Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Justice League"-Trailer auf der WonderCon?

Macht David S. Goyer "Green Lantern Corps" oder "Suicide Squad 2"?

Macht David S. Goyer "Green Lantern Corps" oder "Suicide Squad 2"?
24 Kommentare - Mo, 20.03.2017 von Moviejones
Regisseur gesucht! David S. Goyer soll sowohl für "Green Lantern Corps" als auch für "Suicide Squad 2" im Gespräch sein. Und: Neues "Justice League"-Footage naht.

Eigentlich sollte neben Aquaman dieses Jahr auch The Batman in Produktion gehen, was aber äußerst unwahrscheinlich geworden ist. 2017 nur einen DCEU-Film zu drehen, finden Warner Bros. und DC Entertainment dann doch etwas wenig, deshalb wird fieberhaft überlegt, welchen man noch zeitnah startklar machen können.

Zwei der fünf Optionen sind Green Lantern Corps und Suicide Squad 2, für die beide schon Drehbuchautoren angeheuert wurden. Was ihnen noch fehlt, ist ein Regisseur, doch auch da tut sich was. Green Lantern Corps könnte einer der Fälle werden, bei denen der Drehbuchautor die Regie übernimmt, hat Filmreporter Jeff Sneider gehört. So wie vielleicht bei Simon Kinberg und X-Men - Supernova. David S. Goyer (Man of Steel), der den Film mit Justin Rhodes schreibt und mitproduziert, soll gute Chancen haben, Green Lantern Corps selbst inszenieren zu dürfen. Er sei ja der Architekt des DC-Universums, wenn man so will. Sneider hält es für möglich, dass sich Goyer als der Beste für den Job erweist, weil sich keiner besser damit auskennt.

Er soll aber auch bei Suicide Squad 2 im Rennen sein, ebenso wie jetzt Jaume Collet-Serra (The Shallows - Gefahr aus der Tiefe), der sich vor allem durch seine Actionthriller mit Liam Neeson hervorgetan hat. Schon länger bekannte Kandidaten sind Ruben Fleischer (Zombieland), Daniel Espinosa (Life), Jonathan Levine (Warm Bodies) und natürlich Mel Gibson. Mal abwarten, wer von ihnen David Ayers Erbe antritt - oder ob es jemand ganz anderes wird.

Auf einen neuen Justice League-Trailer warten wir noch immer. Zum Glück wohl nicht mehr lange: Nächste Woche will Warner Bros. den Film auf der CinemaCon promoten, für uns noch interessanter, weil öffentlich ist aber die Teilnahme an der Wonder-Con 2017 in Anaheim, Kalifornien am 1. April. Die offizielle Website kündigt "eine Sneak Peek auf kommende Filme von Warner Bros., New Line und DC Entertainment Films" an. Wenn da mal nicht Justice League dabei ist...

J.K. Simmons hat als Commissioner James Gordon nur einen sehr, sehr kleinen Part, wie er bei ScreenCrush erzählt. Es soll als kleine Einführung des Charakters dienen. Aber was auch immer als nächstes kommt, ob The Batman oder Justice League - Part 2, Simmons hofft, dass er dann mehr zu tun kriegt und auch diesen Comic-Charakter (wie seinen J. Jonah Jameson aus Sam Raimis Spider-Man-Filmen) mehrfach spielen darf.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.03.2017 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Warner Bros. hat in Peking China ein Büro eröffnet. Die wollen inzukunft zusammenarbeiten, mit Chinesische Filmprodutkion. Das klingeln erstmal Positiv. Damit manchen DC filme nicht so ein probleme ereilen, wieSSQ seiner zeit.

Avatar
Elwood : : Toyboy
22.03.2017 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Hmmmm... Hatte ich zu Startzeiten des DCEU das Gefühl, man wolle sich mit GL so viel Zeit wie möglich lassen, um die Erinnerungen an den unsäglichen Ryan Reynolds (meine Meinung...) entfleuchen zu lassen, sieht es ja nun so aus, als würde GLC mit aller Macht vorangetrieben werden (Drehbuch wird geschrieben, Regisseur wird gesucht).
Hier mal meine Spekulation für den Grund dieses Vorgehens: Tom Cruise wird Hal Jordan verkörpern!
Ich puzzle mir das aus der plötzlichen Hektik, die betrieben wird (Cruise wird sicherlich keine Zusage für ein undatiertes Projekt geben) und dem bigger-than-GL-Post von Henry Cavill zusammen, der ja nun mit Cruise zusammen für MI6 vor der Kamera stehen wird. Schaut man sich den MI6-Cast an und verfolgt diesen Gedanken, so kämen wohl weder "Hawkeye" noch "Scotty" für die Rolle der GL infrage.
Was meint ihr, wäre Cruise eine gute Wahl (von der mangelnden Körpergröße mal abgesehen)? Also ich denke, eine "ältere" GL würde gut zu Batman passen, der ja im DCEU auch schon etwas länger im Geschäft ist und von der Art her, würden Cruise und Jordan perfekt zusammen passen.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
22.03.2017 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Mag sein das es die GotG früher schon mal gab, ist aber ein komplett anderes Team. Die moderne Version die wir aus dem Film kennen, gibt es erst seit 2008.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.03.2017 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@King du gehst hier von einer ganz falschen Sichtweise aus, denn die GotG sind in Amerika bekannt gewesen, in Deutschland seit Ende 70ern glaube ich, nicht mehr erschienen. Ant und die Guardians waren aber keine Füllerfilme, sondern man benötigt sie in der Geme Story und waren lange vorher schon angekündigt. Aber schön das du Filler nanntest, hatte ich ganz vergessen, denn genau das ist es was WB die ganzen Monate hinweg schon macht. Das Studio kündigt einen Film nach den anderen an, die Filme fallen weg oder verschiebt man, und man kittet diese Lücken ohne Hirn mal ganz schnell mit was unwichtigen. Schade um die ganzen DC Ankündigungen und schade um das DC Franchise.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
21.03.2017 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Ganz einfach. Die Guardians und Ant-Man waren eher unbekannte Figuren, und hatten riesen Erfolg. DC hat sich mit SSQ das halt abgeguckt, und ebenfalls Ein Film mit B und C-List Charaktere gemacht.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.03.2017 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@King SuSq Aber so wie er ist, ist er nichts weiter als ein Filler, der im Fahrwasser von GotG und Ant-Man mitschwimmen wollte.Im welchem Fahrwasser? Seit wann ist Ant Man ein Film über Anti Helden und seit wann ist Waller mit den Guardians zu vergleichen? Das wäre so als würde man sagen, Wonder Woman fährt im Fahrwasser von Star Wars oder 3 Engel für Charlieundecided

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
20.03.2017 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Suicide Squad kam einfach viel zu früh. Hätte man ein paar Jährchen gewartet, wäre da garantiert was besseres bei raus gekommen. Aber so wie er ist, ist er nichts weiter als ein Filler, der im Fahrwasser von GotG und Ant-Man mitschwimmen wollte.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.03.2017 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Batman Ich finde, was das DCEU jetzt braucht, sind erfahrene Regisseure, die einen genauen Plan haben, was sie mit ihren jeweiligen Filmen machen wollen, und auch das Können, um sie umzusetzen. Und wenn die WB- Etage wieder zickt, auch mal die Eier haben, zu sagen, dass sie als Regisseure den Ton angeben. Batman könntest du solche Texte öfters bringen, denn sie versüßen mir meinen Tag mit sehr viel Humor. Sag mir mal bitte was denn ein guter Regisseur machen soll wenn andauernd Filmprojekte hin und hergeschoben werden, oder man sie trotz fester ankündigung dann wieder aufs Eis legt. Mel Gibson wäre zwar ein super fahiger Regisseur, doch wenn er was in der Birne hat und die ganzen Meldungen von und über Warber Bros DC mitliest, und sicher bekommt er auch Internas zugetragen, dann lässt er die Finger weg vom DCEU. Jeder gute Regisseur sollte das gleiche tun.

WB ist und bleibt ein Studio welches immer noch keine Ahnung hat welchen Schatz sie da in den Händen halten. Ich werde es nie verstehen warum WB immer noch an den Unfug der SuSq festhält, den ersten Film hat keiner benötigt bzw war total übelst umgesetzt, warum also Teil 2? Auch wenn hier sicher wieder jemand schreibt, es wäre doch Amanda Waller, leitet diese besondere Einheit welche Methawesen usw sammelt und in der Politik Intrigen spinnt. Alles schön und gut, doch wenn ihr Part und ihre Einheit für die DCEU Story so wichtig ist, warum verhunzte man den Stoff so brachial? Ich mache weiter mit MoS, wo man damals sagte es wird ein MOS erfolgen und jeder freute sich darauf, doch plötzlich hatte man MOSII im Raum stehen lassen und der Dreh zu BvS ging los, wo ganz schnell jede Zukunft für Man of Steel II ad acta gelegt wurde, aber man nun Affleck als Darsteller und Regisseur für den Solo Batman ankündigte. Im Frühling 2016 kam Dawn of Justice heraus und und WB wollte ja wieder Feuer schüren, also kam das Gerücht in Umlauf man arbeitet an einem Drehbuch zu MoSII, doch nach dem Start von SuSq hörte man wieder nichts. Alle Meldungen flogen nun täglich zu Affleck um die Welt, er würde den Dreh zu Batman Anfang 2017 starten, wo ein Kinostart im Herbst 2018 sogar denkbar wäre. Ben gab die Regie ja auf und ein anderer sollte sie übernehmen und Drehstart sollte in 3 oder 4 Monaten beginnen.

Bei The Batman hat WB ja schon verlauten lassen, man hält sich Optionen offen. Lustig das aber dieser Text dann nicht zu den offenen Optionen passt. Im Klartext bedeutet dies, dass das DCEU, welches bis 2021 gut durchgeplant ist, um einen weiteren Film ergänzt wird. Nur ist Warner nicht das A Team. Aber nun weiter. Aquaman hatte einen Starttermin,und ist nun schon 2 mal verschoben worden, The Batman fliegt in der Produktion nun wohl 2017 raus und ein Green Lantern oder ein SuSq quetscht man rein. Suuuuper, denn Warner sagte ja, sie halten sich jede Option offen und haben einen festen Plan. Achja, der Plan ist, sich Optionen offen zu halten. War es denn nicht so, das der WB Plan noch gar kein Suicide Squad und keinen frühen Green Lantern vorgesehen hat. Ich sag es mal so, wenn WB damals die Alliirten angeführt hätte, wären sie in Sibirien gelandet und hätten sich gewundert wo die Deutschen sind. Oder der Leitspruch von PP. Stimmt es das es sein muß, ist für Heute wirklich schluss? Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage. :ani-desert: Übrigends so stelle ich mir gerade WB DC vor.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
20.03.2017 20:16 Uhr | Editiert am 20.03.2017 - 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ehrlich gesagt sollte man bei WB jetzt erfahrene Regisseure nehmen, die genug kreativen Input zu ihrem Regietalent und ihrer Erfahrung mitbringen.

David Goyer hat gute Ideen für Drehbücher und kennt sich auch mit Comics aus.

Aber er ist nun wahrlich kein Regisseur mit genug Erfahrung. "Blade- Trinity" hat er meiner Meinung nach ziemlich vergeigt und die drei Regiearbeiten danach ("Unsichtbar- Zwischen zwei Welten", "The Unborn" und Folgen von "DaVinci´s Demons") geben ihm höchstwahrscheinlich nicht den Erfahrungsbackround, um einen Blockbuster zu stemmen.

Ich finde, was das DCEU jetzt braucht, sind erfahrene Regisseure, die einen genauen Plan haben, was sie mit ihren jeweiligen Filmen machen wollen, und auch das Können, um sie umzusetzen. Und wenn die WB- Etage wieder zickt, auch mal die Eier haben, zu sagen, dass sie als Regisseure den Ton angeben.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
20.03.2017 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ChrisGenieNolan

alles klar ;) Denk daran das einige von uns nicht ALLES wissen wollen was an Infos so im Netz rumschwirrt ;)

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
20.03.2017 18:27 Uhr | Editiert am 20.03.2017 - 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Goyer soll einfach das machen was ihm gut gelingt, schreiben, produzieren und das alles.

Aber als Regisseur ist er eine Niete. Wenn er unbedingt Filme drehen will, dann soll er es woanders versuchen. Das DCEU braucht kein möchtegern Snyder.

WB soll lieber auf ein Film verzichten und später machen, bevor solche projekte mit dem falschen Mann baden gehen.

Im DCEU ist kein platz für Experimente.

Was er mit Blade 3 gemacht hat genügt.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.03.2017 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Shred:

das war nicht mit Absicht. Bin mit iPhone Unterwegs.. das vergessen man halt schnell smile

@Dr.McCoy:

Bei MoS, gibts nur paar Kleinigkeiten wo man bemängelt kann. Und das ist mMn die holprigen Start bzw die Dialogen von Goyer. Sonst hat Snyder genau das gemacht, was ein SUPERMAN Film sein müssten. Und nicht so ein Schlaftabletten wie Returns... selbst M. Vaughn, der damals er und Miller, wollten Superman von Mark Miller verfilmen. Danach kam Singern. Er selber hat gesagt: Singern hat schon guten Filmen gemacht. Aber in Superman Returns, herrschte Chaos. Er wusste es nicht, ob es ein Remake war, Sequel. Oder Prequel. Für ihm war den Film ein katastrophal.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
20.03.2017 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

@Hanky

Und den tot von Johnathan Kent finde ich halt auch ziemlich Banane. Anonsten find ich den grund solide. Mit der Jesus-Allegorie kann ich leben.

Consider that a divorce!

Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
20.03.2017 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

Schliesse mich Hanky an...

Man of Steel war der erste "Reale" superheldenfilm.

Aber gottseidank sind geschmäcker verschieden.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
20.03.2017 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Jack

Daher meine Frage, denn für mich der erste gute Superman der mir super gefiel.

@ProfessorX

Gut zuviel Action kann ich verstehen, wobei es mich persönlich nicht gestört hat. Hat auch mal die unglaubliche Power von Superman unterstrichen.

Mess with the best die like the rest !

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN