Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Justice League"-Trailer auf der WonderCon?

Macht David S. Goyer "Green Lantern Corps" oder "Suicide Squad 2"?

Macht David S. Goyer "Green Lantern Corps" oder "Suicide Squad 2"?
24 Kommentare - Mo, 20.03.2017 von Moviejones
Regisseur gesucht! David S. Goyer soll sowohl für "Green Lantern Corps" als auch für "Suicide Squad 2" im Gespräch sein. Und: Neues "Justice League"-Footage naht.

Eigentlich sollte neben Aquaman dieses Jahr auch The Batman in Produktion gehen, was aber äußerst unwahrscheinlich geworden ist. 2017 nur einen DCEU-Film zu drehen, finden Warner Bros. und DC Entertainment dann doch etwas wenig, deshalb wird fieberhaft überlegt, welchen man noch zeitnah startklar machen können.

Zwei der fünf Optionen sind Green Lantern Corps und Suicide Squad 2, für die beide schon Drehbuchautoren angeheuert wurden. Was ihnen noch fehlt, ist ein Regisseur, doch auch da tut sich was. Green Lantern Corps könnte einer der Fälle werden, bei denen der Drehbuchautor die Regie übernimmt, hat Filmreporter Jeff Sneider gehört. So wie vielleicht bei Simon Kinberg und X-Men - Supernova. David S. Goyer (Man of Steel), der den Film mit Justin Rhodes schreibt und mitproduziert, soll gute Chancen haben, Green Lantern Corps selbst inszenieren zu dürfen. Er sei ja der Architekt des DC-Universums, wenn man so will. Sneider hält es für möglich, dass sich Goyer als der Beste für den Job erweist, weil sich keiner besser damit auskennt.

Er soll aber auch bei Suicide Squad 2 im Rennen sein, ebenso wie jetzt Jaume Collet-Serra (The Shallows - Gefahr aus der Tiefe), der sich vor allem durch seine Actionthriller mit Liam Neeson hervorgetan hat. Schon länger bekannte Kandidaten sind Ruben Fleischer (Zombieland), Daniel Espinosa (Life), Jonathan Levine (Warm Bodies) und natürlich Mel Gibson. Mal abwarten, wer von ihnen David Ayers Erbe antritt - oder ob es jemand ganz anderes wird.

Auf einen neuen Justice League-Trailer warten wir noch immer. Zum Glück wohl nicht mehr lange: Nächste Woche will Warner Bros. den Film auf der CinemaCon promoten, für uns noch interessanter, weil öffentlich ist aber die Teilnahme an der Wonder-Con 2017 in Anaheim, Kalifornien am 1. April. Die offizielle Website kündigt "eine Sneak Peek auf kommende Filme von Warner Bros., New Line und DC Entertainment Films" an. Wenn da mal nicht Justice League dabei ist...

J.K. Simmons hat als Commissioner James Gordon nur einen sehr, sehr kleinen Part, wie er bei ScreenCrush erzählt. Es soll als kleine Einführung des Charakters dienen. Aber was auch immer als nächstes kommt, ob The Batman oder Justice League - Part 2, Simmons hofft, dass er dann mehr zu tun kriegt und auch diesen Comic-Charakter (wie seinen J. Jonah Jameson aus Sam Raimis Spider-Man-Filmen) mehrfach spielen darf.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY