen" zum Retter in der Not, er rückt für den ausgestiegenen Regisseur Fredrik Bond nach.

London Has Fallen darf sich als gerettet betrachten. Innerhalb von nur 72 Stunden wollte man einen Ersatz für Fredrik Bond (Lang lebe Charlie Countryman) auftreiben, der vor über einer Woche als Regisseur absprang. Ganz so schnell ging es zwar nicht, aber mit Bonds schwedischem Landsmann Babak Najafi (Easy Money 2 - Hard to Kill) glaubt man jetzt den richtigen Mann gefunden zu haben.

Gerade noch rechzeitig, denn Gerard Butler soll von diesem Regie-Heckmeck so wenig begeistert gewesen sein, dass er sogar mit dem Gedanken gespielt hat, das Projekt zu verlassen. Najafi steht damit vor seinem englischsprachigen Filmdebüt, auch wenn er schon für einige Folgen der Actionserie Banshee - Small Town. Big Secrets. zuständig war. Seine Konkurrenten bei London Has Fallen hießen Wayne Blair (The Sapphires) und Gary Fleder (Das Urteil - Jeder ist käuflich), die er wohl beide ausgestochen hat.

Wenn der Deal nicht mehr platzt, kann und muss sich Najafi gleich in die zweigeteilten Dreharbeiten stürzen. Ab Ende Oktober wird vier Wochen lang mit Morgan Freeman, Aaron Eckhart, Angela Bassett und Melissa Leo gefilmt, dann noch mal von Februar bis April mit ihnen und Butler, der zurzeit noch für den Sci-Fi-Actionfilm Geostorm vor der Kamera steht. Am 15. Oktober 2015 soll London Has Fallen in die Kinos kommen.

Erfahre mehr: #Action, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY