AnzeigeN
AnzeigeN

The LEGO Movie 2

News Details Kritik Trailer
The LEGO Movie 2

Lord & Miller auch die "The LEGO Movie 2"-Drehbuchautoren

Lord & Miller auch die "The LEGO Movie 2"-Drehbuchautoren
0 Kommentare - Mo, 27.10.2014 von R. Lukas
Phil Lord und Chris Miller bleiben "The LEGO Movie 2" in produzierender und auch in schreibender Funktion treu, nur auf die Regiefrage gibt es noch keine Antwort.

Dass The LEGO Movie derart durch die Kinos gefegt ist und nun ein ganzes Franchise nach sich zieht, ist nicht zuletzt Phil Lord und Chris Miller zu verdanken, den Regisseuren und Autoren des Films. Unsicher war, ob sie The LEGO Movie 2 auch über ihre Produzentenrolle hinaus zur Verfügung stehen würden, so gefragt, wie sie derzeit sind. Aber das tun die beiden tatsächlich.

Zumindest hauen sie in die Tasten und steuern erneut das Drehbuch bei, auch wenn noch kein Wort darüber verloren wird, wie es sich mit der Regie verhält. Der eigentlich dafür ausgesuchte Chris McKay kümmert sich jetzt um The LEGO Batman Movie, das noch vor The LEGO Movie 2 geschoben wurde und im Mai 2017 starten soll. Wie im ersten LEGO Movie ist Will Arnett die Stimme des Dunklen Ritters, während Seth Grahame-Smith (Abraham Lincoln Vampirjäger) schreibt.

Theoretisch könnten Lord und Miller The LEGO Movie 2 also wieder zur Chefsache erklären und auch auf den Regiestuhl - bzw. die Regiestühle - zurückkehren, falls es ihre Zeit erlaubt. Nächster LEGO-Film ist erst mal Ninjago im Herbst 2016, inszeniert von Charlie Bean (Tron - Der Aufstand).

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY