Anzeige
Anzeige
Anzeige
A Tale Dark and Grimm

Märchen mal düster: Henry Selick dreht "A Tale Dark and Grimm"

Märchen mal düster: Henry Selick dreht "A Tale Dark and Grimm"
1 Kommentar - Fr, 18.10.2013 von R. Lukas
"Coraline"-Macher Henry Selick lässt Hänsel und Gretel in "A Tale Dark and Grimm" auch durch andere Märchen streifen.

Im Stop-Motion-Genre hat sich Regisseur Henry Selick als treibende Kraft hinter Coraline oder Nightmare Before Christmas längst einen Namen gemacht. Dass ihm düstere Stoffe liegen, darf er jetzt auch an einem Realfilm unter Beweis stellen.

FilmNation Entertainment hat Selick für A Tale Dark and Grimm engagiert, die Verfilmung von Adam Gidwitz&39; witzig-gruseligem Kinderbuch. Adaptiert haben es John W. Mann und Jon Gunn (Mercy Streets). Die Story dreht sich um Hänsel und Gretel, die aus ihrem eigenen Grimm&39;schen Märchen flüchten, auf der Suche nach einem besseren Leben aber in anderen, mindestens genauso furchterregenden landen und dort auf Hexen, Drachen und sonstige Kreaturen treffen.

Selick ist von der Buchvorlage ganz hingerissen. A Tale Dark and Grimm sei eine urkomische, äußerst originelle Geschichte über das Überleben in der Welt der Märchen und darüber, was nötig ist, um seinen Eltern zu vergeben. Er hofft, etwas wirklich Besonderes daraus machen zu können, das man so schnell nicht wieder vergisst.

Im nächsten Schritt wird es wohl ans Casting gehen. Wir dürften von A Tale Dark and Grimm also bald wieder was hören, vielleicht dann ja auch schon mit einem konkreten Zeitplan.

Quelle: Deadline
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.10.2013 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Eine echt interessante Story.
Dieser Film könnte ein unterhaltsamer Märchenfilm werden.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY