Anzeige
Anzeige
Anzeige
Cleopatra

Macht Fincher "Cleopatra"?

Macht Fincher "Cleopatra"?
6 Kommentare - Fr, 25.03.2011 von Moviejones
David Fincher soll im Gespräch sein, um Sonys Monumental-Epos "Cleopatra" in die Kinos zu bringen.

David Fincher dürfte jedem mittelambitionierten Kinofan ein Begriff sein. Nur wenige Regisseure schaffen es wie er, konsequent mit nahezu jedem Thema eine überdurchschnittliche Qualität abzuliefern. Während der Regisseur zurzeit noch mit The Girl with the Dragon Tattoo beschäftigt ist, der US-Neuauflage des ersten Films der Millennium-Trilogie, soll er bereits für ein weiteres Großprojekt im Gespräch sein.

Fincher wird gehandelt, für Sony die Regie in dem Monumental-Epos Cleopatra zu übernehmen, in welchem Angelina Jolie die Herrscherin des Nilstaates darstellen soll. Natürlich ist noch nichts in trockenen Tüchern, aber es wäre sicher eine mehr als interessante Wahl und dürfte für die Zuschauer sicher ein Glücksgriff sein, wenn sich Fincher auch mal an so einen Stoff wagt.

Ob er aber überhaupt dafür Zeit hat, steht auf einem anderen Blatt - die zwei weiteren Filme der Millennium-Trilogie wird er sicher keinem anderen Regisseur anvertrauen wollen und auch für Disneys 20.000 Meilen unter dem Meer ist Fincher als Regisseur gelistet.


Quelle: Movieline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
25.03.2011 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Solchen Respekt zu zollen, wäre schön - doch wenn ich mir die Zeit recht kurz und bis heute nach Michael Jacksons Tod anschaue - wage ich zu bezweifeln, dass da groß Rücksicht drauf genommen wird... dann wirds als Hommage verkloppt und Jolie fühlt sich geehrt, die Erinnerung an Liz Taylor mit diesem Film hochhalten zu dürfen... wird man dann sicher zu lesen bekommen... so läufts doch meistens...
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
25.03.2011 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Ater
Da könntest du richtig liegen. In 3 Jahren können sie nochmal anfangen diesbezüglich etwas auf die Beine zu stellen - mit einem Kinostart in 2015. Aber in der nächsten Zeit wird es wohl niemand an diesen Stoff wagen.
Auch wenn ich das immer für etwas übertrieben halte. Hier geht es nur um Filmrollen. Gleiches gilt für den Joker in TDKR. Ich hätte kein Problem mit einer Neubesetzung. Das hat nichts mit Respektlosigkeit oder mangelnder Hochachtung zu tun. Es ist nur eine "Rolle", und man kann einen verstorbenen Menschen auch in Ehren hochhalten und trotzdem dessen gespielte Rolle wieder aufnehmen. Das ändert nichts daran, was für herausragende Leistungen jene erbracht hatten. Meine Meinung, aber trotzdem habe ich auch vollstes Verständnis für das Handeln in solchen Fällen.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
25.03.2011 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Mit dem Tod der Taylor dürfte dieses Projekt erstmal beerdigt sein. Nichteinmnal das kommerzielle Hollywood kann derartig piätetlos sein und ein Remake eines seiner glorreichsten Werke mit einer seiner größten Diven, eine wahren Star, produzieren, wenn diese Diva gerade erst verstorben ist. Auch wird sich wohl kaum eine Schauspielerin finden lassen, die sich diesem Vorwurf aussetzen lassen möchte.
 
Ich für meinen Teil werde mir am kommenden Samstag "Cleopatra" anschauen und mein Glas auf "die Taylor" erheben.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
25.03.2011 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Jolie als Cleopatra - na, das passt!! Glaube aber kaum, dass der demnächst mal in die Gänge kommt, Fincher hat ja nun doch genug andere Projekte erst einmal zu bewältigen... das dauert also sicher noch - würde mich aber freuen, wenn er es macht - irgendwann dann mal...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.03.2011 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Der Film ist ja schon länger im Gespräch, mal sehen ob jetzt mit Fincher etwas Bewegung in die Sache kommt. Wobei ich da eher schwarz sehen. Cleopatra wird wahrscheinlich nicht unbedingt ein kleiner Film werden. Ich bezweifle das Fincher angesichts seines Terminkalenders da mal eben so zwischendurch Zeit für hat.
Avatar
Ratamahatta : : Moviejones-Fan
25.03.2011 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.11.10 | Posts: 81 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Jolie soll ihre Brüste zeigen, dann schau ich den aus
reiner Solidarität. Aber bitte nur in 3D. Und Meister des Nonsens Helge
Schneider komponiert die Filmmusik! smile
Forum Neues Thema
AnzeigeN