Anzeige
Anzeige
Anzeige
Masters of the Universe

"Lone Ranger"-Autor überarbeitet "Masters of the Universe" - Chu ist raus!

"Lone Ranger"-Autor überarbeitet "Masters of the Universe" - Chu ist raus!
7 Kommentare - Di, 08.10.2013 von R. Lukas
Jon M. Chu hat beim "Masters of the Universe"-Remake nicht länger das Sagen, Terry Rossio soll dafür am Drehbuch feilen.

Bei Masters of the Universe ist großes Stühlerücken angesagt: Jon M. Chu (G.I. Joe 2 - Die Abrechnung), der schon seit über einem Jahr als Regisseur feststand, ist abgesprungen, wohl um sich voll auf G.I. Joe 3 konzentrieren zu können. 2014 soll dort die Produktion starten, so dass er bis frühestens 2015 kein anderes Projekt mehr schafft. So gesehen überrascht sein Rückzug nicht wirklich.

Columbia Pictures macht mit Masters of the Universe aber auch ohne ihn weiter. Terry Rossio, Co-Autor der Fluch der Karibik-Filme und des Western-Abenteuers Lone Ranger, wurde nun damit beauftragt, das vorliegende Drehbuch umzuschreiben. Frühere Versionen stammten von Alex Litvak und Michael Finch (Predators) sowie Richard Wenk (The Expendables 2). Das Studio scheint nach Chus Abgang also eine etwas andere Richtung einschlagen zu wollen, auch wenn sich an den Franchise-Plänen nichts geändert hat.

Kleine Auffrischung: Masters of the Universe dreht sich um einen blonden Krieger namens Prinz Adam, der sich in den heroischen He-Man verwandeln kann und gegen seinen finsteren Erzfeind Skeletor kämpft. Anders als in der 1987er-Verfilmung mit Dolph Lundgren in der Hauptrolle soll die Neuauflage aber tatsächlich nur auf Eternia spielen, nicht auf der Erde.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
08.10.2013 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@Eastwood
Was die Story- Qualitäten der Transformers- Filme betrifft, kann ich dir nur zustimmen und den Fans mein Beileid wünschen.
Mit "Hinkriegen" meinte ich weniger die Existenz einer guten Geschichte, als dass durch das vorliegende Drehbuch überhaupt eine Produktion in Gang gekommen ist, was ja bei Masters immer noch nicht wirklich der Fall ist.
Himmel, selbst "Schiffe versenken" ist mittlerweile verfilmt worden.
Umso weniger verstehe ich das lange Rumlavieren, wenn es um He-Man und Co geht.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
08.10.2013 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@Batman76
Das mit Transformers war leider kein guter Vergleich.
Frag mal einen Transformers Fan, was er von den Filmen hält.
Bis auf die Effekte, sind die doch alle für die Tonne.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
08.10.2013 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Liebe Hollywood- Produzenten.
Als langjähriger Masters- Fan, der sich von Zeit zu Zeit sogar die überteuerten, neu erschienenen Sammelfiguren von Mattel leistet, sage ich Euch nur dies: Macht mal endlich voran.
Ihr habt dank der Computereffekt- Technologie so dermaßen günstige Möglichkeiten wie noch nie, Eternia und seine Kreaturen zum Leben zu erwecken.
Masters bietet das klassische Gut/Böse- Schema, das in jeder Comicverfilmung bedient wird.
Worauf wartet Ihr denn noch?
Was? Ihr habt noch keine richtige Geschichte? Wenn die das von "Transformers" hinkriegen, wieso klappt es dann nicht hier?

Bei der Macht von Grayskull, habt gefälligst mal die Zauberkraft!!!

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
08.10.2013 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@Ultron
Welche Story meinst du? Hast du mehr Infos als wir?
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
08.10.2013 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Das sich Jon M. Chu erstmal auf G.I.Joe 3 konzentrieren will, finde ich sehr gut.
Über eine Neuauflage von Master of the Universe würde ich mich schon freuen, denn die Story klingt echt interessant.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.10.2013 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Da widerspreche ich dir Terry Rossio hat schon bei einigen Drehbüchern mitgewirkt. Vorallem mit Ted Elliot zusammen hat er einigen guten Filmen eine Story gegeben. Und das war nicht nur die Pirates of the Caribean Filme.
Terry hat auf jeden Fall schon bei mehr Drehbüchern mitgearbeitet als seine Vorgänger!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.10.2013 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Es ist schade das man offenbar nicht viel vertrauen in das Projekt zu haben scheint wenn man sich ansieht wer der bisherige Regisseur war (und nun zum Glück ausgestiegen ist) und wer für das Drehbuch verantwortlich ist. Deren bisherige Werke sind nicht unbedingt als gut zu bezeichnen, schon gar nicht wenn es um so etwas wie Masters of the Universe geht. Das einzige was meiner Meinung nach den Film noch retten könnte ist wenn als Ersatz jetzt wirklich mal ein guter Regisseur geholt wird. Ansonsten wird das wohl vermutlich nur ein großer Reinfall.
Forum Neues Thema
AnzeigeN